Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.06.2016, 15:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Am besten wanderste zu deinen libertären Vollpfosten aus !
Am liebsten wäre ihm Arnachie, sieht man schon an seinem Schreibstil. Wichtig aber dabei, schön die Hymne singen, am besten Einigkeit u. Recht u. Freiheit...
Oder doch lieber die erste Strophe?
Alt 14.06.2016, 15:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Am liebsten wäre ihm Arnachie, sieht man schon an seinem Schreibstil. Wichtig aber dabei, schön die Hymne singen, am besten Einigkeit u. Recht u. Freiheit...
Oder doch lieber die erste Strophe?
Der Punkt ist man sollte auch das Deutschlandlied nicht wortwörtlich nehmen nur weil die Nazis es missbraucht haben. Mein Vorschlag wäre die Passage entsprechend anzupassen, das klar wird um was es eigentlich geht, oder man lernt es in der Schule was scheinbar nicht der Fall ist, ich wusste es nämlich auch lange nicht. Es geht eben um die Einheit der Nation und nicht darum sich über andere zu stellen. Dann spräche ja nichts dagegen das wieder komplett zu verwenden. Für den Status Quo, wo ich frei und souveräne Staten die sich auf Augenhöhe begegnen, miteinander handeln(siehe EFTA) und Verträge schließen, für das bessere Konzept als die EU. Allerdings unterscheide ich zwischen Land und Staat das Land gefällt mir der Staat und seine Regierung nicht.

Am schönsten finde ich die Marseillaise, bei dem Text geht es auch viel um Freiheit.

http://www.rotofo.de/lied.htm

Geändert von jimih1981 (14.06.2016 um 15:39 Uhr)
Alt 14.06.2016, 16:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Punkt ist man sollte auch das Deutschlandlied nicht wortwörtlich nehmen nur weil die Nazis es missbraucht haben. Mein Vorschlag wäre die Passage entsprechend anzupassen, das klar wird um was es eigentlich geht, oder man lernt es in der Schule was scheinbar nicht der Fall ist, ich wusste es nämlich auch lange nicht. Es geht eben um die Einheit der Nation und nicht darum sich über andere zu stellen. Dann spräche ja nichts dagegen das wieder komplett zu verwenden. Für den Status Quo, wo ich frei und souveräne Staten die sich auf Augenhöhe begegnen, miteinander handeln(siehe EFTA) und Verträge schließen, für das bessere Konzept als die EU. Allerdings unterscheide ich zwischen Land und Staat das Land gefällt mir der Staat und seine Regierung nicht.

Am schönsten finde ich die Marseillaise, bei dem Text geht es auch viel um Freiheit. Na ja, der Gebietsanspruch in der 1.Strophe konnte schon als Ausführung in die Tat missverstanden werden. Der Österreicher o. auch Obergefreite sah sich dazu gemüsigt.

http://www.rotofo.de/lied.htm
Nach der Wiedervereinigung könnte man auch noch "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt..... als weitere Stophe hinzu nehmen! Eigentlich ein guter Satzteil "u. der Zukunft zugewandt". Der Gesamttext ließe sich auch gut mit der Melodie vom Deutschlandlied (der eigentliche Titel) singen. Der Satzteil hat für die ehem DDR-Bürger leider nicht gepasst.
Na ja, der Gebietsanspruch in der 1.Strophe konnte schon missgedeutet werden. Unser Österreicher bzw Obergefreite sah sich gemühsigt, dies auch in die Tat um zu setzen.

Geändert von Matousek (14.06.2016 um 16:54 Uhr)
Alt 14.06.2016, 20:02
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja nur hat man das ja garnicht gesungen sondern einfach nur die erste Zeile und dann das Horst Wessel Lied gespielt.
Alt 14.06.2016, 20:45
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also alle Deutschen ausweisen ?

Religion ist an sich kein Problem, so lange diese Privatsache ist. Egal ob Christen, Juden, Muslime oder sonstwas. Problematisch wird es, wenn religiös Verblendete das Sagen haben. Auch das gilt nicht nur für Muslime. Ultra-Orthodoxe Juden sind keinen Deut besser, ebenso die Mega-Christen in den USA, die nicht vor Morden zurückschrecken um ihre Ablehnung der Abtreibung durchzusetzen.

Das Zauberwort heißt Säkularisierung - unabhängig von der Glaubensrichtung.

In meinen Augen ist ein großer Teil des in Europa ausgeübten Terrors gar nicht wirklich religiös motiviert. Die Attentäter in Paris und Brüssel waren in erster Linie Klein-Kriminelle ohne Perspektiven. Diese fehlenden Perspektiven gelten flächendeckend für fast alle Bewohner der Staaten Afrikas und des Nahen Ostens. Dass dort Hass auf die westlichen Staaten stetig wächst wundert mich nicht im geringsten. Die westlichen Industrie-Staaten beherrschen die komplette Welt und beuten aus, so gut sie können. Notfalls auch mit massiver Gewalt.

Was bitte schön erwartet man dann ?
Es ist einerseits sicher etwas dran, das bei manchem die Perspektive eine Rolle spielt, aber viele Attentäter sind auch erfolgreiche Akademiker. DIe Hamburger Zelle bestand aus vier Akademikern. Omar Mateen hat auch einen College-Abschluss. Gibt ja auch arme Christen, bloß die machen so etwas nicht, die allermeisten Terroristen sind Muslime. Andere Minderheiten in Europa gebärden sich auch nicht so.
Alt 14.06.2016, 21:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Der Gesamttext ließe sich auch gut mit der Melodie vom Deutschlandlied (der eigentliche Titel) singen.
Das wurde ja auch extra so gemacht, wurde es nicht?
Bei Max scheint die Hirnchemie um die Uhrzeit noch halbwegs zu stimmen. Bei den jimihs, unseren fanatischsten Oberideologen, gibt es offensichtlich keine Korrelation zum Lauf von Sonne, Mond und Sternen.
Alt 14.06.2016, 22:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Ohne Relegionen wäre die Welt viel friedlicher!
Wo wir gerade dabei sind.
Klingt logisch, könnte was dran sein. Ohne wie auch immer geartete Legionen stünden wir vielleicht als Menschheit insgesamt besser da.
Arminius war wohl auch Verfechter dieser These und hat das ganz radikal durchzusetzen versucht.
Und der Varus hing da mit wirrem Haar und wußte zum Verbleib keine gescheite Antwort zu geben.

Für die jimihs noch ein Lied:
https://youtu.be/KMMp_llzBT43
Alt 15.06.2016, 02:25
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So viel Meinungsfreiheit wie hier bekommst Du sonst nirgendwo in der Welt. Noch. Wenn jemand aber aggressiv abstreitet, dass man in Deutschland ganz viel Meinung äußern darf, ohne dafür in irgendeiner Weise belangt zu werden, ist das Motiv dieses Verhalten wohl, dass derjenige es nicht erträgt, mit seinen Äußerungen Diskurse nicht bestimmen zu können. Dann diskredidiert man ein soziales Netzwerk beispielsweise als Facebook-Gestapo oder unsere Presse, in der sehr viele aufgeklärte, unabhängige Journalisten tagtäglich über aktuelle Entwicklungen Bericht erstatten, als Lügenpresse.
Die Meinungsfreiheit ist in den USA um einiges größer, dort darf alles gesagt werden, was nicht einem direkten Aufruf zur Gewalt gleich kommt.
Alt 15.06.2016, 04:47
registrierter Besucher

Max ist einiger der wenigen vernünftigen Menschen hier.

Hamed Abdel-Samad

5 Std. ·

"Die Debatte wird meiner Meinung nach falsch geführt. Es geht nicht darum ob der Islam Schwulen-feindlicher ist als andere Religionen oder nicht, sondern wie der Hass in Gewalt mündet, und da ist der heutige Islam anderen Glaubensrichtungen Lichtjahre voraus. Die Sakralisierung des Hasses ist die Quelle des Übels!

Es geht auch nicht nur darum was in den Texten über die Sünde steht, sondern welchen Auftrag diese Texte dem einzelnen Gläubigen geben, um die "Sünder" zu bestrafen! Auch hier ist der Islam unumstritten Weltspitze! Sowohl der Koran als auch die Hadithe verlangen vom gläubigen Muslim, die Sünde mit der eigenen Hand zu bekämpfen!
Wer diese Tatsachen ausblendet um Muslime vor Generalverdacht zu schützen, tragt nicht zur Lösung des Gewaltproblems bei, und verhindert dass die Quelle des Hasses effektiv bekämpft wird. Das lässt die Spirale der Gewalt weiter eskalieren und am Ende verlieren auch die Muslime!

Also sind die Kritiker des Islam langfristig die wahren Freude der Muslime, und die Beschwichter sind nur sanfte Rassisten, die Muslimen nicht zutrauen, die hausgemachten Probleme selbst lösen zu können!"
Alt 15.06.2016, 07:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sind so viele Menschen übergewichtig, obwohl das Risiko bekannt ist? weil Fressen an jeder Ecke massenweise und billig risikolos zu bekommen ist.

Wenn ich ein potentieller Attentäter wäre, würde ich zuerst die Leute ausschalten, bei denen ich Waffen vermute.

Und ja, ich weiß, wovon ich rede, ich habe das erfolgreich gelernt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen