|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006
Wäre ich Sponsor dieses Teams, dann aber sicher nicht mehr nächstes Jahr.
Hier mal der Kurzbericht aus Sicht von Borsum. Das Zweitligaspiel in Holthausen endete nach wenigen Minuten ohne einen Ballwechsel 9 : 0 für das Borsumer Team. Nach der Begrüßung eröffnete man uns, dass alle Einzel und Doppel kampflos abgegeben würden. Grund: mit 4 Ersatzspielern mache es keinen Sinn, gegen den Tabellenführer anzutreten. Nach ca. eineinhalbstündiger Einspielzeit wurde Freds Frage, ob es für unsere Spieler etwas zu trinken gebe, mit dem Hinweis abgewiesen, sie brauchten nichts zu trinken, da sie sowieso nicht spielen würden. |
|
|||
|
|||
1. Vorsitzender = Hauptsponsor
Damit dürfte deine Frage eigentlich beantwortet sein. Stehe für Rückfagen, dürfte bei dir wohl erforderlich sein, gerne zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
1. Zu den Fakten
-- Zu einer Mannschaft gehören 6 Spieler -Mitztani-verletzt -Franzel-erkrankt beiden wünsche ich uneingeschränkt gute Besserung! -Broda und Köstner waren in der Halle -Daus muss sich von einer Japanreise erholen -Förster kann beim Top 12 in Kleve coachen Verletzt oder kank, so dass sie nicht antreten konnten, waren also nur 2 Spieler! Bei Borsum konnte Beismann wegen eines kurzfristigen Polizeieinsatzes auch nicht mitfahren. 2. Zum `Spiel´ - Da reisen Spieler aus Tschechien, Holland und Borsum nach Herne, um nicht einen Satz zu spielen, da obwohl genügend Spieler in der Halle sind alle kollektiv aufgeben. Warum eigentlich????? 3. Zu den Verantwortlichen - Die Verantwortlichen in Holthausen müssen geradezu hellseherische Fähigkeiten haben. Woher konnten sie sonst wissen, dass das 2 Liga Spiel nur 90 Minuten dauern wird. Die 2.Mannschaft aus Holthausen hatte nämlich genau 1,5 Stunden nach Beginn der Begegnung Holthausen-Borsum an gleicher Stelle ein Oberligaspiel. 4. Zum Verein -Als Anwärter auf einen Aufstiegsplatz gestartet, musste man sehr schnell einsehen, dass man nicht bei der Musik ist. Jetzt macht man sich durch solche Aktionen sicher keine Freunde. 5. zu den Zuschauern Holthausen hat sowieso nicht viele Zuschauer. So gewinnt man sicher keine hinzu! Ich mag gar nicht daran denken wie sauer ich gewesen wäre, wenn ich nach Herne gefahren wäre, um nach 5 Minuten wieder zu fahren 6. zur Zukunft - In Holthausen träumt man von der 1.Liga. Mit neuer Halle etc. So hat man dort nichts zu suchen!!!! 7. Fazit - Ich kenne die Wettspielordnung des DTTB nicht so genau, es muss jedoch ein Mittel geben, um solch eine Unsportlichkeit zu bestrafen. Würde dieses Verhalten nämlich Schule machen, könnten Mannschaften, die sich aus welchem Grund auch immer keine Chance ausrechnen, zu gleichen Praktiken greifen und so den Sport und die Liga der Lächerlichkeit preis geben. Bis bald R.M. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Spieler ausfallen in der Ersten Mannschaft müssen Spieler nachrücken aus der 2 zweiten Mannschaft usw. Wenn die erste kampflos sein Spiel abgibt so gibt es nicht nur eine Geldstrafe sondern sämtliche Mannschaften z.B 1-7 werden ihre erziehlten Punkte an diesem Spieltag abgezogen.Also werden alle Mannschaften bei den Aktiven aus dem betreffenden Verein bestraft. Wenn man diese Regelung auch beim DTTB hätte würden mit Sicherheit solche Vorfälle sich nicht mehr Wiederholen. MFG |
|
|||
|
|||
Hallo R.M.,
natürlich ist die situation ärgerlich,je nachdem aus welcher richtung betrachtet aber für beide seiten. Nur so grundsätzlich, David ist erst gestern abend aus japan zurück gekommen. Aus sportlicher sicht sind spiele zwischen guten oberligaspielern und top zweitligaspielern doch nicht wirklich spannend. Mit einem ersatzspieler, ok , mit zwei ersatzspielern, geht auch noch so ebend, aber mit vier gegen das top-team und aufstiegsfavoriten, nicht mehr fair und sportlich. Wir lassen doch nicht zu das unsere ersatzspieler vorgeführt werden, da nehmen wir als verein lieber die ganze sache auf uns(betrachtungswinkel beachten). Aus sicht von borsum kann ich nur sagen, 2 punkte im sack und auf das nächste spiel konzentrieren. Aus der getränke abteilung kann ich nur sagen, es standen 6x 1,5l mineralwasser für euch direkt an der tür. Aber wenn man mit scheuklappen duch die liga fährt... . Genug der worte, es ist zu diesem thema alles gesagt. Herzlichen glückwunsch zur meisterschaft und viel glück in der ersten liga. Nr.2
|
|||
|
|||
Zitat:
die holthausener wussten doch sicherlich nicht erst seit gestern, daß man keine konkurrenzfähige truppe auf die beine stellen kann und man deshalb auch keinen ballwechsel spielen wird. wieso wird dann, wie weiter oben geschrieben, zwei spieler des vereins gebeten, eine weite reise in kauf zu nehmen um nur den gegner zu gratulieren? und was wollte man mit dem kampflosen abschenken aussagen? schaut euch doch jever an, die sind ebenfalls guter ol-format und spielen dennoch gegen jedes team. mit köstner, broda, hillebrandt, polutnik, langkau und czora hätte man eine vielleicht sogar bessere mannschaft wie die der jever. von daher, es den oberligaspielern nicht zuzumuten, ist schlicht und einfach eine lüge und absoluter schwachsinn. mit dem nichtantreten wollte man ein zeichen setzen. mich würde mal interessieren, was christian franzel, ein sonst immer sportlich eingestellter spieler, von dem verhalten seines klubs denkt? aber wenn man einen so umsympathischen chef hat, dann wundert mich in diesem verein gar nichts mehr. und würde ich bis jetzt auch nur 5 euro dem verein gesponsert haben, dann sicherlich ab heute nicht mehr. ich kann daher allen wenigen zuschauern,die ünerhaupt noch in holthausen zuschauen, raten, aus protest nicht mehr in die halle zu kommen. ![]() |
|
|||
|
|||
Sorry Pingpongspieler,
ich habe einfach keine lust nochmal hier alles vorzutragen. Wenn du eine andere meinung dazu hast, dann akzeptiere ich deine meinung, wir mussten aber eine entscheidung treffen und die ist so ausgefallen. Liebend gern hätten wir eine sportliche lösung vorgezogen, doch lag das nicht in unserer macht. Da muss man jemanden anderen fragen. Nr.2
|
|||
|
|||
Zitat:
in den mannschaften von hamburg, dortmund, berlin und bergneustadt wird man sicherlich keine freunde finden. |
|
|||
|
|||
Ok Pingpongspieler,
grundzätzlich hätte sich an dem ergebnis nichts geändert. Wir haben im vorfeld glaube ich alles unternommen um dieses spiel zu verlegen, da wir einen halbwegs sportlichen vergleich(wissentlich mit einem ersatz,nur die nummer eins Jun Mizutani) gesucht haben, dies hatte keinen erfolg.Borsum hat uns einen ersatztermin mitgeteilt(dieser termin wurde von uns auch akzeptiert) doch leider ist er vor ca.10 tagen wiederrufen worden. Also bitte sag mir mal eine sinnvolle und sportlich faire lösung! Die spieler von Borsum nehme ich natürlich von jeder art von kritik aus, die können natürlich nichts dazu. Wenn Jever mit ihrem team(übrigens eine sehr sympatische truppe)die entscheidung getroffen hat in der 2. bundesliga zu spielen ,dann ist das ihre entscheidung und ohne wenn und aber zu respektieren. Nr.2
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage bleibt für mich: Woher konnte man wissen, dass die 2.Mannschaft bereits 90 Minuten nach Spielbeginn der 1.Mannschaft in der gleichen Halle ein Punktspiel bestreiten kann? Holthausen muss also schon früh die Schenkung des Spiels Holt-Borsum geplant haben. Da man auch in Herne Krankheiten nicht vorhersehen kann, bleibt die Sache merkwürdig. Bis bald R.M. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2005/2006 | the_one_and_only_mic | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 3 | 16.05.2007 16:14 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
1. Bundesliga Herren, Saison 2005/2006 | Topspinspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 319 | 19.09.2006 15:01 |
Herren 3. Kreisliga Fürth Nord, Saison 2005/2006 | Angel65 | Kreis Fürth | 1 | 17.08.2005 10:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.