|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Kann jemand den Prime mit dem Victas v01 vergleichen?
vielen Dank, David |
|
|||
|
|||
Der Prime fühlt sich deutlich härter an und ist dadurch noch etwas anspruchsvoller zu spielen als der v01. Aber auch wieder nicht so, dass man vor dem Umstieg Angst haben müsste.
Beim Spin sehe ich den Prime vorne. Einschränkung: Nach dem Musterbelag hatte ich keinen Serien-Prime mehr, und da können immer noch kleine Abweichungen sein. Aber so grob sollte der Vergleich hinkommen. |
|
|||
|
|||
Ja, der Prime spielt sich härter und hat bzgl. Spin die Nase vorn. Tempo ist ähnlich vielleicht mit minimalen Vorteilen für den Prime. Insgesamt ist der Prime giftiger und moderner ausgelegt und daher auf alle Fälle besser für den Plastikball geeignet. Ob der Prime anspruchsvoller zu spielen ist, kann man diskutieren. Für mich sind aber beides Beläge aus der Kategorie "super kontrolliert" bei sehr guter (V>01) bzw. ganz hervorragender (Prime) Offensiv-Performance.
|
|
|||
|
|||
dankeschön euch beiden. ich habe gerade ein tief und suche eher etwas weniger katapult und etwas mehr spin. ich spiele v01 in 1,8 auf einem wsc. möglicherweise habt ihr ja noch einen tip, auch wenn es nicht in den thread reinpasst.
ciao, david |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vielleicht könnte der was sein ![]() |
|
|||
|
|||
Muss sagen dass ich gegen Lange Noppen Abwehr mit dem Aurus Prime schon relativ Probleme hatte die Bälle mehrmals übers Netz zu ziehen! Das ging mit einem MX-P schon relativ leichter.
Schade dass es nicht so einen Evolution gibt mit der Aurus Prime Abstimmung jedoch mit normalem Schwamm Obergummi Verhältnis! Da mir der Bogen des Prime doch um einiges besser gefallen hat als der der Restl. Evos. Jedoch wirkt das Obergummi der Evolution doch hochwertiger und man bekommt schon mehr Spin rein. War jetzt zwar mein erster Belag mit so einem “ultradicken“ Schwamm und dünnen Obergummi, allerdings sagt mir diese Technik wohl nicht so ganz zu, zumindest auf meinem Innerforce ALC. Könnte mir vorstellen dass es sich auf einem 7 schichtigen Vollholz besser anfühlt. Hatte aber meine ich auch ein extrem weichen Prime erwischt. Eventuell lags ja auch daran?! Dass das Obergummi dünner war hat man schon sehr gut spüren können, dementsprechend hatte ich das Gefühl man zieht eher mit dem Schwamm als mit dem Obergummi da der Ball schon richtig im Belag versinkt. Aus der Halbdistanz war das nicht schlecht, am Tisch wo man mit kurzen Bewegungen (oft ohne großartig den Schwamm zu aktivieren Bspw. bei einen Netzball der runter fällt oder eben bei langsamen Bällen mit viel Schnitt aus der Abwehr) die ich sonst mit viel Handgelenk spiele hatte ich dann das Gefühl das Obergummi macht nicht so mit als wenn es dicker gewesen wäre, hier kam der Schwamm viel zu früh zum Vorschein sodass ich dem Ball weniger Effekt mitgeben konnte. Jedoch war dies aus der Halbdistanz dann eher förderlich. Soll der Rasanter R47 tatsächlich schwächer in Sachen Spin sein wie hier zum größten Teil behauptet wird kann ich mir nicht erklären wie die ganzen Andro Vertragsspieler damit zurechtkommen können?! Denk allerdings dass es sich beim R47 um eine andere Obergummi Mischung handelt als beim Prime (eher Richtung Evolution) schließlich spielen ja alle Vertragsspiler den Rasanter wohingegen bei Tibhar wohl so ziemlich alle bei den Evolution geblieben sind. Geändert von Power Chop (29.03.2018 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Power-Chop,
also ich spiele jetzt schon die ganze Serie den R47 auf der Vorhand. Hatte letztes Jahr auch einen Prime-Testbelag bekommen. Meines Erachtens nehmen sich beide Beläge nicht viel (hatte letztes Jahr ein Foto von Belagresten gepostet). Habe aktuell einen Prime, da mein R47 durch war und mein TT-Dealer den Prime aktuell für unter 30€ im Angebot hat. In Sachen Spin sehe ich da keinen Unterschied. Der Prime ist minimal härter im Spielgefühl. Kann sein, dass das OG etwas anders konzipiert ist oder es liegt ganz einfach an gewissen Schwankungen (lasse meine Beläge nicht wiegen). Generell finde ich, dass Prime und R47 in Sachen Spin mit den Evolutions usw. mitgehen können. Mir sagt aber anscheinend auch die Kombi aus dickem Schwamm mit dünnem OG sehr zu. Hatte von Anfang direkt ein gutes Gefühl dabei. Spiele übrigens auf einem Apolonia ZLC, falls das für dich interessant ist. Im Sommer wird zwecks P-Ball mein Viscaria in die Testphase einbezogen. Geändert von Hansi Blocker (31.03.2018 um 08:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Fand ich deutlich härter, vom Testbelag zu allen R47 die ich bisher gespielt habe.
Aber war eben auch ein Testbelag und in der Serie können die Eindrücke durch Schwankungen auch anders sein. |
|
||||
|
||||
Dein Eindruck passt, hatte zuvor auch R47 und R42 und aktuell auch einen R50 in ultramax.
Der Prime in 2,1mm spielt sich deutlich direkter und härter im Anschlag, genau wie damals der Test Belag, der war sogar ultramax und meine R47 und R42 beide 2,0. Einen Prime 1,9mm habe ich auch, noch direkter und härter, ohne Zweifel.
|
||||
|
||||
Aufgrund schlechter Randhaftung und einigen kleinen Tisch Berührungen habe ich meine Prime und Select Beläge gerade neu geklebt mit Copydex, 2 Schichten Belag und eine Holz. Alle so dünn wie möglich.
Mitteilen möchte ich nur, das ich schon lange keine Beläge mehr hatte bei denen der Kleber so gut abging! Bei Select an einem Stück und beim Prime in 4-5 Stücken, ohne jegliche Schwamm Verletzungen, sehr gut. Auch geschrumpft sind die Beläge nur minimal.
Stichworte |
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft | Planetenbrecher | Noppen innen | 7 | 10.09.2016 12:15 |
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. | Heiopei | verkaufe | 6 | 20.12.2014 11:13 |
Tibhar Aurus, Aurus Soft, Xiom Vega Europe | pelski | suche | 4 | 03.04.2014 14:02 |
Tibhar Aurus, Aurus soft rot | erik07 | suche | 0 | 18.02.2014 08:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.