Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30141  
Alt 14.03.2016, 12:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kann es sich einfach machen oder man respektiert dass eben eine Partei Erfolg hat, die eben die Mitte der Gesellschaft besser anspricht also die Einheitsfront der Blockparteien.
http://www.stern.de/kultur/tv/anne-w...g-6745668.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #30142  
Alt 14.03.2016, 13:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
..., wenn die soweiter machen dann zerlegen die sich von alleine.
Und uns mit - was ist daran lustig ?
Du kommst als erster unter die Räder, in mehrfacher Hinsicht.
Soll ich mir dafür schon mal Popcorn holen ?
  #30143  
Alt 14.03.2016, 13:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kann es sich einfach machen oder man respektiert dass eben eine Partei Erfolg hat, die eben die Mitte der Gesellschaft besser anspricht also die Einheitsfront der Blockparteien. Die sind gestern in ihrer Arroganz mal wieder erstickt. Gibt ja noch Landtagswahlen in dem Jahr da kommt die nächsten Quittung. Ich fand es äußerst amüsant wie sie gezeigt haben, dass sie nix gelernt haben und sich über die Wähler erhoben haben indem sich als demokratische Parteien als Abgrenzung bezeichnet haben, wenn die soweiter machen dann zerlegen die sich von alleine.
Falls die AfD mal in die Verlegenheit kommt regierungsfähig zu sein, wird man sofort erkennen wie wirtschaftsnah diese Partei auch noch ist. Ihr Wählerpotential " Wir sind das Volk!!!!!!" wird sich noch "verraten" genug vorkommen. Was diese Partie zusätzlich im Köcher hat, da läßt sich die Fischerkönigin noch nicht so aus. Da ist noch einiges an Prof Luke o. wie man ihn schreibt, noch drin.
  #30144  
Alt 14.03.2016, 13:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer den Entwurf, die Betonung liegt auf Entwurf gelesen hat. Der sieht schon das es eben eine etatistisch konservativ-liberale Politik ist. Es werden auch Probleme berücksichtigt die es nunmal gibt, die werden nur wegen der Political Correctnes nicht angesprochen. Es geht da ganz klar darum entsprechende Leistungsanreize zu setzen und die Eigenverantwortung zu stärken. Das schadet dem ein oder anderem nicht. Leistung muss sich auch lohnen. Das Wirtschaftsprogramm ist insgesamt ordoliberal und beruft sich auf Ludwig Erhard, der ja keineswegs das im Sinn hatte was wir jetzt haben. Es existiert nur nur ein Entwurf, es wird sich zeigen was davon auf dem Parteitag angenommen wird. Für ne etatistische Partei finde ich es relativ ordentlich an das vnn der PdV kommt aber keiner ran.
  #30145  
Alt 14.03.2016, 13:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und uns mit - was ist daran lustig ?
Du kommst als erster unter die Räder, in mehrfacher Hinsicht.
Soll ich mir dafür schon mal Popcorn holen ?
Ja wenn noch mehr kommen die Schwule vom Hochhaus werfen wollen oder homophob sind und die Sharia wollen dann sicherlich. Durch die AfD nicht und ich brauch den Staat nicht für ne Beziehung.
  #30146  
Alt 14.03.2016, 15:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der sieht schon das es eben eine etatistisch konservativ-liberale Politik ist.
Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen. Entweder ist man konservativ oder liberal. Es sei, liberal bezieht sich auf die Wirtschaftspolitik. Unter liberal verstehe ich Lebensformen die auch außerhalb der "Normalität" akzeptiert werden. Verfolgung oder Diskriminierung von Minderheiten, und das ist von Konservativen eher gewollt, ist nonliberal. Liberal war damals SPD/FDP unter Brandt/Scheel. "Mehr Demokratie wagen, die Schule der Nation ist die Schule".
Wurde immer gerne mit Bundeswehr verbunden. Der NS-Mief wurde vertrieben.
Natürlich gabs auch Schattenseiten. Drogenkonsum etc. Es war auf alle Fälle ein Aufbruch zur Akzeptanz für andere Lebensformen.
  #30147  
Alt 14.03.2016, 15:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kann mich jemand über PdV aufklären? Nochmal eine Partei um diese Landschaft zu verklittern? Bald sind wir wieder in Weimar. Jede Interessengruppe hat ihre politische Verbindung. Was dann kommen kann lehrt uns die Geschichte. Wen daraus seine Lehren ziehen will.

Geändert von Matousek (14.03.2016 um 15:25 Uhr)
  #30148  
Alt 14.03.2016, 15:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Leistung muss sich auch lohnen.
Guido - bist Du's ?
  #30149  
Alt 14.03.2016, 16:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die AfD wird laut von Storch im nächsten Parteitag diskutieren, ob man Antiislamismus zu einem zentralen Parteithema macht. Lutz Bachmann wird sich freuen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #30150  
Alt 14.03.2016, 18:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Rechts ist ja nun kein deutsches Problem, in Europa vermute ich mal ein Viertel mit brauner Grundgesinnung. Das sind fast 100 Millionen Menschen. Warum dem wohl so ist.

Viel darf nicht mehr passieren dann marschieren braune Stiefel durchs Land.
Waren sie nie weg ? Hat die aktuelle Führung dagegen noch eine Chance ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15178 Heute 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77