|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Nö. Wenn es nachweisbar wäre, könnte man die Infektionsketten einfach unterbrechen. Wir wissen leider sehr, sehr wenig über die Wege des Virus. Und daher sind, auch wissenschaftlichen , Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Wobei natürlich auch meine Meinung spekulativ und nicht absolut ist. |
|
|||
|
|||
Omma, m47 & Co
Wenn ihr zu faul seid die genannten Quellen anzuhören/anzusehen, es ist euer Problem. Erwartet aber nicht weiterhin ernstgenommen zu werden oder gar extra Quellennachweise geliefert zu bekommen. Nach einem Jahr Pandemie ist viel mehr bekannt, als ihr es wahrhaben wollt... Nochmals, die Baustellen bzw Maßnahmen sollten nicht dort erfolgen wo exotische Sonderfälle ein Restrisiko (1%) verursachen. Das ist schlicht dumm. Punkt. Und nur darum geht es. Geändert von yxcv (16.04.2021 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Argumentativ bist du wohl ziemlich am Ende angekommen.
In meinem letzten Post gehe ich explizit auf die von dir maßgeblich herangeführte Quelle ein. Alles was ich mache, ist vollständiger zu zitieren, und nicht nur die Aussage, die in meine Weltsicht passt. Argumentiere doch bitte mal in der Sache gegen diese Aussage und gehe anschließend vielleicht inhaltlich darauf ein. Ich habe mich dabei, wie auch in meiner ersten Nachfrage zu dem Thema verdeutlicht (#2987), einzig auf die asymptomatischen Fälle bezogen. Was die Aussage von Drosten angeht: https://www.tagesschau.de/faktenfind...-b117-101.html lies doch mal hier, das ist ein Bericht aus der Tagesschau, wo so eine "Aussage" drin ist. Zitat:
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (17.04.2021 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr habt auch alle nix besseres zu tun! Geht in den Wald Joggen , Wandern oder Radfahren, schaltet den TV aus und genießt das was euch derzeit bleibt, es gibt viele Menschen denen es viel dreckiger geht, die ganz andere Probleme haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dumm ist aber auch, wenn man alles auf einen großen Haufen wirft, statt das differenziert zu betrachten. Dumm auch, wenn die eigenen Quellen darauf hinweisen, dass die eigene Meinung ziemlich auf Glas gebaut ist. Wenn man dann von "nachweislich nicht" spricht, ist das, mit deinen Worten: dumm. Dumm auch, wenn man nochmals schreibt, ohne jemals zuvor eine entsprechende Erstnennung/-Aussage getätigt hat. Um das vorab klarzustellen: "xyz haben 1% Restrisiko" =/= "Faktoren mit 1% Restrisiko sollten nicht oberste Priorität haben"
|
|||
|
|||
@Omma
Doch Drosten& Lauterbach sind Angst- und Paniktreiber! Denn sie haben es als Tatsache dargestellt das B117 tötlicher ist! Dabei sind die von ihnen erwähnten Studien (auf Basis von wenigen Personen und nur einer handvoll Krankenhäuser entstandenen) nichts weiter als eine vorläufige Hypothesen gewesen. Dies haben auch die Autoren von Anfang an klargestellt. Mehrfach zu hören in den Kekulè-Podcasts. Nochmals. Anders als Drosten und Lauterbach, haben Mediziner nie behauptet und sogar explizit widersprochen(!), dass B117 tödlicher ist, weil es schlicht keine handfesten Beweise dafür gab. Schau in meine Quellen! Podcast Minute 10! Und Voshaar Interview. Es ist höchst unseriös sehr wackelige Hypothesen als unbestreitbare Tatsache darzustellen! Erst Recht, da Drosten& Lauterbach, aufgrund medialer Dauerpräsenz, Gehört bei Politik und Bevölkerung finden. Geändert von yxcv (16.04.2021 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das nur im WTTV so ?
|
|
|||
|
|||
Stimmt, lieber jetzt noch schnell raus, bevor die selten dämliche Ausgangssperre kommt.
Geändert von yxcv (16.04.2021 um 13:08 Uhr) Grund: Typo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ihr wollte gar nicht miteinander diskutieren (Omma schomma gar nicht) . Herrliches Popcorn.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|