|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@ ttarc
Ich finde diese Rechnereien mit solch allgemeinen Wahrscheinlichkeiten generell sehr fraglich, weil die unterschiedlichen Umstände, bei denen sich die Leute begegnen, vollkommen unter den Tisch fallen. Dabei gibt es doch bereits Untersuchungen, dass die Ansteckungsgefahr im Großraumbüro z.B. um ein Vielfaches höher ist als sonstwo. Ebenso z.B. bei kontakfreiem Sport in der Turnhalle ggü. Draußen-Sport. Aber speziell zu obiger: Mir kommt's so vor als wenn Du von der falschen Annahme ausgehst, dass einer nur einen einzigen von 7 Tagen infektiös ist, oder? Geändert von Hansi Blocker (23.05.2021 um 07:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
[offtopic]
Pavel Mayer? Ach so, *der* Pavel Mayer! Zitat:
Zitat:
[/offtopic]
|
|||
|
|||
Der Beitrag ist an Inhaltsleere kaum zu überbieten. Liegt das an der Zeit?
Geändert von Omma (24.05.2021 um 08:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt, Antworten Button nutzen! |
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwo schon Neuigkeiten zu mögichen Hallenöffnungen?
Insbesondere Städte und Kreise im nördlichen NRW liegen aktuell bei Inzidenz unter 50, z. B. Wesel, Borken, Coesfeld, Warendorf, ... mit Münster als "Spitzenreiter". Da könnte doch so langsam das Nachdenken über Hallenöffnungen einsetzen. Hier im Kreis Mettmann haben wir gerade erst die 100 unterboten, sind also noch ein gutes Stück von Öffnungen entfernt. Hat jemand schon etwas von Stadt, Sportamt o.ä. gehört, egal ob positive Nachrichten zur Öffnung oder Aussagen, die eher auf Vorsicht deuten lassen trotz eines Wertes unter 50? Geändert von Wir sind Lintorf! (24.05.2021 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Ennepe-Ruhr- Kreis könnten wir Mittwoch den 5. Werktag unter 50 sein und dann ab Freitag Lockerungen erfahren.
Mit der Möglichkeit in der Halle zu trainieren rechne ich aber frühestens nächste Woche. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selber zum Test bereit? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin einfach der Meinung, dass wir nach den letzten Monaten keinen Tag über haben. Den Test würde ich wohl machen, wenn es sein muss, ja |
|
|||
|
|||
Bin Mal gespannt wann dieser Testzwang endet. Wahrscheinlich erst ab einer Inzidenz unter Null.
|
|
|||
|
|||
Ich tippe auf unter 20 aber beim Span weis man nie so genau.
|
|
|||
|
|||
Wird in dem ein oder anderen Verein bereits wieder trainiert?
Wer kontrolliert die Tests - der Hygienebeauftragte? Muss das mit dem testen bei euch mit in das an die Stadt gereichte Hygienekonzept?
|
|