Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 21:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Es gibt gerade in der Zeit einen Artikel über eine vegane Bullerbü-Welt, die natürlich nicht wirklich vegan ist, denn es gibt weiterhin Deichschafe und Biosphärenreservate und Bauernhöfe mit Tieren zum knuddeln, und in einigen rückständigen Kulturen darf man sogar noch Fleisch essen, es aber nicht exportieren.
Dafür werden Hunde und Katzen vegan ernährt und alles wird gut...
Schöne neue Welt reloaded
Alt 12.01.2021, 21:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt, das du nicht gewinnen kannst, oder?
Ja, ich weiss!
Alt 13.01.2021, 08:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach so, hier geht es nicht um vernünftiges moralisch-ethisches Verhalten sondern ums Gewinnen.

Inhaltlich gegen Veganismus die Oberhand zu behalten, kann kaum möglich sein, denn eine Argumentation gegen Veganismus bedeutet bekanntermaßen eine Argumentation pro Ausbeutung, pro Umweltzerstörung, pro Ressourcenverschwendung und pro unnötigem Töten von Tieren.
Eigentlich sollte man sich fragen: Wer will schon so argumentieren? Andererseits ist nicht zuletzt dieser Thread voll von Menschen, die genau das tun.
Alt 13.01.2021, 08:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Andererseits ist nicht zuletzt dieser Thread voll von Menschen, die genau das tun.
Eigentlich nicht. Eigentlich ist der Thread voll von Leuten, die das sehr sehr ähnlich sehen und ein paar wenigen "ich fress heut ne Currywurst"-Trollen. Schade, dass ihr das nicht differenzieren könnt.
Alt 13.01.2021, 08:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich sehe hier nur User, die in erster Linie gegen Massentierhaltung argumentieren (*), trotzdem aber prinzipiell daran festhalten, Tiere ausbeuten und töten zu lassen.

(*) Hand hoch, wer seiner Verdammung der Massentierhaltung entsprechend Produkte mit Inhalten aus der Massentierhaltung aus seinem Konsum gestrichen hat.

Interessantes Video dazu übrigens von Earthling Ed mit klugen Antworten auf Fragen einer Journalistin, welche die bekannten kontra Veganismus-Argumente eins nach dem anderen serviert, inklusive des Dünger-Themas. Bingo!

Alt 13.01.2021, 09:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich sehe hier nur User, die in erster Linie gegen Massentierhaltung argumentieren (*), trotzdem aber prinzipiell daran festhalten, Tiere ausbeuten und töten zu lassen...
Sag ich ja. Du siehst ...

Stirbt die Massentierhaltung komplett und damit das Massensterben, sind wir einen unvorstellbaren Schritt weiter. Sorry, wer das nicht sehen kann und immer gegeneinander statt miteinander arbeitet, hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört.

Man wundert sich ja manchmal, warum es eine unorganisierte Opposition nicht schafft, sich gegen ungerechte System durchzusetzen, obwohl man eine rechte breite Masse hinter sich vereint. Hier sieht man doch recht gut, warum. Da geht es mehr um irgentwelche kleinkarrierten Prinzipien, als um das "WOZU". Traurig
Alt 13.01.2021, 09:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ach so, hier geht es nicht um vernünftiges moralisch-ethisches Verhalten sondern ums Gewinnen.
Es geht darum, dass ich die Widersprüchlichkeit der Ausagen von Javaguru nachgewiesen habe, und er gibt indirekt zu, dass er sich im Bereich des Veganismus irrational und unlogisch verhält. Gut, damit ist das Thema eigentlich durch und fertig. Aber nein, er schiebt dann immer noch was nach ... zwecklos.
Alt 13.01.2021, 10:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe hier nur User, die in erster Linie gegen Massentierhaltung argumentieren (*), trotzdem aber prinzipiell daran festhalten, Tiere ausbeuten und töten zu lassen.
Auch Java will prinzipiell Tiere töten lassen, aus Notwehr zwar, aber das ist ja wohl auch egoistisch.
Und von der Ausbeutung der Pferde durch seine Frau müssen wir ja wohl nicht reden.

Ist ja an sich auch nicht schlimm, aber es ist schon kontraproduktiv, wenn jemand Doppelmoral anprangert und gleichzeitig selber praktiziert.
Alt 13.01.2021, 10:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sag ich ja. Du siehst ...
Dann korrigiere mich. Konsumierst Du Produkte aus der Massentierhaltung, ja oder nein? Ernährst Du Dich vegan?

Zitat:
Stirbt die Massentierhaltung komplett und damit das Massensterben, sind wir einen unvorstellbaren Schritt weiter.
Für die Umwelt, Ressourcen und Gesundheit keine Frage. Nur handeln die wenigsten auch entsprechend (tust Du?) und es werden trotzdem weiterhin Tiere unnötig ausgebeutet und getötet. Ja ich weiß, weniger Tiere und einen Schritt nach dem anderen.

Zitat:
Man wundert sich ja manchmal, warum es eine unorganisierte Opposition nicht schafft, sich gegen ungerechte System durchzusetzen, obwohl man eine rechte breite Masse hinter sich vereint.
Die Antworten stecken bereits in der Aussage:
1. Unorganisiert
2. Breite Masse ist nicht korrekt, von der gibt es nur Lippenbekenntnisse. Wie soll die etwas bewegen, wenn sie selbst nicht danach handelt, was sie fordert?
Viele finden Massentierhaltung blöd, kaufen aber trotzdem diese Produkte.
Viele finden gut, was Veganer machen, aber "ich könnte das nicht", "ist mir zu extrem" und soll eine persönliche Entscheidung bleiben. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.

Zitat:
Hier sieht man doch recht gut, warum. Da geht es mehr um irgentwelche kleinkarrierten Prinzipien, als um das "WOZU". Traurig
Im Gegenteil. Hier wird Veganismus bewusst falsch ausgelegt. Es geht dabei doch nicht um die Abschaffung der Massentierhaltung, sondern der generellen Abschaffung von Ausbeutung, Grausamkeiten und Töten von Tieren. Die Abschaffung der Massentierhaltung ist nur ein Teil davon, hier sehen das einige als Ziel des Veganismus, das ist falsch.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass ich die Widersprüchlichkeit der Ausagen von Javaguru nachgewiesen habe
Sage ich doch, es geht ums Gewinnen einer Debatte.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
und er gibt indirekt zu, dass er sich im Bereich des Veganismus irrational und unlogisch verhält.
Zeig mal den angeblichen Nachweis und das unlogische Verhalten.
Alt 13.01.2021, 11:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Auch Java will prinzipiell Tiere töten lassen, aus Notwehr zwar, aber das ist ja wohl auch egoistisch.
Bullshit-Argument, weil rein philosophisch betrachtet jegliche Handlung egoistisch motiviert ist, auch wenn man anderen unentgeltlich hilft. Im allgemeinen wird darunter rücksichtsloses Verhalten zum eigenen Vorteil und zum Nachteil anderer verstanden. Trifft auch auf Notwehr zu, doch dabei geht es ums eigene Überleben, dann ist es selbstverständlich legitim im Gegensatz zum unnötigen Töten. Willst Du das wirklich gleichsetzen?
Aus Notwehr zu töten ist egoistisch, Tiere unnötig zu töten ist egoistisch, aber in Ordnung, weil Notwehr auch in Ordnung ist?

Zitat:
Und von der Ausbeutung der Pferde durch seine Frau müssen wir ja wohl nicht reden.
Ist man neuerdings verantwortlich für das Verhalten anderer? Interessant. Nicht. Hat Dir der Titan schon erklärt.

Zitat:
Ist ja an sich auch nicht schlimm, aber es ist schon kontraproduktiv, wenn jemand Doppelmoral anprangert und gleichzeitig selber praktiziert.
Erneut Bullshit. Doppelmoral ist es, wenn man selbst entgegen seiner Überzeugung handelt. Also selbst reiten oder es unterstützen würde. Siehe oben.
Nun noch viel Spaß beim weiter trollen, Du bist wirklich sehr gut darin.
Hinweis: Das ist kein Lob.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen