Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 14:16
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@TT-Spielstar

Nur um es klar zu sagen. Ja es gibt Vereine die es anders machen. Wir haben auch 2 Mannschaften in einer Klasse. Die Dritte steigt fast sicher auf die Vierte hätte in der Rückrunde dringend den Sieg gebraucht um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen.
In der Vorrunde war das Spiel sogar richtig spannend und die Dritte gewann mit Müh und Not 9:6. In der Rückrunde war es dann deutlich mit 9:2. Aber es wurde regulär gespielt und gekämpft.
Auch wenn es nur in der Kreisliga B ist so ist dies genau diese Situation.
Wenn Du uns für blöd hälst sei es so. Aber das ist sportliche Fairness. Und nein keiner hat erwartet das die Dritte gegen die Zweite bei Euch gewinnt. Aber zweimal 9:0 ist eben so hingedreht wie es passt. Und das sogar so offensichtlich dass es keine Zweifel gibt. Schade und unnütz.
Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn es überhaupt mal zu einem derartigen Aufeinandertreffen kommt, ist das Spiel gegen die eigene (höhere) Mannschaft das Spiel, bei dem man als Spieler der niedrigeren Mannschaft richtig gei ... drauf ist, zu zeigen, dass man vielleicht noch mehr drauf hat, als andere denken.

Dazu geschlossen nicht anzutreten (Angst um die eigenen TTR Punkte wenn man absprachegemäss die Spiele abschenkt ?) ist einfach nur armselig.

Eine Frage daher an die Vertreter von BiBi hier.

Warum habt ihr so wenig Selbstvertrauen, dass ihr so etwas nötig habt?

Eure zweite Mannschaft ist richtig gut und hat es sportlich absolut in der Hand, der Aufstieg klarzumachen. 8 Punkte in Kwh und alles ist klar.

Und wenn es je nicht klappen sollte, dann wäre es gegen die Mannschaft, die Kwh in dieser Saison aufgeboten hat auch keine Schande.
Sowohl Eure zweite als auch die erste von Kwh wären auch eine Klasse höher noch die Mannschaften, die es zu schlagen gilt.

Diese Aktion dagegen sieht danach aus, dass ihr das Rückspiel in Kwh jetzt schon verloren gebt und hofft, Euch über das Spielverhältnis zu retten.
Das Gejammer, dass es Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn jemand gegen Kwh in der RR genauso abschenkt, sagt ja auch schon so einiges ....
Alt 24.01.2011, 15:24
Günter Netzer Günter Netzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Günter Netzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rückrunde hat begonnen und somit auch der Kampf um den heiß begehrten Aufstiegsplatz zwischen den Kornis und BiBi 2. Da beide Mannschaften noch die Möglichkeit haben diesen für sich zu erringen, ist der erste Spieltag nicht besonders überraschend verlaufen. Erwartungsgemäß fertigt BiBi 2 ihre dritte Mannschaft mit 9:0 ab. Mit diesem Sieg beginnen sofort wieder hitzige Diskusionen. Klar dürfte jedem sein, dass egal in welcher Aufstellung BiBi 3 angetreten wäre, das Spiel so ausgegangen wäre. So konnten aber zumindest die Bilanzen der 3. Mannschaft verschont bleiben. Das diese Maßnahme nicht gerade als sportlich fair betitelt werden kann, steht ebenfalls ausser Frage. Dennoch muss man auch selbstkritisch fragen, ob nicht der eigene Verein in dieser Situation ähnlich oder gar gleich gehandelt hätte.
Aufstieg um jeden Preis. Dieses Motto wird von BiBi durchgezogen. Desweiteren haben sie gegen keine Regel verstoßen, sondern diese „nur“ geschickt angewendet. Ob das Ganze in dieser Form von Nöten ist, wird sich erst nach dem Aufeinandertreffen gegen Korn`heim zeigen. Sollte BiBi dieses Spiel erneut für sich entscheiden, waren diese beiden kleinen „Spielmanipulationen“ völlig überflüssig. Falls nicht, zählt am Ende jeder einzelne Punkt. In diesem Fall wäre es für die Lurchis sehr sehr bitter, wenn der Aufstieg aufgrund dieser beiden Spiele nicht gelingen würde. Denn der Vorteil 2 Mannschaften in der gleichen Liga zu haben, obliegt nun mal nur einer Mannschaft. Warum dies überhaupt erlaubt ist, stellt eine weitere brisante Frage dar.
Ich für meinen Teil hoffe, dass das Rückspiel mit einem Sieg für Kornwestheim endet. Nicht aus dem Grund, dass BiBi den Aufstieg nicht verdient hätte, sondern lediglich um den Unterhaltungsfaktor hoch zu halten. Denn in diesem Falle, wird es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.
Gleichzeitig wage ich es noch den Tipp abzugeben, dass Kornwestheim der Aufsteiger sein wird. Trotz der Niederlage im Hinspiel, schätze ich sie einen Tick stärker ein. Wobei wahrscheinlich die Tagesform beider Mannschaften den Ausschlag geben wird.
Ebenfalls gespannt bin ich auf die Zuschauerbeteiligung, sowie die Verteilung der Fans. Von einem hitzigen Spiel ist jedenfalls auszugehen…
Der Ruf von BiBi hat diese Saison bereits einen weiteren Knacks bekommen. Sollte jetzt der Aufstieg nicht gelingen, kann man getrost von einer verkorksten Saison reden. Aber warten wir es ab, den wie bereits erwähnt, das Topspiel zweier für die Liga überragender Mannschaften steht ja noch bevor…
Alt 24.01.2011, 15:54
uvschutz uvschutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uvschutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sieht so aus, das alle für kornwestheim sind! untermberg hat jahrelang viel dafür gemacht, dass sie keiner leiden kann. das ist das glück von kornwestheim: die mannschaft ist doch nur zusammengekauft und den verein find ich auch daneben.
regeländerungsvorschlag für diese sason: kein aufsteiger in die verbandsklasse!
Alt 25.01.2011, 10:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter Netzer Beitrag anzeigen
...Aufstieg um jeden Preis. Dieses Motto wird von BiBi durchgezogen. Desweiteren haben sie gegen keine Regel verstoßen, sondern diese „nur“ geschickt angewendet...
Nicht jede Regel steht im Regelbuch - welches in BiBi (formerly called Untermberg) schon immer auf sämtliche Lücken hin untersucht wurde.

Es gibt Regeln, die gehören in die Kategorie "Guter Anstand".

Bücher dazu sind in der Führungsmannschaft von Untermberg offenbar nicht bekannt.
Ich würde aber einen Abstecher in die nicht so schlecht sortierte Otto-Rombach-Bücherei empfehlen.
Bei ausdrücklichem Wunsch zur Besserung kann ich per PN eine Bücherliste zusammenstellen.
Alt 26.01.2011, 00:06
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Nicht jede Regel steht im Regelbuch - welches in BiBi (formerly called Untermberg) schon immer auf sämtliche Lücken hin untersucht wurde.

Es gibt Regeln, die gehören in die Kategorie "Guter Anstand".

Bücher dazu sind in der Führungsmannschaft von Untermberg offenbar nicht bekannt.
Ich würde aber einen Abstecher in die nicht so schlecht sortierte Otto-Rombach-Bücherei empfehlen.
Bei ausdrücklichem Wunsch zur Besserung kann ich per PN eine Bücherliste zusammenstellen.
Und du möchtest nun also mit deinen Bücher- und Bibliothekskenntnissen glänzen?
Nur weil man weiß, was Anstand ist, heißt das noch lange nicht, dass man Anstand hat!
Ja, die Untermberger wollen mal wieder alles für den Aufstieg tun. Ist ja an sich nichts neues und ja, der anderen Mannschaft die Spiele zu schenken ist an sich nicht in Ordnung, aber da wieder einen Sturm im Wasserglas zu machen, als wär hier wieder sonstwas passiert, find' ich auch nicht angemessen.
Ich weiß, solche Beispiele laden natürlich immer dazu ein, die eigene weiße Weste vorzuzeigen. Das Problem ist nur, dass einem das eben nicht jeder abkauft.
Alt 26.01.2011, 00:12
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe jetzt des öfteren gehört, dass Tischtennis ein Mannschaftssport ist. Ist er es oder ist er es nicht?

Denn sollte er es sein, ist es dann nicht richtig die Ziele einer Mannschaft bzw. eines Vereines über die eigenen zu stellen?

Wenn ich z.b. in einem Verein in der zweiten Mannschaft spielen würde und es bei uns um überhaupt nichts gehen würde hätte ich auch kein Interesse daran meinen Vereinskameraden unnötig Steine in den Weg zu legen.

Viele sagen jetzt natürlich bei uns würde es ausgespielt werden aber sehr viele mehr wissen, dass man in so einem Fall dies eben nicht tun würde.

Gruß chris
Alt 26.01.2011, 00:14
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
Und du möchtest nun also mit deinen Bücher- und Bibliothekskenntnissen glänzen?
Nur weil man weiß, was Anstand ist, heißt das noch lange nicht, dass man Anstand hat!
Ja, die Untermberger wollen mal wieder alles für den Aufstieg tun. Ist ja an sich nichts neues und ja, der anderen Mannschaft die Spiele zu schenken ist an sich nicht in Ordnung, aber da wieder einen Sturm im Wasserglas zu machen, als wär hier wieder sonstwas passiert, find' ich auch nicht angemessen.
Ich weiß, solche Beispiele laden natürlich immer dazu ein, die eigene weiße Weste vorzuzeigen. Das Problem ist nur, dass einem das eben nicht jeder abkauft.
bla bla...
Fakten sind Fakten und das mit der weißen Wetse ist ja eher spekulativ...
Es gibt eben auch immer Grenzen im Bereich des sportlich Möglichen und diese muss man nicht künstlich ausweiten, das ist zumindest meine Meinung!
Wenn allein schon in einer, verzeiht mir, "Bauernklasse" wie der Landesliga mit Geld, Tricks und Falschspielereien für Furore gesorgt wird, kann ich das nicht ganz ernst nehmen...
Wäre das jetzt Verbandslige aufwärts, dann würde ichs vielleicht verstehen.
Alt 26.01.2011, 00:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Chris

Dann dürfen keine 2 Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen. Im übrigen was ist daran mehr Wettbewerbsverzerrung wenn jetzt eine Mannschaft auf Platz 4 oder 5 gegen Kornwestheim abschenken würde wie an dem was Bi-Bi III gemacht hat?
Es gab die Aussage Kornwestheim hätte ja nur in der VR gewinnen müssen. Kann man doch genauso sagen BiBi II muss nur in der Rückrunde gewinnen oder Unentschieden spielen ...

Aber wie gesagt. Bei zwei Mannschaften eines Vereins in einer Klasse kann so etwas passieren. Es stellt sich natürlich immer die Frage ob man es so offensichtlich und provokant machen muss.
Aber in Bi-Bi wissen sie schon was sie tun.
Alt 26.01.2011, 01:07
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
bla bla...
Fakten sind Fakten und das mit der weißen Wetse ist ja eher spekulativ...
Es gibt eben auch immer Grenzen im Bereich des sportlich Möglichen und diese muss man nicht künstlich ausweiten, das ist zumindest meine Meinung!
Wenn allein schon in einer, verzeiht mir, "Bauernklasse" wie der Landesliga mit Geld, Tricks und Falschspielereien für Furore gesorgt wird, kann ich das nicht ganz ernst nehmen...
Wäre das jetzt Verbandslige aufwärts, dann würde ichs vielleicht verstehen.

dem ist nichts hinzuzufügen
Alt 26.01.2011, 09:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen

...
Wenn ich z.b. in einem Verein in der zweiten Mannschaft spielen würde und es bei uns um überhaupt nichts gehen würde hätte ich auch kein Interesse daran meinen Vereinskameraden unnötig Steine in den Weg zu legen.

Viele sagen jetzt natürlich bei uns würde es ausgespielt werden aber sehr viele mehr wissen, dass man in so einem Fall dies eben nicht tun würde.
...
Viele wissen, dass es viele Ladendiebe gibt.
Ist deshalb Ladendiebstahl in Ordnung ?

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
...
...
Nur für diejenigen, die die Botschaft nicht ganz klar verstanden haben.
Du willst also sagen, dass die Verantwortlichen in Untermberg schon wissen, dass das, was Sie machen, nicht ok ist, es Ihnen aber sch... egal ist ?

Das ist nicht unbedingt dass, was ich als bahnbrechende Neuigkeit ansehen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen