|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Obwohl ich dir in vielem zustimme, muss ich hier widersprechen, denn Höflichkeit und Respekt sollte jedem menschen entgegen gebracht werden. Das ist z.B. ein Grund warum ich hier nur noch wenig poste, denn der Umgangston hier ist ziemlich bescheiden.
|
|||
|
|||
chokdee, dann kennst du dich schlecht im Internet aus. Wieviele Beiträge hat das TT-News Forum? 2,5 Millionen? Dieses Forum zählt sicherlich zu den Paradebeispielen, dass es möglich ist, über einen langen Zeitraum ein hohes Niveau bei Diskussionen und gute Umgangsformen zu haben und nicht ein unterirdisches Niveau und erschreckenden Umgangston wie in vielen anderen Foren und bei Facebook und bei Youtube.
Du gehörst aber wohl leider zu der Sorte Mensch, die aus wenigen Negativbeispielen gleich auf das große Ganze schließen. Wahrscheinlich sind nicht mal 0,1% aller Beiträge bei TT-News so, dass man denen einen schlechten Umgangston bescheinigen kann. Du solltest dir mal diesen Beitrag durchlesen, den ich teile. Durch diesen verlinkten Beitrag habe ich gerade eben gesehen, dass es sogar schon 2,7 Millionen Beiträge im Forum sind.
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Wenn ein Profisportler 35 Jahre alt ist, sollte das jedem klar sein, dass dieser im Spätherbst seiner Karriere ist und nicht mehr rumspringen kann wie ein junges Reh und nicht mehr die Athletik und Spritzigkeit da ist wie bei einem 20-jährigen.
|
|||
|
|||
Einmal möche ich gerne etwas Inhaltliches all den unerträglichen "Kritikern" (den Begriff habe ich bewusst in " " gesetzt, weil er viel zu milde ist und eher als Euphemismus verstanden werden darf) entgegensetzen:
Letztes Jahr im Dezember hat Borussia Düsseldorf ein BL-Spiel gegen Grenazu nach Stadtallendorf ausgelagert. Timo Boll und ich waren dort im selben Hotel. Am Morgen des Spieltags (20.12.2015) saß ich im 2.Stock auf einer Couch und hörte wie jemand sehr langsam die Treppe nach oben ging. Es war Timo Boll. Beim Heraufsteigen der letzten 7,8 Stufen konnte ich ihn beobachten. Er lief sehr langsam und sei Gesicht war schmerzverzehrt. Er grüßte höflich und ich sagte, dass er bestimmt heute nicht spielen könne. Timo Boll entgegnete, dass er Schemerzen hätte und sich kaum bewegen könne. Er betonte, dass er dennoch versuche werde zu spielen und kurzfristig eine Entscheidung treffen möchte. Letztlich hat Timo Boll an Position 3 gegen Grenzau gespielt und sehr deutlich gegen Alberto Mino gewonnen, der natürlich auch in bester Form niemals ebenbürtig sein wird (11:2, 11:2, 11:2). Ich habe für dieses Auftreten sehr großen Respekt! Ich hoffe, dass diese Geschichte dem ein oder anderem "Kritiker" ein wenig die Augen öffnen kann. #FANBOYFORLIFE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe hier diverse Diskussionen geführt und viele sind beleidigend geworden, warum weiss ich nicht. Ich kann die Leute ja hier nicht ändern, daher halte ich mich einfach mit meinen Posts zurück bei Diskussionen
|
||||
|
||||
Ausufern tut es ja nur bei den Laberthemen. Wenn es darum geht, irgend eine Leistung zu beurteilen, in den jeweiligen Profithreads oder halt am Stammtisch. In den ganzen Fachforen, in denen man sich über Material, Technik, Taktik, Regeln, etc. austauscht, ist die Kommunikation sehr gut und es gibt viele User, die echt Ahnung haben.
Bei den Laberthemen steht es einem ja frei, mitzudaddeln oder es sein zu lassen. Und selbst hier in der Profiecke, z.B. in diesem Thema, ist es weit über Facebook-Niveau. Bei den positiven Einträgen, wie auch bei den Negativen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gute Beiträge.
Zu bedenken ist auch, dass auf Facebook deutlich weniger kritisiert wird als hier. Da hört man eher "das wird schon wieder!", wenn Boll oder Dima mal patzen oder sich verletzen. Anders hier. |
|
|||
|
|||
In Facebook können sich die entsprechenden User nicht hinter ihrer Anonymität verstecken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin hier bei tt-news mit meinem richtigen Namen unterwegs, während ich bei Facebook wie fast alle meine Freunde nur anonym bin. Wir haben dort alle Phantasienamen, ich nenne jetzt einfach mal die beiden, die damals bei meiner Registrierung für meinen Benutzernamen dort in die engere Auswahl kamen: Ala Bama und Alf A. Romeo. Andere Beispiele wären Bimo Toll, Gill Bates, Andre As (Andreas) oder Ali Mente. Als Anna: Anna Gramm. Die Klassiker: B. Trunken und Hans A. Plast. Facebook ist nicht so schlimm wie Youtube, wo die Kommentare leider sehr oft ein Niveau haben, bei dem "unterirdisch" noch geschmeichelt wäre. Bei Facebook ist es stark abhängig, um welche Themen es geht und ob es sich um einen Freundeskreis, Fanbase oder andere Bereiche handelt. Aber auch bei Facebook ist das Niveau zum großen Teil schrecklick und man findet tausende Berichte über anonyme Hetzer bei Facebook, z.B. einfach auf die Schnelle rausgesucht: Anonyme Hetze auf Facebook geht weiter Hasskommentare, sogenannte Hatespeech, überfluten das Internet und insbesondere die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, YouTube und Co. Es wird gegen Flüchtlinge, Ausländer, Politiker, Homosexuelle, Gläubige, den Nachbarn und Gott und die Welt gehetzt und aufs übelste hergezogen. Hinter ihren PCs fühlen sich die Hetzer scheinbar unangreifbar. Staatsanwalt hat kaum Handhabe gegen anonyme Facebook-Hetzer! Wie sich das Handelsblatt gegen Facebook-Hetze wehrt Rechtliche Grundlagen: Internet-Hating So wehren Sie sich gegen Cybermobbing Ein gehässiger Kommentar bei Facebook ist schnell geschrieben. Wie Rechtsextreme undercover bei Facebook hetzen Warum Facebook den Hass nicht löscht Im Gegensatz zu Facebook und Youtube fühle ich mich bei tt-news sehr wohl.
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|