|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wir wurden heute vom Sportamt informiert, dass ab Freitag wieder die Hallen geöffnet werden. Für die Einhaltungen der Regeln nach Coronaschutzverordnung sind die Vereine (also wir) verantwortlich.
Ich gehe davon aus, dass wir dann übermorgen mit dem Training starten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder hat sich das Sportamt Zeit gelassen?
|
|||
|
|||
Neuer Tag, neue Verordnung...
Jetzt sind drei Inzidenzstufen aufgeführt: Stufe 1 bis höchstens 35, Stufe 2 über 35 bis 50 und Stufe 3 mit über 50 " Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an drei aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag. Die Zuordnung zu einer niedrigeren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag." Die Stufen sollen für die Kreise auf www.mags.nrw.de/inzidenzstufen veröffentlicht werden. Stufe 3: Sport nur draußen Stufe 2: zusätzlich zu Stufe 3 auch drinnen "in geschlossenen Räumen einschließlich Fitnessstudios mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit die Ausübung von a) kontaktfreiem Sport unter Beachtung der Vorschriften zum Mindestabstand mit Ausnahme von hochintensivem Ausdauertraining (insbesondere Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining), b) Kontaktsport mit bis zu zwölf Personen" und sogar "die Nutzung von Gemeinschaftsräumen von Sportanlagen, einschließlich Räumen zum Umkleiden und zum Duschen, unter Beachtung der allgemeinen Hygieneanforderungen nach § 6 und des Mindestabstands." ist erlaubt Stufe 1: zusätzlich zu Stufe 2 "in geschlossenen Räumen einschließlich Fitnessstudios die Ausübung von Kontaktsport mit bis zu 100 Personen mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit" https://www.land.nrw/sites/default/f...26.05.2021.pdf |
|
|||
|
|||
Ist es nicht wunderbar, wie alles geregelt ist in Deutschland ?
|
|
|||
|
|||
Ich kaufe ein „h“😉
Ist es wirklich ein Problem sich kurz testen zu lassen? worauf ich gespannt bin ist, wie lange die Gier nach Tischtennis dann in den Hallen zu erkennen sein wird. Eigentlich müßten die Hallen ja über Jahre voll sein und auch diese unsägliche Ersatzstellungen, die eine Wettbeerwerbsverzerrung darstellen, sollte dann ja ein Ende habe. ich befürchte allerdings, dass spätestens nach ein paar Monaten der Geburtstag des Goldfisches oder das Fussballspiel des Lieblingsvereins bei vielen wieder Vorrang haben wird🤮 |
|
|||
|
|||
[offtopic]
Und deiner an whataboutism. Tsktsk. [offtopic]
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Sportamt hat also punktgenau reagiert. Vorgabe des Sportamts: „ …unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung wieder nutzen. Die Verantwortung der entsprechenden Umsetzung liegt bei den Sportvereinen.“ Wir werden also im Wesentlichen so verfahren wie das vor der Pause war + Schnelltestvorlage für nicht „Immunisierte“.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir warten (ebenfalls im EN- Kreis) noch auf eine Freigabe für Montag. Aber die Hattinger waren auch beim letzten Mal schon flotter.
|
|
||||
|
||||
Da schon einige Male nach der Situation in Münster gefragt wurde, hier ein kurzes Update: ja, hier kann wieder trainiert werden
https://m.facebook.com/story.php?sto...07385499375768 Für die Kontrolle der Tests wird bei uns wohl nicht jeden Abend der Hygienebeauftragte den "Türsteher" geben, sondern wer auch immer sich dazu im Vorfeld bereit erklärt. Wenn ich die neue Verordnung richtig verstanden habe, würde die Testpflicht auch noch entfallen, sobald auch die Inzidenz NRW-weit unter 35 fällt. Ob/wann das stabil eintritt, lasse ich mal dahingestellt. Vielleicht ist es praktikabler, die Tests bis auf weiteres als Voraussetzung hinzunehmen, statt die Mitglieder mit einem drohendenen wöchentlichen Wechsel aus "mal hü mal hott" noch weiter zu verwirren - zumal das Thema mit zunehmender Durchimpfung in den Hintergrund treten wird. Ich drücke denjenigen, die sich noch gedulden müssen, die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Bleibt achtsam! Liebe Grüße Thomas
|
|