|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Weshalb?
Tougel deine Ausdrucksweise verschleiert meistens das, was du sagen möchtest...
|
|||
|
|||
Materialwechsel steht an (24.12)
Von Super Core Cell Carbon OFF +P7 2,0 (VH) +Powersponge 2,1 (RH) Zu Persson Powerallround +Rhyzm 2,0 (VH) +Genius Sound 2,0 (RH) Verspreche mir von der neuen Kombi: -kontrollierteres Spiel auf der Rückhand (Schupf,Block,Topspin) -aggressiv (dennoch) kontrolliertes Topspin und Blockspiel auf der VH. -eine gute Ballrückmeldung (merke wo ich den Ball treffe)
|
|||
|
|||
Habe jetzt den cj8000 "Balance" probiert... ein Training reicht mir damit. Aktiver Block/Schuss kam ganz gut und ich bekomme auch eine ganz gute Länge hin. Aufschlagannahme ist auch gut. Allerdings fühlt sich der Balance insgesamt schon deutlich härter an, als die Spin-Version. TS-Eröffnung ist nicht so toll wie beim Spin. Er ist ausserdem nicht so leuchtend-rot wie der Spin, sondern etwas blaß, weniger klebrig und klingt im aktiven Spiel sehr blechern. Kaum zu glauben, dass beide Beläge unter dem gleichen Namen zugelassen sind (was formell für die Zulassung natürlich keine Rolle spielt).
Vorher habe ich noch den Friendship Higher in 1.5 probiert. Der Belag hat mir in allen Bereichen gut gefallen und wäre mein Favorit. Block aktiv/passiv gut, TS und Aufschlag/Annahme auch sicher. Problematisch ist das Gewicht. Mit dem H3 auf der VH auf einem relativ großen Yasaka ist das zuviel... obwohl der Higher (gebraucht) um einiges zu klein war für das Holz. Vorerst letzter Versuch: CTT National Hero. Ich hatte ihn früher mal auf schnelleren Hölzern auf der VH. Das Exemplar in 2.0 liegt noch hier, 1.8 wäre noch besser. |
|
|||
|
|||
Werde in der Winterpause mal mein Primo wiegen, wenn es über 85g hat (was is glaube) lasse ich mir ein leichteres selektieren, weil insgesamt 195g zuviel sind.
Mal schaun wies noch läuft. Beläge bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits habe ich bei China-Belägen grundsätzlich die Beobachtung gemacht, dass die besten Exemplare, die auch klebriger sind und länger halten, meist etwas stärker glänzen. Wenn man ein Montagsmodell erwischt, sieht dessen Oberfläche in der Regel ziemlich stumpf aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausser Spin und Balance habe ich noch 3 weitere cj8000 aus china. Der fast+light ist wie der Balance matt und unklebrig. Bei den anderen beiden vermute ich auf Grund der Artikelbeschreibung (2-Side Topspin mit und ohne Tension) ebenfalls die Spin-Version. Die beiden sind wie auch meine anderen roten Spins leuchtend-rot und glänzend (habe sie allerdings noch nicht gespielt). |
|
|||
|
|||
Da es mich in den Fingern juckt etwas neues zu testen (und Weihnachten vor der Tür steht), wollte ich mal schauen was ihr mir als Zweitschlägerkombi nach den Vorgaben empfehlen könnt .
Holz: Off- bis Off, bis 50€ Beläge: Vh: was explosives, hätte an die Q's gedacht? Rh: Weich, viel Katapult. Signaturschläger bleibt fest. Ist nur als Test-, wenn nicht sogar "Fun"schläger zu sehn Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
VH: Tibhar 1Q RH: Donic Bluefire M3 -> mir fällt grad auf den spielst du ja schon, da fällt mir spontan noch der Xiom Omega IV Elite ein. Geändert von haio-pay (09.12.2012 um 19:51 Uhr) Grund: s.o. |
|
|||
|
|||
Ein teurer "Fun" Schläger
Bin direkt neidisch
|
|||
|
|||
Hatte ja gesagt, dass bald Weihnachten ist
Werde ich mir mal anschauen, sonst noch irgendwelche Vorschläge?
|
|