Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2004, 23:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ja ich habs gelesen aber ich ich kanns echt kaum glauben.
Es müsste was getan werden, dass die regionalen Fans, die es ohne Zweifel gibt, wieder den Weg in die Halle finden. Im Falle Elz wundert es mich ganz besonders, denn der Verein bietet ja eine Plattform für viele hessische Talente, die in der Region groß geworden sind und sicher auch Sympathieträger. Gut, sie sind Tabellenletzter, aber das ist Gräfelfiing auch und in dem Spiel gegen Gönnern kanmen 900, gegen weniger attraktive Mannschaften sind es immer noch 300.

Im Fall Elz blutet mir schon fast das Herz. wo sollen denn die Jungs denn spielen? Heppenheim ging leider schief, kann sein, das Elz das gleiche passiert. Liegt es nur an der Vermarktung? Desinteresse in der Region? Gibt es einen Insider, der dazu was sagen kann?

Ich werde jedenfalls den Spielplan von elz studieren und schauen, ob ich bei manchen Spielen nicht di Zuschaerzahl um 50 % erhöhen kann, 7 Leute passen in meinen Bus. Irgendjemand muss die Kids doch unterstützen.

@mod: vielleicht sollte dieser Thread jetzt doch in ein passendes TT-Forum verschoben werden - mit Dart hat das ja nichts mehr zu tun
/Peter
Alt 28.12.2004, 23:47
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch nach Elz fahren wenn mich jemand fahren würde.
Alt 29.12.2004, 00:28
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ich würde auch nach Elz fahren wenn mich jemand fahren würde.
Fahrgemeinschaften bilden und Eltern fragen. Oder den Trainer/Betreuer. Oder für ganz Harte für das Spiel am 15.1. gegen Saarbrücken:

Ab Marburg 13.35 mit DB 30, umsteigen in Gießen an 13.51 ab 14.23 (reicht für Mc Doof) in Limburg an 15.35, weiter mit Vectus-Bahn um 16.08, dann bist du in Elz um 16.18 und kannst dir alles in Ruhe anschauen, Autogramme geben lassen oder nach dem Mc-Doof Futter was Anständiges zu Essen holen.

Zurück nimmt dich ein befreundeter TT-Spieler mit, musst nur fragen. Oder wieder mit dem RMV

Wo ein Wille ist, ist auch Weg ....

Wie kommst du eigentlich nach Kroppach?

/Peter
Alt 29.12.2004, 18:09
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wundert dich das? mich nicht.
Ein paar Zuschauerzahlen aus der 2. BuLi, in der immerhin die Masse der deutschen Nachwuchsspieler zu bewundern ist:
Felsberg-Elz 30
Frickenhausen - Saarbrücken 20
Tegernheim - Kassel 50
Die "Provinznester" Eilenburg und Maberzell sind mit knapp über 100 schon die rühmliche Ausnahme
Wahrscheinlich sind die Zahlen noch verschämt nach oben korrigiert und die Helfer, Eltern und Kassierer wurden mitgezählt

Wenn wir schon so wenig Interesse zeigen - wieso soll das Fernsehen annehmen, dass sich das Fernsehpublikum dafür interessiert? Quoten zählen, sonst nichts. Ein "Local Hero" Timo reicht da nicht und wenn du die Leute "auf der Strasse nach Christian Süß fragst, wirst du nur einen merkwürdigen Blick ernten. Eher ist noch der "Eiserne Jörg" ein Aushängeschild.

Wahrscheinlich wurde die Dart-Übertragung von Sponsoren (vermutlich eine Brauerei und ein Dart-Hersteller) bezahlt.

Tischtennis? Badminton? Volleyball (in der Halle)? Squash?
Alles Sportarten, bei denen die einzelne Entscheidung (der Punkt) schon passiert ist, bevor Papas Bierflasche "plopp" gemacht hat. Die Zuschauer verstehen die Regeln nicht (Randbemerkung: deswegen schaue ich auch kein Baseball). Sie halten Ping-Pong und Federball auch nicht für richtigen Sport.

Wir sollten uns die Frage stellen, ob unser Heil wirklich in der Steigerung der Fernseh-Minuten liegt. Manche Regeländerungen wurden wohl nur zur Steigerung der Fernseh-Attraktivität durchgezogen.
Ein Fisch kann nunmal soviel mit den Flossen schlagen, wie er will: er wird das fliegen nicht lernen. Soll er lieber das machen, was er am besten kann: schwimmen. Besser als jeder Vogel.

Wer TT live sehen möchte, hat in Deutschland in den obersten Klassen genug Gelegenheit dazu. Boll, Waldner, Süß, Fejer-Konnerth, Hain-Hofmann, die Wosiks, Dickhardt, Kurkowski, Hampl, Theissmann, Haberle, Flemming, Ovtcharov, und viele, viele andere -ich habe die meisten ausgelassen- kann man Woche für Woche sehen. Live, in Farbe und Dolby 9.2. Man muss nur seinen Hintern aus dem Sessel hieven und ein paar Kilometer fahren - in Fahrgemeinschaften gar nicht so teuer.

Aber nein. Wir gehen lieber in die Kneipe und spielen - ja, richtig, DART

(jetzt dürft ihr mich hauen)
gelungender artikel=)
hast recht
Alt 29.12.2004, 18:50
Puta Ramera Puta Ramera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Puta Ramera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch unglaublicher als Dart!! (was im Fernsehen schon schlimm genug ist), finde ich, dass das DSF jetzt vermehrt (Extrem)"Randsportarten" übertragen will. So stand in der letzten Sport BIld, dasss sie sich auch die Rechte für HOCHSEEFISCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 gesichert haben.
Wie krank ist das denn????????????
Alt 29.12.2004, 19:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
...
Hey Peter, klasse Artikel! Man sollte an das nächste tt-news-Turnier unbedingt noch ein abendliches Dart-Turnier mit Bier bis zum Abwinken anschließen - von mir aus auch noch ein kleines Blitzturnier, um die Pumpe wieder etwas in Schwung zu bringen
Alt 29.12.2004, 20:23
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
in Gräfelfing ist immer so viel los da:
Viele Leute die Chance noch nutzen wollen bevor sie absteigen.
Gräfelfing ist in Südbayern der einzige (Topclub) ist.
Es liegt zentral.
Gut Stimmung in der Halle.
Alle anderen Deutschen 1.Bundesligaclubs sind sehr weit entfernt.

MfG Florian
Alt 29.12.2004, 20:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es sind immer dieselben Fans, die aus ganz Deutschland zu den TT-Großereignissen fahren und die Hallen füllen. In manchen Regionen wirkt auch der Reiz des Neuen. Jeder Spieler will mal Timo Boll sehen. Bundesweit geht das Interesse gegen Null.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Zweitligaspiel angeschaut. Aufschlag -> Punkt. Das war´s. Für die zwei bis drei schönen, längeren Ballwechsel fahre ich nicht nochmal 100 km. Die Erstligaspiele sind zwar ansehnlicher, aber mit Sicherheit für die Laien nicht attraktiver. Man hat TT immer schneller gemacht und muss nun mit der geringen Zuschauerquote leben. Mich wundert nur, dass überhaupt noch TT im Fernsehen übertragen wird.
Medienschelte ist nicht angebracht.
Alt 29.12.2004, 21:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
...
Hey Rudi, schon ma in Busenbach gewesst? Da schaut's a bisserl anders aus. Beispielsweise der Kracher Busenbach-Kroppach: Vor zwei Jahren das legendäre Zeitspiel Jie Schöpp - Han Ying (ja, ich war live dabei, einfach geil, dieses 1, 2, 3, usw.!!), und dieses Jahr das megaspannende 5:5. Sogar Saarländer und Hessen wurden gesichtet (ne ganze Rasselbande war das ).

Das Kurhaus bietet eben ein ganz besonderes Flair, kann ich jedem nur empfehlen, mal reinzuschauen!

Gruß,

Jancsi
Alt 29.12.2004, 21:39
Signatur-Poet

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wie man hochklassiges Tischtennis für die Zuschauer vor Ort interessanter macht. Örtlichkeit, Rahmenprogramm, Moderaion, Fanclubs Pressearbeit - da ist sicher noch viel zu tun. Gönnern zeigt es, bei einigen anderen kann ich es mir auch vorstellen. Der Einsstz von "Spielern aus der Region" könnte auch dazu beitragen. Wenn vor vielen Jahren das Auftreten chinesischer Spieler sicher noch ein Zuschaueranreiz war, hat sich das durch ihre Inflation wahrscheinlich geändert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen