|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup 2011 (Magdeburg, 3.-6. November)
Ich bin stark überzeugt, die Chinesen müssen gegen Deutschland richtig zittern, wenn "wir" voll sind und Ovtcharov in so einer bestechenden Form wie heute ist. Boll ist klar nicht Favorit gegen einen Topchinesen (aber das war Ovtcharov ja auch nicht) und mit einem Punkt kann man da immer mal rechnen. Boll/Süß im Doppel sind natürlich auch spitze und Dima bestimmt auch total heiß und was dabei rauskommen kann, hat man ja heute gesehen.
|
|
|||
|
|||
Süß Form vor seiner Verletzung war ja auch gigantisch...
Erinnert sich wirklich keiner mehr an seinen Auftritt bei der WM?
|
|||
|
|||
Vor seiner Verletzung war er sicherlich nicht gerade eine Gottheit (Das Doppel mit Dima vergesse ich wohl nie mehr)^^
Aber er kann zumindest besser gegen die Chinese spielen als ein Baum oder Steger. Wurde einer beiden auch nur ein bisschen gefährlich für die? |
|
||||
|
||||
Man kann Süss menschlich sicherlich einiges vorwerfen, spielerisch besitzt er gegen die guten Leute aus China, S.korea, Japan, Hong Kong insgesamt die meisten Möglichkeiten. Das Verhalten von Steger, Baum und Ovtcharov ist am Tisch stellenweise auch nicht besonders löblich, haben wir ja auch heute wieder gesehen! Lediglich Boll ist da jeder Kritik erhaben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Ovtcharov in bestechender Form ist und wenn Boll es dann auch schaffen kann, einen Chinesen zu schlagen, wofür in beiden Fällen wichtig ist, dass die Chinesen nicht in absoluter Topform sind, dann könnte es eng werden, ja. Die Chance, dass all diese "Wenns" zusammenkommen, tendiert klar gegen Null. |
|
|||
|
|||
@Hillegosser: Das war ja auch ein böser nordkoreanischer Abwehrspieler ... Davor war seine Form gar nicht so schlecht. Im Champions-League-Finale gegen Samsonov hat er für mich ganz deutlich gezeigt, warum er klar die Nummer 3 im deutschen Team ist. Zwar hat auch Baum Samsonov bei den letzten beiden Europameisterschaften geschlagen, aber vor allem die aggressive Spielweise von Süß hat mich beeindruckt.
Janus bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt, was Baum und Steger betrifft: Zitat:
|
|||
|
|||
Geb ich dir recht :-D Ein Spiel Deutschland gegen China kann schnell mit 0:3 rum sein kann sich aber auch sehr lange ziehen und 3:2 enden..
Mein erster Satz war ja auch "[...]die Chinesen müssen gegen Deutschland richtig zittern" und ich denke mal, das ist schonmal richtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Süß dürfte nur noch eine Chance auf den Platz in der Mannschaft haben, wenn er Anfang nächsten Jahres mehrere überzeugende Resultate abliefert. In der Weltrangliste ist er ja nach WM und Verletzung deutlich hinter Baum und Steger. Ansonsten würde ich momentan davon ausgehen, dass Baum die besten Chancen auf den dritten Startplatz hat. |
|
|||
|
|||
Aus deutscher Sicht ist das Ergebnis von Magdeburg in der Tat, dass die Frage des 3. Manns für London weiter völlig ungelöst ist. Kein Wunder, dass hier Rufe nach Süß aufkommen - der aber ja noch gar nicht wieder spielt (außer gegen Rollis und Klitschko)! Ob er wirklich bis zum Frühjahr wieder in internationale Form kommen kann? Er müsste ja dann auch erst noch durch die Olympia-Quali.
Ovtcharov könnte übrigens erstmals die Top 10 knacken, allein der Sieg gegen Wang Hao bringt ihm 48 Punkte. Allerdings ist der November noch lang, da kann noch viel passieren. |
|
|||
|
|||
Naja wenn ein Liu Guoliang sagt, er kann erst wieder ruhig schlafen, wenn Timo aufhört zu spielen, könnte zittern doch passen. ist ja auch ein relativer Begriff. Sie müssen wohl nicht unbedingt um ihre Spiele bangen und Angst haben aber aufpassen allemal. Und seit Olympia 2008 sind Boll und Ovtcharov nochmal besser geworden find ich (Boll hat während seines Chinaaufenhaltes nochmal ein paar Sachen gelernt, die sicherlich helfen könnten und Dima kann heutzutage deutlich besser an einem Sieg gegen die Großen kratzen als damals).
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|