|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Zitat:
Wer aus bildungsfernen Schichten das Abitur schafft, dem wird auch noch ein Studium offen stehen. Das Abitur zu schaffen, ist aus meiner Sicht allerdings fast unmöglich, ob unserer Schulstrukturen in Deutschland. Das aber an den Studiengebühren festzumachen, finde ich doch eher bedenklich. Und der Vergleich mit der DDR hinkt nicht nur, der humpelt schon. Den letzten Satz kann man allerdings bedenkenlos unterschreiben. Dazu kommt aber auch noch, dass viel Potential verschenkt wird, weil es einfach zu viele unfähige Eltern gibt, die sich leider nicht um ihre Nachkommenschaft kümmert
|
||||
|
||||
Pro Semester stimmt schon
|
|||
|
|||
Würde sich also nicht für Jede(n) lohnen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Macht also ca. 100€ pro Monat (zusätzlich zu den Lebenshaltungskosten) und das ist für nicht wenige immer noch "happig". Zitat:
Vielleicht mal ein Anstoß zum Nachdenken... Gute Nacht!! Grüße Kathi
|
||||
|
||||
nein lohnt sich nur für nette, die nicht piensen wenn sie mal 10 min länger bedienen müssen
du solltest halt geschwetzig und lustig sein. bis auf ausnahmen, da ziehst du dich dezent hinter die theke du solltest aber vor allem schnell sein. ich war ein virtuose hinter der theke und die kaffemaschine und ich waren eins
|
||||
|
||||
Zitat:
da meine eltern nämlich in die türkei zurückgekehrt waren, ist mein anspruch auf bafög entfallen. ich weiß ganz genau wie hart es ist. ich habe sogar ne zeit mit dem tt aufgehört, da ich geld verdienen musste. in den semesterferien habe ich paletten gestapelt, im flughafen als abfertiger gejobbt, im großen kühlhaus, lkw abladen, gerüstbau, sicherheitsdienst, fließband, spritzgussmaschine (verdammt harter job), spedition (fahrer, disposition), baumärkte, it-techniker, ... ich habe so viel jobs gemacht (noch weitaus mehr, da meist springer in zeitarbeitsfirmen), das ich vielleicht auch deswegen meinen job so liebe. und ich bekomme auch noch geld dafür Es hat mir übrigends nicht geschadet, denn so konnte ich auch die harte Realität erleben Jetzt aber wirklich gute Nacht. Ich hab mein Job gemacht, muss schlafen ... Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast es während dieser Zeit scheinbar auch gelernt, mit absoluten Zicken klar zu kommen. Das hast Du mir klar voraus. Auch dafür mein Kompliment. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich mit der Erkenntnis, dass er es auch so geschafft hat
|
|||
|
|||
Ja, aber als es eben noch keine Studiengebühren gab.
Und es fällt mir schwer zu glauben, dass er zu dieser Zeit eine zusätzliche finanzielle Belastung begrüßt hätte...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.