|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
… um eigene in den Vordergrund zu stellen.
Manche Menschen zitieren oder verweisen auf Quellen, die bereits auf den ersten Blick viele Merkmale der Unseriösität erfüllen. Das führe ich entweder auf Nachlässigkeit zurück oder eben auf den Mangel an Möglichkeiten oder Wille, Dinge realistisch zu plausibilisieren. Letzteres ist sehr einfach: Man prüfe mehrere, voneinander unabhängige Quellen. Also bitte nicht aus der gleichen Blase/Echokammer. Schönen Tag noch
|
|||
|
|||
Zitat:
Das merkt man extrem bei den auch hier immer wieder verlinkten YT-Videos. Die sind meistens an Einseitigkeit nicht zu überbieten. Gegenposition werden höchstens mal als völlig übertriebener Strohmann aufgestellt, die man dann natürlich leicht und überzeugend abräumt. Einen ehrlichen Diskurs der Argumente, eine Erörterung, findet man fast nie in Video-Form. In Schriftform wird es auch immer seltener. Arme Zivilisation?
|
||||
|
||||
https://www.karlsruhe-insider.de/wet...schland-151191
Bitte sofort Hitzeschutzpläne aktivieren und KL das Ruder übergeben! Danke! Und passt auf euch auf! ;-)
|
|||
|
|||
Zum Glück wird es wieder richtig warm!
Die letzten drei Wochen waren ja mehr als bescheiden Schließlich geht es am Donnerstag für zehn Tage in ein schönes Wellness-Hotel in Deutschland. Da wäre schlechtes Wetter absolut inakzeptabel Weil ich aber so viel Positives für unser Klima mache, hat mir der liebe Gott versprochen, dass er immer für gutes Wetter sorgt, wenn ich in Urlaub fahre |
|
|||
|
|||
Bekommst du dann auch vom "Chef" einen Zuschuß für deinen Urlaub.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich hier umgesehen und umgehört. Nichts von Klima und wie nicht anders erwartet nichts von Umweltschutz wie wir ihn auslegen (kein Plastik etc.pp.) zu sehen. Einzige Sorge hier: Das die Urlauber aus England und Deutschland ausbleiben könnten. Wörtlich ausgedrückt von unserem TUI Reiseführer: *Kommt ihr nicht zu uns, kommen die zu euch!* Der Grund sollte auf der Hand liegen wieso. Allein in dieses Anlage sind 700 MA gebunden. Und mal ehrlich, wieso sollte ich mir ein schlechtes Gewissen einreden? Wäre ich nicht gekommen 2023, wäre jemand anderer für mich im Flieger! Manchmal alles ganz einfach und erklärbar!! https://www.nius.de/common/1-000-mig...c-b7a397e8ae6e https://www.nius.de/common/wissensch...2-9689d74038b8
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.08.2023 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte je geschworen, ein toller Hecht wie du, verlässt sich bei so wichtigen Angelegenheiten niemals auf den lieben Gott, der kauft sich das einfach.
|
|||
|
|||
Aber nicht aus innerer Überzeugung und wegen der Moral, sondern weil's auch Geld bringt oder zumindest einspart.
Überkompensierst dann aber ins Negative mit deiner übrigen Lebensweise.
|
||||
|
||||
Schönen entspannten Sonntag an den moralischen Hüter des TT Forums!
Wie weit ist die Installation deiner PV Anlage vorangekommen? Du willst doch auch dein Gewissen etwas bereinigen, nicht wahr?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.08.2023 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum kaufen, wenn es umsonst ist?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|