|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Es gibt gerade in der Zeit einen Artikel über eine vegane Bullerbü-Welt, die natürlich nicht wirklich vegan ist, denn es gibt weiterhin Deichschafe und Biosphärenreservate und Bauernhöfe mit Tieren zum knuddeln, und in einigen rückständigen Kulturen darf man sogar noch Fleisch essen, es aber nicht exportieren.
Dafür werden Hunde und Katzen vegan ernährt und alles wird gut... Schöne neue Welt reloaded |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ach so, hier geht es nicht um vernünftiges moralisch-ethisches Verhalten sondern ums Gewinnen.
Inhaltlich gegen Veganismus die Oberhand zu behalten, kann kaum möglich sein, denn eine Argumentation gegen Veganismus bedeutet bekanntermaßen eine Argumentation pro Ausbeutung, pro Umweltzerstörung, pro Ressourcenverschwendung und pro unnötigem Töten von Tieren. Eigentlich sollte man sich fragen: Wer will schon so argumentieren? Andererseits ist nicht zuletzt dieser Thread voll von Menschen, die genau das tun. |
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht. Eigentlich ist der Thread voll von Leuten, die das sehr sehr ähnlich sehen und ein paar wenigen "ich fress heut ne Currywurst"-Trollen. Schade, dass ihr das nicht differenzieren könnt.
|
|||
|
|||
Ich sehe hier nur User, die in erster Linie gegen Massentierhaltung argumentieren (*), trotzdem aber prinzipiell daran festhalten, Tiere ausbeuten und töten zu lassen.
(*) Hand hoch, wer seiner Verdammung der Massentierhaltung entsprechend Produkte mit Inhalten aus der Massentierhaltung aus seinem Konsum gestrichen hat. Interessantes Video dazu übrigens von Earthling Ed mit klugen Antworten auf Fragen einer Journalistin, welche die bekannten kontra Veganismus-Argumente eins nach dem anderen serviert, inklusive des Dünger-Themas. Bingo! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stirbt die Massentierhaltung komplett und damit das Massensterben, sind wir einen unvorstellbaren Schritt weiter. Sorry, wer das nicht sehen kann und immer gegeneinander statt miteinander arbeitet, hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört. Man wundert sich ja manchmal, warum es eine unorganisierte Opposition nicht schafft, sich gegen ungerechte System durchzusetzen, obwohl man eine rechte breite Masse hinter sich vereint. Hier sieht man doch recht gut, warum. Da geht es mehr um irgentwelche kleinkarrierten Prinzipien, als um das "WOZU". Traurig
|
|||
|
|||
Es geht darum, dass ich die Widersprüchlichkeit der Ausagen von Javaguru nachgewiesen habe, und er gibt indirekt zu, dass er sich im Bereich des Veganismus irrational und unlogisch verhält. Gut, damit ist das Thema eigentlich durch und fertig. Aber nein, er schiebt dann immer noch was nach ... zwecklos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und von der Ausbeutung der Pferde durch seine Frau müssen wir ja wohl nicht reden. Ist ja an sich auch nicht schlimm, aber es ist schon kontraproduktiv, wenn jemand Doppelmoral anprangert und gleichzeitig selber praktiziert. |
|
||||
|
||||
Dann korrigiere mich. Konsumierst Du Produkte aus der Massentierhaltung, ja oder nein? Ernährst Du Dich vegan?
Zitat:
Zitat:
1. Unorganisiert 2. Breite Masse ist nicht korrekt, von der gibt es nur Lippenbekenntnisse. Wie soll die etwas bewegen, wenn sie selbst nicht danach handelt, was sie fordert? Viele finden Massentierhaltung blöd, kaufen aber trotzdem diese Produkte. Viele finden gut, was Veganer machen, aber "ich könnte das nicht", "ist mir zu extrem" und soll eine persönliche Entscheidung bleiben. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Zitat:
Zitat:
Zeig mal den angeblichen Nachweis und das unlogische Verhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus Notwehr zu töten ist egoistisch, Tiere unnötig zu töten ist egoistisch, aber in Ordnung, weil Notwehr auch in Ordnung ist? Zitat:
Zitat:
Nun noch viel Spaß beim weiter trollen, Du bist wirklich sehr gut darin. Hinweis: Das ist kein Lob. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|