|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Ja, das ist echt nicht schlecht, wie kann dann mytt seine Datenschutzbelange unabhängig bei der entsprechenden Behörde klären, wenn die Grundlage hierfür in der Rechtmäßigkeit des Vorhaltens und der Weitergabe der Daten von click-tt an mytt besteht, Vertrag hin oder her?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Erachtens verallgemeinerst Du Deine Aussage hier unzulässigerweise. Man hat diesen Eindruck durchaus nicht - ich habe ihn beispielsweise nicht -, sondern vielleicht Du und ein paar andere Poster in diesem Thread. Und ich bezweilfe sogar, dass die "Man"-Fraktion in diesem Thread die Mehrheit hat.
|
||||
|
||||
Einverstanden. Ich habe da eine für mich logisch erscheinende Schlussfolgerung vorausgesetzt (Datenschutz wirklich so streng -> Konsequenzen für Homepages, Ergebnismeldungen, andere nicht click-tt-Verbände, andere Sportarten oder Datenschutz doch nicht so streng: vieles kann so bleiben, wie es ist, ein Teil der Argumentation stimmt dann wohl nicht)
Mal unabhängig davon: war nicht ein zentraler Sinn von mytt die Profilbildung für Spieler aus Ergebnishistorie, Material, Spezialauswertungen auf Basis persönlicher Angaben, Auswertung von Spielerergebnissen usw.? Das scheint nicht zulässig zu sein. Was nun? Geändert von Setz-It (22.09.2011 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einige hier werden es nicht glauben, aber ich stimme einigen Kritikern ja in manchen, wenn nicht vielen Dingen zu.
Nur halte ich mich - im Gegensatz zu einigen Postern hier - in der Theoriebildung im Moment stark zurück und warte die Entwicklung mal ab. Ich sehe also zunächst mal den guten Willen der Verantwortlichen, die im DTTB und in den Verbänden etwas Neues auf den Weg bringen wollen. Sofort bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Knüppel herauszuholen, ist nicht mein Stil und meines Erachtens sowieso eher kontraproduktiv. Und da man durch Postings hier im Forum sowieso kaum etwas ändern kann, werde ich mich - falls sich tatsächlich herausstellt, dass da etwas schiefläuft - zu gegebener Zeit in den geeigneten Gremien (Verbandsbeirat/Verbandstag) zu Wort melden.
|
||||
|
||||
Na, dann schauen wir mal, prinzipiell gebe ich dir recht, dass etwas mehr Neutralität und Besonnenheit vielleicht günstig wäre. Ich denke, dass eine gewisse Schärfe in die Diskussion sowohl durch die verbesserbare Kommunikation, wie auch durch die Anzeichen von Lobbyismus, das Vorgehen gegen Konkurrenten in der Vergangenheit, Vorbeiarbeiten am Bundesverband usw. reingekommen ist. Ich denke, dass der eine oder andere bei einem von wirtschaftlichen Interessen unabhängigeren, neutraler agierendem (Bundes-)Verbandsgremium in der Diskussion nachsichtiger wäre.
|
|
|||
|
|||
Setz-It bringt es genau auf den Punkt. Am Anfang bestand - zumindest bei mir - kein Misstrauen. Das entwickelte sich erst mit der Zeit, als nach und nach Schwachstellen auftauchten und auch Fragen. Mit beiden ist man äußerst unbefriedigend umgegangen.
Wenn wesentliche Aufgaben und Kompetenzen auf einmal outgesourct werden und statt von öffentlich kontrollierten Gremien und Fachwarten jetzt plötzlich von Privatfirmen wahrgenommen werden, auf die man unmittelbar überhaupt keinen Einfluss hat, dann muss man offensiv kommunizieren, warum und wieso. Das kann man alles wunderbar im Internet veröffentlichen, beispielsweise auf der jeweiligen Homepage der Firmen sowie des DTTB und der beteiligten Landesverbände. Wie soll da Vertrauen entstehen, wenn offensichtlich "gemauert" wird und man wichtige Informationen nur salami-scheibchenweise und nur auf explizites Nachfragen erhält? Die vermutlich fundierten Beiträge einiger Insider hier im Forum können doch keine offiziellen Verlautbarungen ersetzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich aber nunmal aus dem WTTV komme, wo Informationen wesentlich früher kamen und ich somit auch früher meiner Kontakte nutzen konnte, war ich hier nur bemüht dazulegern, dass es keine Zusammenhänge mit myTT gibt. Anfangs war auch ich bezüglich der Zusammenhänge etwas zwiegespalten, nicht umsonst kam ich dann an die sogenannten "Insiderinformationen". Wobei im WTTV wohl jeder an diese Infos herangekommen wäre, der einfach mal den GF angeschrieben hätte.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (22.09.2011 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja Bernie, ich kann das nur wiederholen. Ich hab relativ früh an meinen GF geschrieben - und war leider nicht würdig eine Antwort zu erhalten. TTVWH. Was soll ich also denken?
|
|||
|
|||
Zitat:
"Anforderungen des Datenschutzes." Zudem wird mit keiner Silbe erwähnt, dass die Daten jemals wieder in einem PW-geschützten Bereich zugänglich gemacht werden sollen. Es liest sich eher so, als ob man sich damit abfinden muss, es aber immerhin die PDF`s gibt. Und am selben Tag direkt darüber wird für das MyTT Bingo geworben.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.