Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.03.2016, 00:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gebe Dir einfach mal mehr Mühe beim Lesen!
Och nee, das ständige Bügeln ist schon anstrengend und anspruchsvoll genug für mich

...beim nicht zum wohltuenden fränkischen Standard zählenden und wohl auch nicht wirklich gelungenen Abbild eines Mannes, der das Denken als Glücksspiel begreift, was zumindest mich nicht sonderlich wundert, werde ich besser auch dazu übergehen ihn einfach als verkanntes Genie anzusehen - erspart mir die Mühe, besser gesagt die Qualen beim Lesen seiner wirren Zeilen
Alt 09.03.2016, 07:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Och nee, das ständige Bügeln ist schon anstrengend und anspruchsvoll genug für mich

Den Eindruck könnte man bekommen, zumindest lamentierst du deswegen unentwegt. Mach doch einfach die zugewiesene Arbeit, irgendwann stellt sich die Erfüllung schon ein.
Alt 09.03.2016, 08:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie bei Madame Bovary: Mœurs de province?
Alt 09.03.2016, 09:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
der Kommentar haut mich jetzt wirklich aus den Socken. Welche Grenzen sind es gleich noch mal nach Europa die von den Flüchtlingen überschritten werden? Weshalb wird immer wieder geschrieben, dass die Grenze nach Griechenland besondern schwer zu sichern ist?

JA richtig geraten ist auch Wasser. Was meinst du wohl weshalb ich Australien als Beispiel genommen habe.
Das weiß ich nicht, weil Du Australien mit Deutschland verglichen hast und nicht mit Griechenland :

Zitat:
Es ist quasi fast unmöglich in einem so dünn besiedelnden Land wie Deutschland mit so unglaublichen Grenzlängen überhaupt irgendetwas zu sichern. Ach wäre man doch ein eng besiedelter Binnenstaat mit kurzen Grenzen wie Australien, dann wäre das ja so viel einfacher.
Das klingt eher so, als ob Du der Meinung bist, was Australien schafft muss Deutschland ja wohl auch schaffen. Den Bezug zu Griechenland aus diesem Post abzuleiten, hat mich schlicht überfordert.
Alt 09.03.2016, 09:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ohne Nachwuchs können wir uns unseren sehr kostspieligen Sozialstaat nicht leisten.
Aus meiner Sicht komplett falsch.

Das Geld ist doch da. Das Problem ist nur, dass Steuern und Sozialabgaben hauptsächlich Arbeits-Einkommen belasten.
Eine anständige Transaktions-Steuer, einen höheren Spitzensteuersatz, eine Vermögenssteuer und vor allen Dingen Erbschaftssteuer wären dringend notwendig, um zu vermeiden, dass irgendwann 10 Menschen 99 % des Welt-Vermögens gehören. Im Moment gehört die Hälfte ja immerhin noch 62 Menschen. Das ist doch krank.
Alt 09.03.2016, 10:20
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beste Kolumne des Jahres, die themenbezogen auch kaum zu toppen sein wird

Zitat:
Es kann keine Teilung von Rechten geben ohne Schaden für die Grundlagen der Demokratie
Alt 09.03.2016, 10:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Das Geld ist doch da. Das Problem ist nur, dass Steuern und Sozialabgaben hauptsächlich Arbeits-Einkommen belasten.
Eine anständige Transaktions-Steuer, einen höheren Spitzensteuersatz, eine Vermögenssteuer und vor allen Dingen Erbschaftssteuer wären dringend notwendig, um zu vermeiden, dass irgendwann 10 Menschen 99 % des Welt-Vermögens gehören. Im Moment gehört die Hälfte ja immerhin noch 62 Menschen. Das ist doch krank.
Alles korrrekt !

Aber : Geld allein erwirtschaftet ja nix und is ansich nix wert , man braucht also schon Nachwuchs und eine arbeitende Bevölkerung.
Alt 09.03.2016, 10:53
...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht komplett falsch.
Was die Grundlage - der wie auch immer geartete Generationenvertrag - unseres Rentensytems betrifft, mag man den in der jetzigen Form für unausgegoren halten, aber komplett falsch ist das mit dem nötigen Nachwuchs sicher nicht.

Klar sind Kinder für Rentenzahlungen faktisch unnötig - kann man gar als zusätzlichen Kostenfaktor für die gebeutelten Zahlemänner ansehen, wenn man es denn so will - denn für die Rentner sollen ja nach Möglichkeit die Einzahlungen der Erwerbstätigen in die Kasse ausreichen

Nur frage ich mich, wer dann später z.B. deine Rente zahlen soll?

Auf erfolgreich integrierte Flüchtlinge z.B. mögen ja bekanntlich nicht wenige Leute erst gar nicht bauen wollen. Muslimen traut man eh nicht über den weg, Südeuropäer kriegen eh nichts gebacken, Polen klauen einem eh alles unterm Hintern weg...

Puh, wer bleibt dann noch
Vielleicht sollten wir es mal mit Chinesen versuchen Gibt schließlich genug davon, sind meist klein, fallen also nicht sonderlich auf, brauchen nicht viel Platz, sind es gewohnt keine Widerworte geben zu dürfen, oft recht gut ausgebildet und machen sicher auch nicht viel Dreck - und als angenehmer Nebeneffekt werden wir dann vielleicht auch noch mal TT-Weltmeister
Alt 09.03.2016, 10:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Siehe Australien und Singapur, die haben es vorgemacht wie ein Rentensystem geht, das kein Schneeballsystem ist das zu Lasten der jüngeren Generationen geht. Nur ein kapitalgedecktes Rentensystem ist zukunftsfähig und weniger abhängig von der Demographie.

http://www.oecd-ilibrary.org/docserv...E0E31DFAC43E1F

Geändert von jimih1981 (09.03.2016 um 11:01 Uhr)
Alt 09.03.2016, 11:32
...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Siehe Australien
Hab ich auf Grund deines von mir lange Zeit nicht erkannten Genies mal gemacht...

Zitat:
Sydney, an einem Frühlingstag im Jahr 2036. Kellner Carl serviert – mit zittriger Hand – den Touristen Cappuccino. Fließbandarbeit im Kaffeehaus, Maloche seit sechs Uhr früh. Doch Opa Carl hat keine andere Wahl. Im Alter von 69,5 Jahren muss er noch sechs Monate warten, bis er endlich seine staatliche Rente beziehen kann. Sie ist nicht hoch, ein paar hundert Euro im Monat, wirklich leben kann man davon nicht im Hochpreisland Australien.

Wenn er nicht noch seine Pensionskasse hätte – erst 1992 war sie für Arbeitgeber und -nehmer Pflicht geworden – sähe es schlecht aus. Doch Carl ist einer der Glücklichen. Im Gegensatz zu anderen Betagten sind er und seine Frau berechtigt, eine staatliche Altersrente zu beziehen. Ihr Haus ist weniger wert als 750.000 Dollar. Einen Cent mehr, und das Paar hätte wohl das Heim verkaufen müssen, um sich einen Lebensabend überhaut noch leisten zu können.
Dieses Szenario dürfte für Millionen von Australierinnen und Australier Realität werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/9849984.html

Die Überlegenheit der Australier in Punkto Flüchtlings- und Rentenpolitik scheint in der Tat beeindruckend zu sein
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen