|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 06/07
Zitat:
Zähl doch mal auf, wer bei uns falsche Aufschläge macht. Macko, Metz, Hausmann, Mergener, Kalvelage oder Martin? Bei fünfen dieser Spieler habe ich noch nie erlebt, dass die Aufschläge in irgendeiner Weise moniert, geschweige denn abgezählt wurden. Noch nie! Es gibt einen, da gab es schon häufiger Diskussionen, ich kann Dir aber versichern, dass hier keine böse Absicht vorliegt. Dieser Spieler gehört zu den fairsten Spielern, die ich kennengelernt habe. Dein Posting, lieber gert, zeugt von einer dermaßen großen Unbedarftheit ... traurig ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö, bei uns geht's eigentlich immer fair zu. Wenn allerdings bewusst (oder meinetwegen auch unbewusst) falsche Aufschläge eingesetzt werden, um sich einen Vorteilzu beschaffen ,kann es schon mal passieren, dass einem der Kragen platzt. Frag mal die neutralen Zuschauer, die in der Halle anwesend waren, was die von der Geschichte halten...
|
||||
|
||||
Ich habe eine formelle Empfehlung für die Betroffenen aus Groß-Rohrheim und Dornbusch/Niederursel:
Da offenbar ein Rechtsverfahren läuft, äußert Euch hier nicht mehr zu der Sache. Man wird ja sehen, was 'rauskommt. Das hier zu zerreden bringt mit Sicherheit kein Ergebnis. Nur Gelaber, und das typischerweise ohne Kenntnis des Sachverhalts. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Unsere Nr. 6 wurde von außen dermaßen unter Druck gesetzt, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage war, dieses Spiel ordnungsgemäß abzuschließen. Normalerweise, wenn die betreffende Person nicht in der Halle gewesen wäre, wäre dieses Spiel vermutlich 8:8 ausgegangen. Alle wären zufrieden gewesen. So aber wars eine Riesen-Sauerei. Warum hat sich eigentlich bei den klaren Siegen von Stribrny niemand über die Aufschläge aufgeregt? Na, klar, weil der Spieler Stribrny keine "UNTERSTÜTZUNG" von außen nötig hatte. Das wars jetzt, ändern wirst Du Deine Meinung sowieso nicht. Ist ja auch gut, wenn Du zu Deinem Verein hälst. Ich mach es genauso. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Ich meine die wirklich neutralen Zuschauer, nicht Eure "Neutralen" und auch nicht unsere "Neutralen". b) Für den gerade mal 19-jährigen Sven Trollst war es sicherlich nicht leichter als für Euren Sechser beim Stande von 7:7 bei dem Tumult zu spielen (zumal alle Augen auf das Spiel gerichtet waren, da an dem Nachbartisch nicht gespielt wurde). c) Die "UNTERSTÜTZUNG" von außen mit Kraftausdrücken (ich nenne keine Namen, Du weisst aber sehr wohl, wen ich meine) zu begegnen ist in meinen Augen eine Riesen-Sauerei.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht, dass Du mich falsch verstehst, meistens machen die Leute falsche Aufschläge, indem sie den Ball nicht genug hochwerfen. Da gehören auch Leute aus Deiner Mannschaft dazu. Ob das nun böswillig oder nicht erfolgt macht für den Spielverlauf erstmal keinen Unterschied. Der Punkt für mich ist, dass sich die Leute überhaupt keine Mühe geben, legale Aufschläge zu machen und einfach darauf vertrauen, dass nicht abgezählt wird. Ist der andere doch selbst Schuld, wenn er sich neuen Gegebenheiten anpasst... Da das aber zu viele machen, versuche ich selbst, nicht mehr auf die Regelkonformität zu achten, da man sich dadurch nur selbst rausbringt. Ist für die Durchsetzung der Regel zwar nicht gut, aber so würde man der eigenen Mannschaft nur schaden. Mein Statement war nicht gegen Deine Mannschaft gerichtet, sondern gegen Falschaufschläger allgemein. Dass Du dann aber mich persönlich (bzw. mein Statement) mit "großer Unbedarftheit" beschreibst, finde ich fast schon frech, denn Du kennst mich im Grunde gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie ich mich mit der Frage auseinander gesetzt habe. Gert Geändert von gert_der_schlitzer (17.10.2006 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du aber schreibst, dass "von Euch wirklich nahezu keiner richtige Aufschläge macht", dann finde ich das absolut nicht ok. Wie soll man aber das Problem in den Griff bekommen? Es wird nie ein Stuhlschiri, die Aufschläge seines eigenen Mannschaftskollegen abzählen. So wie es jetzt läuft werden alle ihre halb richtigen/halb falschen, total falschen usw. Aufschläge weiter machen. Wie bisher. Und ab und zu mal eskaliert es. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konsequente Stuhlschiedsrichter wären ein Anfang (wer soll das bezahlen?). Da aber selbst die Promis hier im Forum dasselbe Problem auf internationaler Bühne haben, hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Man kann nur hoffen, dass sich fairer Sportsgeist auf Dauer dann doch durchsetzt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hessenliga Süd/West 2005/2006 | Vorhandwrack | Hessischer TTV | 382 | 09.04.2006 15:52 |
Hessenliga Süd/West 2004/05 | Crazy22 | Hessischer TTV | 1348 | 29.10.2005 15:00 |
Hessenliga Schüler | pit bull | Bezirk West | 55 | 29.01.2005 22:49 |
Hessenliga Süd/West Saison 2003/04 | Crazy22 | Hessischer TTV | 740 | 08.05.2004 12:04 |
Hessenliga Süd/West | Bamboo | Hessischer TTV | 478 | 12.05.2003 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.