|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Och nee, das ständige Bügeln ist schon anstrengend und anspruchsvoll genug für mich
...beim nicht zum wohltuenden fränkischen Standard zählenden und wohl auch nicht wirklich gelungenen Abbild eines Mannes, der das Denken als Glücksspiel begreift, was zumindest mich nicht sonderlich wundert, werde ich besser auch dazu übergehen ihn einfach als verkanntes Genie anzusehen - erspart mir die Mühe, besser gesagt die Qualen beim Lesen seiner wirren Zeilen |
|
|||
Zitat:
Den Eindruck könnte man bekommen, zumindest lamentierst du deswegen unentwegt. Mach doch einfach die zugewiesene Arbeit, irgendwann stellt sich die Erfüllung schon ein.
Zitat:
Das klingt eher so, als ob Du der Meinung bist, was Australien schafft muss Deutschland ja wohl auch schaffen. Den Bezug zu Griechenland aus diesem Post abzuleiten, hat mich schlicht überfordert. |
|
|||
Zitat:
Das Geld ist doch da. Das Problem ist nur, dass Steuern und Sozialabgaben hauptsächlich Arbeits-Einkommen belasten. Eine anständige Transaktions-Steuer, einen höheren Spitzensteuersatz, eine Vermögenssteuer und vor allen Dingen Erbschaftssteuer wären dringend notwendig, um zu vermeiden, dass irgendwann 10 Menschen 99 % des Welt-Vermögens gehören. Im Moment gehört die Hälfte ja immerhin noch 62 Menschen. Das ist doch krank. |
|
|||
Die beste Kolumne des Jahres, die themenbezogen auch kaum zu toppen sein wird
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber : Geld allein erwirtschaftet ja nix und is ansich nix wert , man braucht also schon Nachwuchs und eine arbeitende Bevölkerung.
Was die Grundlage - der wie auch immer geartete Generationenvertrag - unseres Rentensytems betrifft, mag man den in der jetzigen Form für unausgegoren halten, aber komplett falsch ist das mit dem nötigen Nachwuchs sicher nicht.
Klar sind Kinder für Rentenzahlungen faktisch unnötig - kann man gar als zusätzlichen Kostenfaktor für die gebeutelten Zahlemänner ansehen, wenn man es denn so will - denn für die Rentner sollen ja nach Möglichkeit die Einzahlungen der Erwerbstätigen in die Kasse ausreichen Nur frage ich mich, wer dann später z.B. deine Rente zahlen soll? Auf erfolgreich integrierte Flüchtlinge z.B. mögen ja bekanntlich nicht wenige Leute erst gar nicht bauen wollen. Muslimen traut man eh nicht über den weg, Südeuropäer kriegen eh nichts gebacken, Polen klauen einem eh alles unterm Hintern weg... Puh, wer bleibt dann noch Vielleicht sollten wir es mal mit Chinesen versuchen Gibt schließlich genug davon, sind meist klein, fallen also nicht sonderlich auf, brauchen nicht viel Platz, sind es gewohnt keine Widerworte geben zu dürfen, oft recht gut ausgebildet und machen sicher auch nicht viel Dreck - und als angenehmer Nebeneffekt werden wir dann vielleicht auch noch mal TT-Weltmeister |
|
|||
Siehe Australien und Singapur, die haben es vorgemacht wie ein Rentensystem geht, das kein Schneeballsystem ist das zu Lasten der jüngeren Generationen geht. Nur ein kapitalgedecktes Rentensystem ist zukunftsfähig und weniger abhängig von der Demographie.
http://www.oecd-ilibrary.org/docserv...E0E31DFAC43E1F Geändert von jimih1981 (09.03.2016 um 11:01 Uhr) |
|
|||
Hab ich auf Grund deines von mir lange Zeit nicht erkannten Genies mal gemacht...
Zitat:
Die Überlegenheit der Australier in Punkto Flüchtlings- und Rentenpolitik scheint in der Tat beeindruckend zu sein |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|