|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Lorsch -Nieder-Ramstadt 8:8
Zitat:
1. im Doppel freut sich euer Spieler lautstark über einen Fehlaufschlag bei mir! 2. Die gelbe Karte war scherzhaft gemeint, dass sich mein Gegner aber wiederholt mit einem Zuschauer unterhalten hat, habe ich angesprochen! Kann der nicht alleine spielen??? 3. Dass man sich über angetrunkene Zuschauer, die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben und unqualifizierte Aussagen reinpöbeln, aufregt, kann jeder verstehen! 4. Dass man sich im 5. Satz bei jedem Ball freut und nicht gleich realisiert, dass der Netz war, kann man nicht kontrollieren... wir haben uns beide sofort danach entschuldigt! Zumindest haben wir uns im Gegensatz zu eurem Spitzenspieler für die Füchse entschuldigt.... hatte ich im Einzel wiederholt vermisst! 5. Dass man bei Netzbällen klatscht und sagt: "Bravo", gehört wohl auch in eure Halle. Leider macht das Tischtennis spielen so keinen Spaß! Unsere Spieler machen übrigens vernünftige Aufschläge, wenn man es ihnen sagt, aber dafür sollte man selbst korrekte Aufschläge machen.... Aber zuletzt muss ich noch ein Lob loswerden, denn ich habe selten so ein hochklassiges Spiel von der Position 6 gegen Pos. 6 gesehen! Grandiose Ballwechsel.... |
|
||||
|
||||
AW: BOL Gruppe 2 Saison 05/06
da war nichts los.. beim stande von 8 6 für uns und 10 9 im 5. für uns hat unser spieler den ball vlt 2 cm weniger hochgeworfen.. daraufhin hat der edwin bleyer en aufstand gemacht.. aber sonst alles in ordnung!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättest Du das Spiel raufmerksam verfolgt, dann wäre Dir aufgefallen das unter Euren Zuschauern zwei äußert fachkompetente Heinis waren die in meinem zweiten Einzel zwei Füchse Eures Spielers mit den Komentaren "super und herlich" in meine Richtung begleiteten und dieses nach einigem Wortwechsel auch völlig ok fanden (fair geht vor?) Die Gelbe Karte gegen Euren Spieler war im Übrigen ironisch gemeint, obwohl sie wohl auch berechtigt gewesen wäre da er während des Spiels an die Außenbande lief und sich bei einem Zuschauer Tipps abholte, ohen Time out (Mehringskötter hat dieses auch moniert). Und wenn ich mich im Schlußdoppel das ja wirklich sehr eng war, vieleicht hast Du das ja mitbekommen, im 5 Satz über einen Gegentopspin von mir der mit der Netzkante gespielt wurde und zum Punkt geführt hat freue, so hat das nichts mit dem Ball zu tun sonder mit dem daraus resultierenden Punkt. Für Eure Zuschauer muß das doch ein herlicher Ball gewesen sein! Lass Dir das mal durch Deinen Kopf gehen, vieleicht ist ja doch einiges hängen geblieben. Viel Glück noch für den Rest der Vorrunde und bis demnächst in unserer Halle. So long. |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Zuschauern kommt das m.E. in allen Hallen vor und ist bei uns keine Absicht. Ich denke, Du siehst das an dieser stelle etwas verbissen. Zitat:
Zitat:
Ich habe ihn dann gebeten, gegen mich trotzdem korrekt aufzuschlagen, weil er ja gegen mich spielt und ich auch korrekt aufschlage. Er hat es dann noch ein paar mal gemacht, wenn er das Gefühl hatte einen Punkt dringend zu brauchen, das fand ich auch nicht so toll. Zitat:
Aber das Spiel gegen den Roland hat richtig Spaß gemacht, auch weil wir uns beide trotz des Spielstandes und der Bedeutung gut verstanden haben. Insgesamt denke ich, war viel zu Wenig Mißstimmung da, als daß man darüber reden müsste. Was Dir da über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht, aber im Großen und Ganzen war's OK. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, ich möchte hier keine persönliche Auseinandersetzung führen. Ich komme einfach mit Deiner kompletten Art nicht klar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du nur bei uns aneckst. Deine Sichtweise bei Deinem Fuchsjubel ist lustig. Du lebst in einer anderen Welt als ich. Deshalb spiele ich auch lieber gegen die anderen 5 aus deiner Mannschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jungs, kommt mal runter. fighten und sich ueber ballwechsel freuen ist normal und gehoert dazu. manchmal macht man einen klasse ball, der aber am ende an die kante geht oder das netz beruehrt. was solls, man freut sich ueber den punkt, weniger ueber den fuschs. man entschuldigt sich und das thema ist erledigt. und bei zuschauern sollte man einfach mal die klappe halten und seine eigene schmerzgrenze erweitern. wer weiss, ob die nicht das erste mal zugeschaut haben?! bei uns sind auch regelmaessig "unkundige" dabei, die dann klatschen, wenn es ihnen gefaellt. da sollte man einfach drueber stehen und nicht seine eigene kenntnis ueber diesen sport als massstab nehmen! und zum thema aufschlaege: das scheint in unserer gruppe wohl weniger bedeutung zu haben! ich wuerde mal sagen, das bei jedem spiel max. 2 von 12 spielern fortlaufend regelgerechte aufschlaege machen! wohlwissend das es nunmal so ist reklamiert fast nie jemand und somit gibt auch selten aerger diesbezueglich.
also alles mal lockerer sehen und ans "glashaus" denken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Amen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jungs, bleibt locker, TT ist doch ein Spiel, oder? Emmotionen gehören zum Spiel, danach (spätestens nach ein paar Bierchen) muß die Sache vergessen sein. Sorry, hatte vergessen, daß ihr nicht mehr in die Kneipe gekommen seid. Heute abend ist aber Zeit, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist es im TT oft so, dass ein Spiel schon alleine durch den "falschen" Aufschlag gewonnen oder verloren werden kann. Ein gutes Beispiel war am vergangenen Spieltag mein Spiel gegen Barzin. Da ich weiss, dass seine Aufschläge nicht unbedingt den Regeln entsprechen, habe ich bewusst den Ball derartig in Schläger geworfen, dass ich durch die Aufschläge wohl hätte gewonnen. Da dieses Spiel letztendlich nicht mehr gezählt hat war es egal. Nur hinterher habe ich mit dem Zähler über diese Situation gesprochen und er meinte, er hätte eigentlich wegen meiner Aufschläge eingreifen müssen, da aber beide falsche Aufschläge machten hat er sich diese Diskussion erspart. Das Problem sind die Regeln, denn wie soll den in einer Amateurklasse eingegriffen werden ohne offizielen Schiri. Es wird ja noch nicht mal bei ner offiziellen Veranstaltung z.b. Bezirkspokal von den Oberschriris eingegriffen. Also alle Macht den "guten" "falschen" Aufschlägern |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|