Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2021, 14:17
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Die Inzidenz in NRW liegt bei etwas über 40, wird aber wohl Anfang der Woche wieder ansteigen. Mittelfristig muss man dann schauen, was die aktuellen Lockerungen mit der Inzidenz so anstellen. Bin mal gespannt, ob und wenn ja wann die Inzidenz in NRW stabil unter 35 liegt und ob diese Zahl dann überhaupt noch relevant ist.
Im EN- Kreis liegt die Inzidenz heute bei unter 20, aber in Ennepetal sind die Hallen noch geschlossen... kein Corona- Problem, aber eben Tatsache
Alt 29.05.2021, 14:45
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Die Inzidenz in NRW liegt bei etwas über 40, wird aber wohl Anfang der Woche wieder ansteigen. Mittelfristig muss man dann schauen, was die aktuellen Lockerungen mit der Inzidenz so anstellen. Bin mal gespannt, ob und wenn ja wann die Inzidenz in NRW stabil unter 35 liegt und ob diese Zahl dann überhaupt noch relevant ist.
Im EN- Kreis liegt die Inzidenz heute bei unter 20, aber in Ennepetal sind die Hallen noch geschlossen... kein Corona- Problem, aber eben Tatsache
Ich denke auch, dass aufgrund der weniger-Meldungen letzte Woche wegen des Feiertages evtl die Zahlen kurzfristig noch mal etwas steigen.
Da aber der r-Wert für 7 Tage aktuell bei etwa 0,7 liegt, würde das bedeuten, dass sich nach ungefähr zwei Wochen die Zahlen halbieren.
Also: Wenn nicht dramatisch Negatives passiert, geh ich davon aus, dass wir alle sehr bald in die Hallen können.
Ich glaube auch, dass sich aus PR-Gründen kaum ein/e Stadt/Gemeinde/Kreis erlauben kann, viel länger als von "Oben" vorgegeben geschlossen zu halten. Die (wenn auch leider langsam) fortschreitenden Impfungen tun ihr Übriges.
Also bis bald am Tisch !!
Alt 30.05.2021, 01:13
olaf242 olaf242 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Wenn ich die neue Verordnung richtig verstanden habe, würde die Testpflicht auch noch entfallen, sobald auch die Inzidenz NRW-weit unter 35 fällt. Ob/wann das stabil eintritt, lasse ich mal dahingestellt.
nein, auch in der Stufe 1 (0-35) ist ein Test bei Sport Indoors weiterhin vorgesehen - das könnte irgendwann eventuell wegfallen, aber aktuell ist der Test zwingend:

https://www.lsb.nrw/medien/news/arti...fuer-den-sport
Alt 30.05.2021, 08:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@olaf242
Wenn die Inzidenz in NRW und in deiner Stadt/ deinem Kreis unter 35 liegt, entfällt die Testpflicht für kontaktlosen Hallensport. Hier nachzulesen
Alt 30.05.2021, 09:50
Vereinswirt SVS Vereinswirt SVS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vereinswirt SVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Schermbeck im Kreis Wesel dürfen wir mit einem angepassten Hygiene Konzept wieder ab morgen in der Halle trainieren. Es gelten die drei G und jeder Sportler muss eine Erklärung unterschreiben, dass er eine von den drei G einhält bevor er die Halle betritt und wir haben drei Trainingsgruppen so ist gewährleistet, dass eigentlich sich immer die gleichen Personen treffen und wir nicht falls doch einer Covid haben sollte "alle" im Verein anstecken kann.
Gruß
Alt 30.05.2021, 10:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@olaf242
Wenn die Inzidenz in NRW und in deiner Stadt/ deinem Kreis unter 35 liegt, entfällt die Testpflicht für kontaktlosen Hallensport. Hier nachzulesen
Da kann man mal wieder sehen, wie uneins alles ist... Beim Landessportbund steht das nämlich anders und die Regelung ist vom 28.05.

Siehe hier

Alt 30.05.2021, 10:33
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
Da kann man mal wieder sehen, wie uneins alles ist... Beim Landessportbund steht das nämlich anders und die Regelung ist vom 28.05.

Siehe hier

Mich verwirrt, dass überall auf die 3G verwiesen wird, nur in den land.nrw Beschreibungen explizit aufs Testen verwiesen wird. Die Einleitungen, die ich gesehen habe, setzen Geimpfte und Genesene auch nur in bestimmten Fällen gleich.

Es wirkt alles wie zusammengewürfelte Textbausteine ohne Gesamtkonzept.,
Alt 30.05.2021, 10:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@olaf242
Ich finde deinen Link anstrengend und unübersichtlich (vielleicht bin ich aber auch nur zu faul ). Es ist ja klar vorgegeben und meine Erwartung ist die Umsetzung, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Aber ich rechne allzu zeitnah nicht damit, dass die Bedingungen erfüllt sind.
Bei uns im EN- Kreis ist die Inzidenz heute auf 24 hochgegangen (5 mehr als gestern).
Alt 30.05.2021, 10:59
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Mich verwirrt, dass überall auf die 3G verwiesen wird, nur in den land.nrw Beschreibungen explizit aufs Testen verwiesen wird. Die Einleitungen, die ich gesehen habe, setzen Geimpfte und Genesene auch nur in bestimmten Fällen gleich.

Es wirkt alles wie zusammengewürfelte Textbausteine ohne Gesamtkonzept.,
Ich denke, dass zu wenige die geltenden Verordnungen lesen.
Denn es gilt nur die Coronaschutzverordnung (außer es gibt z. B. kommunale Weisungen)
In der CoronoschutzVo gilt für Inzidenzstufe 2 klar der Negativtest mit Verweis auf §4 Abs. 4.
In § 4 Abs. 5 werden dann. *Immunisierte* mit getesteten gleichgestellt.

In der Inzidenzstufe 1 (wenn auch für NRW Stufe 1 gilt) entfällt die Testpflicht.

Der LSB beschreibt das genauso hat nur den Sonderfall, dass Stufe 1 für NRW und Stadt/Kreis gilt nicht angegeben.
Alt 30.05.2021, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also da steht ganz klar doch, dass in der Stufe 1 immer noch mit Abstand, Maske und Test im Innenbereich trainiert werden kann (Tabelle PDF)? Da steht nichts davon, dass ein Test entfällt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen