Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 12:45
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 3 - 2010/2011

Nachdem nun die Hinserie hinter uns liegt wage ich mal ein Fazit:
  1. TG Neuss: Für mich die klar stärkste Mannschaft der Liga. Der Aufstieg ist meiner Meinung nach schon eingetütet, da man sich (im Gegenteil zu Neuss) gegen vermeintlich kleine Gegner einfach absolut keine Blöße gibt.
  2. Neukirchen: Ebenso wie Neuss eine Übermannschaft für die Bezirksliga. Sind ebenso durch. Nach oben hin ist die Saison gelaufen.
  3. Hochneukirch: Zur Rückrunde sicherlich bärenstark....wohl sogar so stark, dass man auch die ersten beiden evtl. ärgern kann (Neukirchen sicherlich). In Anbetracht von 6 Punkten Rückstand und der Konstanz der oberen beiden ist aber dieses Jahr nichts mehr drin.
  4. Breyell: Nach dem berufsbedingten Abgang von Florian Rebig sicherlich nicht stärker. Für uns gilt schleunigst noch ein paar Pünktchen zu holen um endgültig nicht nach unten blicken zu müssen um dann im neuen Jahr neu angreifen zu können.
  5. Kückhoven: Trotz enormen Ehrgeizes wird hier nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin sein. Ich persönlich bin gespannt wie sich Brigante oben entwickelt und ob er dann (eine nochmalige Leistungssteigerung vorausgesetzt) im neuen Jahr tatsächlich noch einmal Bezirksliga spielt...
  6. Baal: Sehr nette Truppe....werden die Klasse recht sicher halten, freue mich aufs Rückspiel
  7. Wickrath: Werden weiterhin in den für sie entscheidenden Spielen Peters und andere Leistungsträger einsetzen. Dazu mit sehr starken Ersatzleuten aus der JVL...bleiben drin
  8. Rheindahlen: Die Jugend wird sich deutlich weiter entwickeln und ebenfalls knapp die Klasse halten. Könnten noch auf einen Relegationsplatz rutschen, wenn...
  9. Waldniel: ...in Waldniel die Krankheiten und Verletzungen auskuriert werden und sogar noch einer oder zwei Leute (zumindest für die ersten Spiele) aus der ersten Mannschaft herunter gemeldet werden. Falls dies nicht geschieht, wirds für meine Freunde aus Waldniel mit der bisherigen Mannschaft (ohne Simon) verdammt eng.
  10. Büttgen: Dieses Jahr werden sie der Relegation wohl nicht von der Schippe springen können. Aber auch dort traue ich den Jungs viel zu!
  11. Boisheim: Haben sich meiner Meinung nach beachtlich geschlagen. Der Relegationsplatz scheint dennoch in weiter Ferne.
  12. Arsbeck: Wird wohl wie Boisheim wieder in die BZK zurück müssen.

Na, was meint ihr?

Gruß

Andreas
Alt 07.12.2010, 13:44
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksliga 3 - 2010/2011

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Genial! Oder bescheuert!?

Weiß man's?
Es war schon häufiger zu beobachten, das jener Übergang fließend ist.
In diesem konkreten Fall habe ich jedoch eine klare Tendenz.

Kann mich dem (Zwischen-) Fazit des sportfreund's absolut anschließen!

Die TG in dieser Saison sowohl mit den stärksten Einzelspielern, als auch der besten Substanz. Neukirchen knapp dahinter, wobei ein Spieler wie Daniel Neukirchen besser spielen kann und in der RR sicher auch wird. Hochneukirch mit dem "Comeback" von Jennessen eine ganz andere Mannschaft. Mit ihm im mittleren Paarkreuz und einem fitten Assenmacher sind sie in der Lage jede Mannschaft zu schlagen und wären bei gleicher Aufstellung zu Saison-Beginn auch ein beinah' gleichwertiger Kandidat für einen direkten Aufstieg gewesen.
Dahinter Breyell mit einem überragenden Einser aber dem Unterschied zur Hinrunde, das nun Mayer im oberen Paarkreuz aufläuft, was die "Eisen-Mitte" etwas auseinanderreißt.
Kückhoven wohl wirklich die ehrgeizigste aller Mannschaften, auch wenn sie teilweise den Bogen schonmal etwas überspannen. Was man aber nicht zu eng sehen sollte. Brigante sicher auch im oberen Paarkreuz mit einer guten Bilanz und je nach Perspektive im Verein ein Spieler der sich gerne mal in einer höheren Liga versuchen würde. Was den Abstieg angeht, denke ich, das Vereine wie Wickrath, Waldniel und auch Rheindahlen einfach wegen ihrer guten Substanz personell noch genügend Optionen (+ die Rekonvaleszenten) haben, die Klasse jeweils sicher zu halten. Baal und Büttgen im Gegensatz dazu mit sehr homogenen Teams, die sich am Ende halten, weil sie es schaffen fast immer auch komplett anzutreten. Wobei es für Büttgen sicher deutlich enger werden dürfte! Für die Aufsteiger Boisheim und Arsbeck wird es nach dieser "Trümmer-Hinrunde" wohl ganz schwer nochmal den Anschluss zu schaffen, wobei gerade bei Arsbeck auffällt, das die ersten Drei sehr wohl eine gute Bezirksligastärke haben und da auf jedenfall insgesamt auch noch Luft nach oben ist..man darf also gespannt sein!

So, nun aber die Anderen!

Gruß
Groupie
Alt 07.12.2010, 15:21
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
[*] Baal: Sehr nette Truppe....werden die Klasse recht sicher halten, freue mich aufs Rückspiel
Na klar, da spielen ja auch 5 Ex-Wegberger.

Ansonsten: Guter Beitrag, Andreas.
Nur ein kleines Veto: Büttgen wird es wohl relativ sicher treffen, denn sie haben eine sauschwere Reli-Gruppe und müssen auch noch auf Boisheim aufpassen.

Geändert von Bernie Bär (07.12.2010 um 15:24 Uhr)
Alt 07.12.2010, 16:31
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kultfigur-Groupie Beitrag anzeigen
Dahinter Breyell mit einem überragenden Einser aber dem Unterschied zur Hinrunde, das nun Mayer im oberen Paarkreuz aufläuft, was die "Eisen-Mitte" etwas auseinanderreißt.
Sicher?
Alt 07.12.2010, 19:14
User 26015 User 26015 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 26015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Na klar, da spielen ja auch 5 Ex-Wegberger.

Ansonsten: Guter Beitrag, Andreas.
Nur ein kleines Veto: Büttgen wird es wohl relativ sicher treffen, denn sie haben eine sauschwere Reli-Gruppe und müssen auch noch auf Boisheim aufpassen.
Du kennst schon unsere Reli-Gruppe, Bernie? Sehr interessant!?
Kannst du schon Details nennen?
Wir favorisieren die Zusatzschicht im Mai eigentlich nicht und werden uns anstrengen diese noch zu umgehen. Wir sind nämlich langsam zu alt dafür... und lassen anderen ambitionierteren Mannschaften gern den Vortritt.
Waldniel, Rheindalen und Wickrath dürfen sich gern angesprochen fühlen

LG
Alt 07.12.2010, 19:43
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja natürlich kenne ich die, sie steht ja schließlich auch auf der Bezirkshomepage.

Gruppe 1
10. der Bezirksliga 2 = schwer eizuschätzen, wer es wird, tippe mal auf Altenessen III
2. der Bezirksklasse 4 = Falken Rheinlamp oder TV Vennikel (großer Hammer)
2. der Bezirksklasse 1 = TuS Borth oder TV Mehrhoog (kleiner Hammer)
10. der Bezirksliga 3 = ???

Erschwerend kommt hinzu, dass es auf Grund des vermehren LL-Abstiegs kaum freie Plätze gibt - so gegen 0
Alt 07.12.2010, 22:53
Galatasaray Galatasaray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Galatasaray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy bernd wo finden die pokalspiele am 18.12.10 statt?.habe leider nichts gefunden.

Gruss galata...............
Alt 07.12.2010, 23:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Galatasaray Beitrag anzeigen
Hy bernd wo finden die pokalspiele am 18.12.10 statt?.habe leider nichts gefunden.

Gruss galata...............
Hallo Esat,

steht doch alles in click-TT: 18.00 Uhr in Rheinkamp (da könnt Ihr Euch mal richtig warm anziehen ).

LG
Bernd
Alt 08.12.2010, 11:36
Kultfigur-Groupie Kultfigur-Groupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kultfigur-Groupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksliga 3 - 2010/2011

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Sicher?
Oder willst du dich oben verprügeln lassen??
Alt 08.12.2010, 15:59
Galatasaray Galatasaray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Galatasaray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(da könnt Ihr Euch mal richtig warm anziehen ).

LG
Bernd[/QUOTE]

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen