Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2006, 13:48
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: wird roßkopf langsam alt???

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Zum Thread-Titel:

Rossi wird genauso schnell oder langsam alt wie andere auch

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Das mag stimmen

Aber die Frage ist wohl opb er noch fit ist und ob er och das Niveau hat in der 1.BL locker zu spielen, das wird er nur selber beantworten können^^
Alt 18.09.2006, 16:06
dansch2759 dansch2759 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dansch2759 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau
ganz meine Meinung

Alt 19.09.2006, 16:10
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
gut o.k das hauruckspiel von rossi mag nicht jedermanns sache sein.aber das kann man ihm kaum zum vorwurf machen.unbestritten hat rossi riesige verdienste fürs deutsche tischtennis.mich würden da eher andere dinge stören.rossi siehst bei jedem schaukampf dieser welt(hauptsache kohle),spielt selbst die kleinsten turniere mit,und auch da hab ich ihn schon lustlos in der 1.runde gegen viel schwächer eingestufte gegner verlieren sehen.und nochmal ein punkt ist die fehlende präsenz von rossi und co hier in diesem forum.sowas gibt auch einen fetten minuspunkt.zählt ebenso für süss,zolli,steger und co.boll oder auch torben wosik schreiben doch auch immer mal wieder rein,und wenn es auch noch so selten ist(oft verlangt ja auch keiner)das sind dann die entscheidenen sympahtiepunkte bei uns spielern,freaks und fans.
Schonmal daran gedacht, dass man sich evtl. angreifbar macht als Topspieler, wenn man hier Kommentare schreibt? Ich finde es vollkommen ok, wenn sie sich hier nicht melden, müssen sie auch nicht. Keiner kann jemanden dazu zwingen. Außerdem, wenn deren Alltag mit über 7 Stunden Tischtennis vorgesehen ist, dann hat man nicht wirklich noch Lust, Kommentare von solchen Affen wie Dir durchzulesen oder gar zu kommentieren. Geh in die Kreisliga und entscheide dort, wer da spielen darf und wer nicht, aber nicht in Ligen, von denen Du nur träumen kannst.

Verwarnung! Achtet auf Eure Wortwahl, sonst gibt es mal 1 Woche Denkpause. Streitet Euch per PN und unterlasst Bezeichnungen wie "Affe" oder "Pappnase".
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 19.09.2006, 16:21
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Schonmal daran gedacht, dass man sich evtl. angreifbar macht als Topspieler, wenn man hier Kommentare schreibt? Ich finde es vollkommen ok, wenn sie sich hier nicht melden, müssen sie auch nicht. Keiner kann jemanden dazu zwingen. Außerdem, wenn deren Alltag mit über 7 Stunden Tischtennis vorgesehen ist, dann hat man nicht wirklich noch Lust, Kommentare von solchen Affen wie Dir durchzulesen oder gar zu kommentieren. Geh in die Kreisliga und entscheide dort, wer da spielen darf und wer nicht, aber nicht in Ligen, von denen Du nur träumen kannst.
nochmal,auch für dich pappnase:es geht hier nicht um mich,und schon gar nicht um dich.außerdem kannst du nicht meine spielstärke beurteilen,aber das ist mir zu dumm überhaupt noch darauf einzugehen.wenn das deine meinung zu spitzensportlern ist ist das ok.ich denke sehr wohl,daß die topspieler die sich hier zu wort melden bonuspunkte bei uns spielern und fans hier im forum haben.aber ist ja egal,da du eh keine ahnung hast...

Verwarnung! Achtet auf Eure Wortwahl, sonst gibt es mal 1 Woche Denkpause. Streitet Euch per PN und unterlasst Bezeichnungen wie "Affe" oder "Pappnase".
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von profispieler (19.09.2006 um 16:25 Uhr)
Alt 19.09.2006, 16:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der gute Rossi wird in der nächsten oder übernächsten Saison irgendwann ins hintere Paarkreuz abdriften und dort dann womöglich auch im Seniorenalter noch 'n bissl mitmischen.

Mit Ausnahmespielern wie Klampar, Waldner oder Secretin, die jenseits der 35 noch zu den Stützen ihrer Nationalmannschaft zählten und in der europäischen Spitze, ja teilweise sogar in der erweiterten Weltspitze mitmischten, kann und konnte man Roßkopf eh' niemals vergleichen....

@ Butterfly Bryce & Profispieler:

Wie wär's denn mal mit 'nem forschen Coming Out von euch zwei Hübschen hier im Forum ? - Ist der Deckmantel der Anonymität erst einmal abgelegt, so wird auch kein (falscher) Verdacht gehegt....
Alt 19.09.2006, 20:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß war Roßkopf bei der letzten Mannschafts-WM eine Teil der Nationalmannschaft und das in seinem Alter.
Er spielt im vorderen PK der Bundesliga und das in seinem Alter.
Vielleicht solltet ihr mal von dem Alter abgehen und die Leistungen boabachten, er spielt besser als viele seiner Kollegen, vielleicht nicht mehr so konstant wie vor 10 Jahren aber scheinbar immernoch gut genug um seine geforderten Leistungen zu bringen.
Ich finde es gut das er seinen Sport weiterhin betreibt und denke nicht das er nur auf das Geld fixiert ist, denn das hätte er vermutlich woanders leichter haben können.
Alt 19.09.2006, 23:28
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß, war Roßkopf bei der letzten Mannschafts-WM ein Teil der Nationalmannschaft und das in seinem Alter.

Na ja, zwischen ´einfach nur noch so'n bischen dabei sein´ und einer ´wichtigen Stütze´ bzw. einem auch häufig in die Box geschickten Leistungsträger im Team, wie es die oben angeführten Klampar, Waldner und Secretin im hohen TT-Alter seinerzeit noch waren, besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

Auch Roßkopfs nicht so zahlreiche Erfolge der Vergangenheit bei grossen Turnieren im Mannschaftswettbewerb werden meist etwas verklärt. In den 80er und 90er Jahren brachte er seine Leistungen im Nationalteam mehr im Einzel und Doppel . Bei wichtigen Teamwettkämpfen trat er des öfteren - so hart dies auch klingen mag - als Erfolgsverhinderer auf:

Insbesondere bei der WM 1987 in Neu Delhi beim 4:5 im Viertelfinale gegen Schweden (als Georg Böhm Waldner, Lindt und Person schlug; Ralf Wosik immerhin Lindt) und der EM 1988 in Paris im Viertelfinale gegen Polen (Roßkopf unterlag beim Stande von 4:4 dem unbekannten Dryszel und vergeigte dabei 8 (!) Matchbälle...); auch mit dem Heimpublikum im Rücken bei der WM 89 in Dortmund steuerte er beim Aus gegen Schweden (im Gegensatz zu Fetzner und Franz) nichts zählbares bei...

Beim historischen 3:2 WM-Viertelfinalsieg über Südkorea in Göteborg 1993 waren damals erneut Peter Franz mit zwei Siegen über Yoo Nam Kyu und Kim Teak Soo sowie Steffen Fetzner (1) die Leistungsträger u. Helden . - Roßkopf ging wieder mal ganz leer aus und konnte sich für die Bronzemedaille bei seinen Teamkollegen bedanken, die ihn mit durchgeschleift hatten.

Im Doppel und Einzel lief's wie gesagt auf internationaler Bühne etwas besser für ihn. Und mit 37 heute noch 1'te Bl vorne ist zweifellos eine Leistung, die ihm mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Waldner und Ma Wenge (auch schon 38) nicht soo viele nachmachen.

´

Geändert von Rieslingrübe (19.09.2006 um 23:33 Uhr)
Alt 20.09.2006, 00:01
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
eh'
Das war z.B. mal wieder ein absoluter Deppenapostroph. Reif für die Galerie.

"1'te" is natürlich auch gut.*g*

Geändert von suave (20.09.2006 um 00:07 Uhr)
Alt 20.09.2006, 07:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen

Das war z.B. mal wieder ein absoluter Deppenapostroph.
....bin ja auch 'n grosser Fan von Johnny Depp......(in Hollywood hapert's sometimes auch 'n bissl mit der Rechtschreibung...) .

ciao ragazzo.....
Alt 20.09.2006, 09:50
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ich meine mich zu erinnern, daß Jörg Roßkopf bei der WM 1995 im Viertelfinale gegen die Schweden beide Einzel gewonnen hat, aber seine Mannschaftskollegen leider sieglos blieben. Oder bei der WM 2004 im "Halbfinale" als er mit Geduld einen Abwehrspieler geschlagen hat.
Oder seine Erfolgsserien in der Europaliga, als diese noch einen wesentlich höheren Stellenwert hatte.
Was ich damit sagen will, Jörg Roßkopf hatte seine Erfolge sowohl in der Mannschaft als auch im Einzel und und die jetzt unterbewerten zu wollen finde ich nicht so gut.
Was mich hier auch wieder stört, wie auch bei den schon vorherigen Diskussionen zum gleichen Thema, ist das ich das Gefühl habe das hier nicht nur der Sportler Roßkopf angegriffen wird- sondern auch der Mensch Roßkopf, und sowas finde ich nicht unbedingt toll.

greetz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen