|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Hier muss ich Dich leider enttäuschen.
Ich bin zunächst einmal Selbstdenker. Was man von Dir offensichtlich nicht sagen kann. Du glaubst offensichtlich immer noch an das Narrativ. Egal, Javaguru, Dein Name hatte Dich schon entlarvt. "Guru" ist ein religiöser Lehrer im Hinduismus = Religion = Glauben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
"Im zeitgenössischen westlichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung „Guru“ oftmals auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung verwendet." |
|
|||
|
|||
Du bist also ein "Fachleut´" mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und ggfs. mit charismatischer Ausstrahlung.
Na dann erklär uns allen doch mal wo die ganzen Gründe für die ganzen Maßnahmen sind, die wissenschaftlich begründet sind. Warum dürfen denn die Profis Doppel spielen und die Amateure nicht? Wahrscheinlich hast Du als Schiedsrichter Regelkunde gut gelernt. Dann sei so nett und lass uns an deinem überdurchschnittlichen Wissen teilhaben. Die charismatischer Ausstrahlung beurteile ich dann später.
"Schnitt egal" Geändert von ahbeck (22.11.2020 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lesen heisst lösen, siehe Beitrag #231
|
|
|||
|
|||
Rein den Infektionsgeschehen nach müsste man die Schulen schließen, auch wenn ich absolut kein Befürworter dafür bin.
Aber sämtliches soziales Leben einstellen (Restaurants, Vereinssport, etc.), die nachweislich kaum infektionen vorzuweisen haben bzw. ein Hygienekonzept erstellt haben, kann meiner Meinung auf Dauer nicht gesund sein. Man kann von einem 8-Jährigen nicht erwarten, dauerhaft die Maske anzubehalten, das ist kaum möglich. Meiner Meinung nach 3-4 Wochen komplett alles dicht machen, aber nix halbes, wodurch die Gastronomiebetreiber etc. weiter leiden müssen. Der Sport ist nebensächlich, aber sorgt ebenfalls für eine gute physische und psychische Gesundheit......... das sollte man auch in Betracht ziehen..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt Gerüchte, dass man zum Sporttreiben keine Sporthalle braucht, kein Fitnessstudio und auch kein Schwimmbad. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wahrheit ist mit Gründen einlösbar. Also bitte her mit der Wahrheit. Wie bitte schön sollen denn Hygienekonzepte beim Doppel von Profis andere Wirkmechanismen auslösen wie beim Doppel von Amateursportlern? Halten die Profi-Doppelspieler vielleicht eher den Abstand zum Mitspieler ein, wie Amateursportler? Wahrscheinlich sind diese Hygienekonzepte genau der Grund dafür, dass wir weiterhin arbeiten, aber uns leider nicht privat treffen dürfen ... (beim Arbeiten sind auch Profis am Werk). Super Argument von Dir, muss ich schon sagen.
"Schnitt egal" Geändert von ahbeck (22.11.2020 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kapierst du es nicht ? Das ist nicht mein Argument, sondern die offizielle Regel bez. Corona und Profisport. Es geht z.B. darum das die Spieler vor dem Wettkampf getestet werden usw., und mit Doppel, Abstand usw. hat das nichts zu tun. Aber wenn du null Ahnung von der Materie hast auf welcher Grundlage nach so vielen Corona Monaten Profisport funktioniert.. dann ist eh Hopfen und Malz bei dir verloten...sieht man ja auch deutlich an deinen Anarchie ähnlichen ansichten.
|
|
|||
|
|||
Einfach köstlich.
#230 Es wird nach einem nachvollziehbaren Grund gefragt, warum es bei Profis anders gehalten wird wie bei Amateuren. #231 Dann kommt ein Regeln-umsetzender Schiri daher und spricht etwas von Hygienekonzepten, welche nur eine Reaktion auf ein gestelltes Problem darstellen. Mit Verlaub: Hygieneregeln sind keine Gründe, sondern nur Versuche mit Vorgaben (die jederzeit veränderbar sind) von Regelaufstellern, die dann Regelkontroleure (Schiedsrichter oder sonstige Ordnungshüter) umsetzen sollen, um ein Problem hoffentlich zu lösen. Diese Regeln sind aber keine Gründe oder Beweise für das Gefragte, sondern stellen einen Reaktion auf ein gestelltes Problem dar. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Wenn ich nach Gründen fragte, dann meinte ich die Ursache und Beweise für die darauf folgende Reaktion (hier: Hygieneregel). Im Gegensatz zu dem was hier vorgeworfen wird, dass ich etwas nicht "kapiere" scheint auf der anderen Seite der Intellekt nicht auszureichen, die gestellte Frage zu verstehen. Vielleicht schaust Du Dir den Roman/Film "Der Untertan" mal an und resümierst, ob Du Dich hier wiederfindest, Parteisoldat Diederich?! Muss ja nicht jeder mitlesen. Wenn Du weiter schreiben willst, kannst Du ja gerne eine PN schicken. Auch gerne auf ein Bierchen vorbeikommen, aber bitte ohne MNS.
|
|||
|
|||
O.K., dann wird mir die Diskussion mit einem Wendler Genossen jetzt zu intellektuell und für einen einfachen Soldaten ist es nicht gehörig diese zu führen. Du wirst dann sicherlich jemanden finden der dir erklären wird warum Profisport unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist. Und nein, vielen Dank für die Einladung, auf das Bierchen mit dir verzichte ich gerne
Geändert von JSCH (23.11.2020 um 09:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|