Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 02:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen
Aber ein Chraplak, der letzte Saison in der RL Mitte 10:20 spielte, verdeutlicht den Unterschied zur Oberliga Ost, wo er 10:2 steht. Und die RL Nord in der letzten Saison war auch noch nicht so gut wie sie jetzt ist. Von daher nicht denken, wenn jemand OL Oben fett im positiven Bereich ist, dass er das auch in der RL Mitte wäre. Ich sehe es so, die OL Ost Oben hat vielleicht die Stärke der RL Nord Unten.
Bitte relativiere diese Bilanz sehr schnell, denn er hat gegen keine der Topmannschaften mitgespielt.
Alt 03.01.2007, 11:51
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mcmc hat wohl die stahnsdorfer brille auf. Das ist okay und man kann ihn seine träume lassen. Fest steht ,das haben hier auch einige genannt ,Englert guter mann, sicher auch für oben. Guter mann heißt ausgeglichen was ich mal als stark bezeichne.

Danach Pyrek und Jakson (mit training) in der Mitte okay. Unten Krüger auch Okay. Ich stelle fest an NR. Zwei oder Eins fehlt einer und ein richtiger 5 mit Mitte-Klasse dann reichts.

Vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem man sollte nicht auf der Oberliga hier rum hacken wie ein wild gewordener sonder einfach festellen das wir im Durchschnitt schlechter sind als andere Ligen.
Aber von Oben herab geht das leicht nicht wahr ???

Happy new Jear !
Alt 03.01.2007, 18:31
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Oberliga Ost 2006/2007

Ja Rossi so ist richtig schön die Ostliga verteidigen letztendlich hat die Liga ja auch die zwei wildesten spieler deutschlands matze und ali
das hat doch auch was.

ps axel ich fahr bei dir im auto mit

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Alt 03.01.2007, 19:28
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hihi!!

hoffe ihr seit alle gut reingerutscht....
versteh nicht warum ihr euch auf englert so festsetzt....
wenn ich mich recht erinnere spielte er letzte saison bei borussia spandau nicht die berauschenste bilanz im unteren paarkreuz.....
nun die frager was ist stzärker 2.liga unten oder rl obven..??

bis denne
kool
Alt 03.01.2007, 21:45
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
Hihi!!

hoffe ihr seit alle gut reingerutscht....
versteh nicht warum ihr euch auf englert so festsetzt....
wenn ich mich recht erinnere spielte er letzte saison bei borussia spandau nicht die berauschenste bilanz im unteren paarkreuz.....
nun die frager was ist stzärker 2.liga unten oder rl obven..??

bis denne
kool
Ist doch klar, dass RL Oben immer stärker ist als 2.BL Unten. Da brauch man nicht mal Experte sein. Englert spielte letzte Saison 2.BL Unten 3:4, 2.BL Mitte 4:5. Für RL Oben ist er ein 50% Spieler.
Alt 04.01.2007, 01:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ist das eigentlich immer so klar, wenn ich mir einige Spieler der zweiten Liga unten anschaue denke ich das sie Regionalliga vorne auch sehr ordentlich spielen würden, sei es beide Herthaner, beide Bremer oder sonstwen zu nennen (auch Fetzner hat unten gespielt).
Und die zweite Liga Nord ist ebenfalls verdammt stark geworden, so richtige "Pupenmannschaften" sind da nicht mehr drin.
man sollte auch nicht immer die 5-8 Topleute einer Liga sehen sondern die Gesamtheit der Liga, wieviele wirkliche schwache Mannschaften gibt es etc.
Die Oberliga Ost ist genau deshalb eine der schwächsten Oberligen weil es zuviele Mannschaften gibt die mit einem minimalen aufwand diese Liga "finanzieren", während in NRW, Baden-Würtemberg etc. "Dorfvereine" vom gesamten Dorf finanziert werden.
und die regionalliga ist nur stark geworden weil sich dort ebenfalls Dorfvereine eingefunden haben oder halt Vereine wo Leute zusammenspiele die Bock drauf haben auf einem hohen Niveau zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben (siehe die "kaputten" vom SCC ).
Alt 04.01.2007, 01:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich immer so klar, wenn ich mir einige Spieler der zweiten Liga unten anschaue denke ich das sie Regionalliga vorne auch sehr ordentlich spielen würden, sei es beide Herthaner, beide Bremer oder sonstwen zu nennen (auch Fetzner hat unten gespielt).
Und die zweite Liga Nord ist ebenfalls verdammt stark geworden, so richtige "Pupenmannschaften" sind da nicht mehr drin.
man sollte auch nicht immer die 5-8 Topleute einer Liga sehen sondern die Gesamtheit der Liga, wieviele wirkliche schwache Mannschaften gibt es etc.
Die Oberliga Ost ist genau deshalb eine der schwächsten Oberligen weil es zuviele Mannschaften gibt die mit einem minimalen aufwand diese Liga "finanzieren", während in NRW, Baden-Würtemberg etc. "Dorfvereine" vom gesamten Dorf finanziert werden.
und die regionalliga ist nur stark geworden weil sich dort ebenfalls Dorfvereine eingefunden haben oder halt Vereine wo Leute zusammenspiele die Bock drauf haben auf einem hohen Niveau zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben (siehe die "kaputten" vom SCC ).
Sicherlich gibt es 2.Liga Unten immer mal paar Spieler, die auch RL Oben ganz ordentlich spielen würden, doch vergleich mal die besten aus der 2.BL Unten mit den besten der RL Nord, dann sieht man den Unterschied. Ein Jankovic hat letzte Saison RL Oben 11:11 gespielt und gehört Unten zum Besten, was die Liga hat. Ein Pasi Valasti habe ich mir letztens mal angeschaut und war schockiert, wie schlecht der geworden ist. Genauso Sörensen, der bekommt vom RL Oben 9:11 Spieler Kellert `ne 0:3 Packung. Ein Tuve hat 2.Liga Unten mal ne Serie 15:0 gespielt und auch sonst immer zu den Top 5 gehört. RL Oben spielt er immer ausgeglichen. Schlechter ist er auch nicht geworden, das zeigen z.B. sein Sieg letzte Saison über Borchardt, 2:3 gegen Wang Yansheng in der letzten Saison und davor die Saison der Sieg über Markus Lietzau. Ein Spieler wie Klingspon würde Unten auch kein 6:16 spielen und ein Stürzebecher auch kein 6:12, da bin ich mir sicher, bei den Siegen, die er mittlerweile schon gelandet hat.
Fazit: Ein Unterschied ist zwischen RL Oben und 2.BL Unten schon gegeben, wenn auch kein großer, aber zwischen 2.BL Mitte und Unten herrscht ebenfalls kein großer Unterschied.

Einige Beispiele:
Dortmund: Brosig/Somorjai (Mitte) vs Waltemode/Seidler (Unten)
Bergneustadt: Kushov/Rosenberg R. (Mitte) vs Rosenberg B./Jankovic (Unten)
TeBe: Borchardt/Turbok (Mitte) vs Kath/Popal (Unten)
Hagen:Michely/Berner (Mitte) vs Fejer-Konnert/Anderson (Unten)
Vernich:Godlewski/Sun vs Stopinski/Ten Hoeve
Holthausen:Golshahi/Köstner vs Foerster/Helbing

Unterschiede sind gegeben, aber keine großen. Dagegen ist der Unterschied von 2.BL Mitte zu 2.BL Oben enorm.
Alt 04.01.2007, 01:58
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt es 2.Liga Unten immer mal paar Spieler, die auch RL Oben ganz ordentlich spielen würden, doch vergleich mal die besten aus der 2.BL Unten mit den besten der RL Nord, dann sieht man den Unterschied. Ein Jankovic hat letzte Saison RL Oben 11:11 gespielt und gehört Unten zum Besten, was die Liga hat. Ein Pasi Valasti habe ich mir letztens mal angeschaut und war schockiert, wie schlecht der geworden ist. Genauso Sörensen, der bekommt vom RL Oben 9:11 Spieler Kellert `ne 0:3 Packung. Ein Tuve hat 2.Liga Unten mal ne Serie 15:0 gespielt und auch sonst immer zu den Top 5 gehört. RL Oben spielt er immer ausgeglichen. Schlechter ist er auch nicht geworden, das zeigen z.B. sein Sieg letzte Saison über Borchardt, 2:3 gegen Wang Yansheng in der letzten Saison und davor die Saison der Sieg über Markus Lietzau. Ein Spieler wie Klingspon würde Unten auch kein 6:16 spielen und ein Stürzebecher auch kein 6:12, da bin ich mir sicher, bei den Siegen, die er mittlerweile schon gelandet hat.
Fazit: Ein Unterschied ist zwischen RL Oben und 2.BL Unten schon gegeben, wenn auch kein großer, aber zwischen 2.BL Mitte und Unten herrscht ebenfalls kein großer Unterschied.

Einige Beispiele:
Dortmund: Brosig/Somorjai (Mitte) vs Waltemode/Seidler (Unten)
Bergneustadt: Kushov/Rosenberg R. (Mitte) vs Rosenberg B./Jankovic (Unten)
TeBe: Borchardt/Turbok (Mitte) vs Kath/Popal (Unten)
Hagen:Michely/Berner (Mitte) vs Fejer-Konnert/Anderson (Unten)
Vernich:Godlewski/Sun vs Stopinski/Ten Hoeve
Holthausen:Golshahi/Köstner vs Foerster/Helbing

Unterschiede sind gegeben, aber keine großen. Dagegen ist der Unterschied von 2.BL Mitte zu 2.BL Oben enorm.
der unterschied von 2.liga mitte zu hinten würde ich nicht so klein sehen.warte mal ab was frasch spielt in der rückrunde.hinten wars 10:5.mitte wirds deutlich schlechter sein.sicherlich ist die rl oben einen kleinen tick stärker als 2.liga unten.in bawü sogar die oberliga vorne.beispiel escher oberliga vorne kommt nur auf ausgeglichen.2.liga hinten 12:3.dennoch ist die 2.liga vorne und mitte ne verdammt starke liga,wo auch rl oben nicht mithalten kann.nur 2.liga unten fallt etwas ab unter anderem auch weil oftmals junge spieler eine chance bekommen.im gegensatz dazu rl oder ol oben fast nur topausländer.obwohls natürlich immernoch ein topniveau darstellt,die 2.liga hinten,natürlich nicht zu unterschätzen.aber bsp.richter könnte rl oben nicht zu 0 spielen,würde aber ebenfalls sehr gut positiv spielen.wie groß der unterschied allgemein zwischen regionalliga und 2.liga ist zeigt uns das beispiel heilbronn.in der regionalliga meister,alle jungen spieler mit sehr gut positiven bilanzen(außer vorne leicht positiv)und in der 2.liga gibts prügel ohne ende!

Geändert von profispieler (04.01.2007 um 02:13 Uhr)
Alt 04.01.2007, 02:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
der unterschied von 2.liga mitte zu hinten würd ich auch nicht als all zu klein sehen.sicherlich ist die rl oben einen kleinen tick stärker als 2.liga unten.in bawü sogar die oberliga bawü.beispiel escher oberliga vorne kommt nur auf ausgeglichen.2.liga hinten 12:3.dennoch wie auch schon richtig erwähnt wurde ist die 2.liga vorne und mitte ne verdammt starke liga,wo auch rl oben nicht mithalten kann.nur 2.liga unten fallt etwas abweil auch oftmals junge spieler eine chance bekommen.im gegensatz dazu rl oder ol oben fast nur topasuländer.obwohls natürlich immernoch ein topniveau darstellt,die 2.liga hinten,natürlich nicht zu unterschätzen.aber bsp.richter könnte rl oben nicht zu 0 spielen,würde aber ebenfalls sehr gut positiv spielen.
Sehe den Unterschied von RL Oben und 2.BL Mitte nicht so drastisch. Die besten RL Spieler wären ganz sicher auch ganz ganz oben in der 2.BL Mitte zu finden. Egal, welche RL wir nehmen. Ein Florea (17:1), Wang Yansheng (21:1), Nico Stehle (17:5), KArakulak (20:2), Cecava (15:3), Mu (17:1), Jevtovic (20:2), Hans-J. Fischer (18:4), Dziubanski, Pansky, Stefan Feth usw. sind keinesfalls schlechter einzuschätzen als die besten der 2.BL Mitte, Sternal, Vukelic, Tang, Brosig, Robertson, Römhild.

Geändert von Butterfly Bryce (04.01.2007 um 02:11 Uhr)
Alt 04.01.2007, 02:17
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Sehe den Unterschied von RL Oben und 2.BL Mitte nicht so drastisch. Die besten RL Spieler wären ganz sicher auch ganz ganz oben in der 2.BL Mitte zu finden. Egal, welche RL wir nehmen. Ein Florea (17:1), Wang Yansheng (21:1), Nico Stehle (17:5), KArakulak (20:2), Cecava (15:3), Mu (17:1), Jevtovic (20:2), Hans-J. Fischer (18:4), Dziubanski, Pansky, Stefan Feth usw. sind keinesfalls schlechter einzuschätzen als die besten der 2.BL Mitte, Sternal, Vukelic, Tang, Brosig, Robertson, Römhild.
die besten ohne frage...wenn ich es aber als gesamtes sehe dann ist die 2.liga mitte doch schon ein gutes stärker,wenn man sich die bilanzen so anschaut.ein konkretes beispiel:stefan frasch spielte in der letzten saison in der regionalliga oben ganz herrvoragend mit einer zu 5 bilanz!2.liga unten ebenfalls zu 5!dies wird ihm in der 2.liga mitte leider nicht vergönnt sein.wenn er ausgeglichen spielen sollte,dann wäre es schon sehr viel.als weiteres beispiel fällt mir hagner ein.hat zwar nicht rl oben gespielt,würde aber rl oben nie im leben nur 2:12 spielen(steht aktuell in der 2.liga mitte so),da er in der rl mitte zu den besten spielern gehörte.ist nicht arg viel schlechter als klosek und der spielte in der rl oben positiv...

Geändert von profispieler (04.01.2007 um 02:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen