|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen? | |||
Gaserholz | 0 | 0% | |
Custom Blade | 8 | 66,67% | |
etwas anderes | 4 | 33,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?
Hast Du übrigens schon einen Vega China probiert?
|
|
||||
|
||||
Bisher noch nicht. Aktuell sehe ich mich aber auch nur nach günstigen Alternatriven um. Der Hintergrund des Geld sparens ist erst einmal nicht so verkehrt. Kommt man damit nicht weiter, kann man auch mal gucken was es so für 20-30€ aus China gibt.
|
|||
|
|||
Meine letzte Anmerkung, da mir das ganze nicht stimmig erscheint:
Du sagst dass ein Clipper CR mit H3 Neo bzw. Chinabelag zu langsam ist, hättest aber gerne das Tempo von All+ mit Vega Pro 1.8. Die Kombo Clipper mit H3N ist aber deutlich schneller. Falls du aber Katapult suchst, bist du bei Chinabelägen einfach falsch. Die typischen Chinabeläge SOLLEN gar nicht diesen Katapult haben, deshalb spiele ich sie z.B. auch erst. Tempo ist ausreichend vorhanden, der Katapult nur gering und daher ist es so gut im kurz-kurz Spiel. Selbst ein maximal geboosteter H3N hat nicht ansatzweise so viel Katapult wie ein starker Tensor. Ich brauche dir ja bestimmt nicht erklären, dass Katapult und Geschwindigkeit nicht das gleiche sind. Deshalb bin ich sehr skeptisch, ob es das überhaupt gibt, was du suchst. Nimm doch lieber einen günstigen chinesischen Belag, der aber einen europäischen Schwamm hat mit einer klebrigen Oberfläche. Dann kannst du auch dein Holz behalten. Das Problem für dich ist ja nicht die Oberfläche sondern der Schwamm, und die haben nunmal ihre Charakteristik. |
|
|||
|
|||
Das Spirit ist sehr dünn und möglicherweise hast Du ein Modell mit gutem, mittelhohem Absprung. Durch Handgelenkseinsatz kann ich mir schon vorstellen, dass da ein Globe auf der Rückhand sehr gut funktioniert.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
knapp 95gramm hat es...somit eher auf der schweren seite
|
||||
|
||||
Stimmt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum Illusion Killer und P700? Weil diese beiden Hölzer mit China-Belägen funktionieren, nachweisbar vor allem beim P700... Zudem bin ich wie Andere hier der Meinung, du solltest nicht das Tempo erhöhen, sondern den Katapult durch das Holz unterstützen. Und somit wären wir wieder bei Illusion Killer und P700...
|
||||
|
||||
AW: Customblade
Es besteht nun aber auch eine Korrelation aus Tempo und Katapult.
Das kann man nicht abstreiten. Die 95gr. sind schon recht hoch, aber nicht deutlich spürbar. Ich war trotz meiner Zahnstocher noch schnell genug am Ball. Mit kleineren Blatt liegt man bei gut 90gr was dann schon wieder attraktiver ist, insbesondere da man weitere 2-3gr pro Seite auch Belaggewicht spart. So erhält man wieder ein soliden ausbalancierten Schläger.
|
||||
|
||||
AW: Customblade
Zitat:
Sorry, aber du erweckst etwas den Eindruck, daß du dich hier irgendwie in was rein reitest und festgefahren bist. Das sage ich ausdrücklich ohne Wertung! Ich wollte mit meinen Tipps einen kleinen Denkanstoß geben, mehr nicht. Bin wieder raus hier, viel Erfolg bei der Suche.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.