Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 17:41
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

saive hat gelächelt weil ihm rein gar nichts geglückt ist. schlager hat ihn doch nicht die bälle um die ohren gedroschen. schau dir das spiel doch mal an und zähl mal wieviele fehler saive aus relativ unbedrängten situationen gemacht hat. wenn schlager gegen saive dominiert hat, dann waren es seine aufschläge - hier konnte man gut erkennen, dass saive gar nicht mit zurecht kam. aber beim offenen spiel dann war die fehlerquote von saive annähernd 90 % ohne dass schlager ihn jetzt so unglaublich stark unter druck gesetzt hätte. schon gegen dima hat saive nicht viel zustande bekommen - man hatte den eindruck, dass er beim top spin ziehen kein richtiges tempo reinbekommen konnte. er stand in vielen situationen eigentlich gut zum ball und musste des öfteren ratlos auf seinen schläger schauen, warum der gegenzieher plötzlich so dermassen nach unten gefallen ist und oft im netz hängengeblieben ist.
naja und wo sind schlagers krachende rückhände im endspiel ? in den letzten beiden sätzen hat er ab und zu mal eine durchgerissen, aber grösstenteils hat er relativ langsam aber dafür mit extrem viel effet gespielt und von den eigenen starken aufschlägen profitiert (in irgendeinem satz hatte vladi ja 7:5 oder so was geführt und schlager macht mit 2 aufschlägen 2 direkte punkte hintereinander - war 1 schlüsselstelle im spiel)
eine andere taktik war samsonov mit einem äusserst effetreichen vorhandtopspin auf der vorhandseite zu erwischen, wo samsonov nur noch gerade so drankommt, aber wegen des grossen schnittes keine kontrolle mehr hat.
warum diskutieren hier eigentlich gerade mal so 10 leute mit, obwohl fast 2000im forum online sind ? (übrigens auch viele mitten in der nacht)
Alt 04.02.2008, 17:47
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Siehe Beiträge 242-254 (und Originaltext auf ittf.com in der Sektion WM - propositions to the AGM oder so). Ist nur ein Antrag, keine Ahnung ob das Chancen hat.

oldwallman, du Schlaumeier: benutzt du wirklich den Ausdruck "Wechselmethode"?
Siehe Antwort an das persönliche Profil, hier drin sind doch fast nur Kenner der Materie, oder?
Alt 04.02.2008, 17:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
warum diskutieren hier eigentlich gerade mal so 10 leute mit, obwohl fast 2000im forum online sind ? (übrigens auch viele mitten in der nacht)
Die 2000 sind ja nicht alle in diesem Thread - viele tummeln sich in den regionalen Unterforen usw. und kümmern sich nicht um Top 12 oder DTTL. Die aktive Benutzerliste kann man ja jeweils für die diversen Foren sehen, ich finde das auch ganz interessant.

Stimme dir zu, was Schlagers taktische Varianten betrifft; dafür ist er ja bekannt und auch von seinen Rivalen bewundert/gefürchtet. Deswegen ist aber auch schwer zu sagen, dass der Gegner "schuld" ist oder einfache, "unerzwungene" Fehler macht. Saive gegen Dima habe ich nicht gesehen; gegen Primorac hat er sehr gut gespielt, aber das war natürlich auch ein ganz anderer Stil.
Alt 04.02.2008, 17:57
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@freaky
Zunächst muß ich zugeben, daß ich die Natur der Punktgewinne nicht exakt klassifiziert und quantifiziert habe, so daß ich im Gegensaztz zu dir keine Prozentangaben machen möchte .
Sodann Schlager-Saive: Schlager hat sehr viele Punkte mit RH Granaten erzielt, bei denen Saive einfach keine Chance hatte. Wieso das auf eine Fehlerhaftigkeit Saives zurückzuführen sein soll, ist mir unklar - vielleicht taktisch, indem er Schlager diese Chancen einräumte, aber keinesfalls in dem Sinne, daß sein eigener Ball fehlerhaft war.
Deweiteren Schlager-Samsonov: der Vladi hat halt selber eine sehr sehr gute RH. Daß dann Schlager mit seiner (immer noch besseren !) RH nicht so leicht durchdringt wie gegen Saive, ist doch trivial, mindert aber nicht die Wertschätzung der Schlagerschen RH. Und wenn es dann darauf ankam, hat er halt sein Punkte doch mit der RH und eben nicht mit der VH gemacht. Ich habe das genau bei einem Topspinduell (aus der Halbdistanz) gesehen: beide standen optimal, waren nicht ausplatziert und Schlager hat 3x versucht mit brachialen VH Topspins durchzudringen - vergebens. Dann kam von ihm aus dergleichen Position ein RH Schlagspin, da konnte Samsonov nur noch hinterherschauen.
Alt 04.02.2008, 18:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Findest Du?
Also ich wäre etwas verwundert, wenn ich nach China, .... fahren würde und dort alle Ansagen NUR in der Landessprache wären. Da würde ich nämlich gar nix verstehen.
Spielt selbst wie ein kleiner Chinese und kann kein Chinesisch

Wo ist eigentlich Becker?
Sitzt der wieder in seiner Ecke und schämt sich, dass er die falsche Sportart erlernt hat?
Alt 04.02.2008, 21:20
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich Becker?
Sitzt der wieder in seiner Ecke und schämt sich, dass er die falsche Sportart erlernt hat?
Nein, ich fahre durch Europa, um etwas Tischtennis zu "trainieren". Melde mich somit wieder zurück...
Alt 04.02.2008, 23:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Oh, diese armen Schiedsrichter. Zeit stoppen. Welch' komplizierte Aufgabe, zumal da ja seit Einstein auch was war mit Relativität und komplizierend hinzukommt. Bei anderen Sportarten gibt es Leute, die die ganze Zeit nichts weiter machen, als eine Uhr zu bedienen, oder diese immer auch im Blick haben müssen.
Man stelle es sich einmal die Situation vor, eine Zeitspielregel solle eingeführt werden, dann kämen Kommentare wie "Was? Soll der Schiedsrichter etwa jeden Ballwechsel mit der Stoppuhr messen? Lachhaft!". Es sollte doch natürlich sein, Regeln hin und wieder auf ihren Sinngehalt zu prüfen und ggf. zu streichen,
wenn sie so bedeutungslos geworden ist.

Zitat:
Wenn es aber doch als zu lästig und unbedingt reformbedürftig empfunden wird, sollte man den Schiedsrichtern einfach einen Ermessensspielraum geben.
Finde es etwas seltsam das Abschaffen einer Regel als "Reform" zu bezeichnen. Das ist nicht einmal ein "Reförmchen". Zum Thema: Ein Ermessensspielraum kann zu Streitigkeiten führen, siehe Boxsport, wo sogar einem eigentlich klaren Gewinner aufgrund des großen Ermessens der Punktrichter der Sieg abgesprochen werden kann. Regeln sollten möglichst objektiv und nachvollziehbar sein.

Mist, das war jetzt off-topic, also noch was zu Schlager gg. Vladi: sicherlich konnte man sehen, daß Werner spritzig und kämpferisch war, wie lange nicht mehr. Aber daß das Spiel kippte, nachdem Samsonov eigentlich in dern ersten Sätzen klar dominiert hatte ist mir immer noch ein Rätsel. Bei Werner klappte ab dem vierten Satz auf einmal alles und bei Vladi nicht mehr. Die Aufschläge von Werner, die er anfangs noch gut returnierte bzw. Werner sogar um die Ohren zog, wurden für ihn immer mehr zum Problem, dann spielte er auch noch offen mit, und wurde immer passiver. Ein völliger Einbruch, wie ich ihn so von Vladi nicht kenne.

Geändert von Klaus123 (05.02.2008 um 00:05 Uhr)
Alt 05.02.2008, 09:46
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ich doch sehr schade finde hier im thread ist die missachtung der damen-spiele, die in meinen augen (ich war beide tage in der halle) zumeist wesentlich interessanter waren als die der herren...
die polnische chinesin war bärenstark, obwohl oder gerade weil sie fast in jedem spiel 0:2 zurücklag, um dann das blatt zu wenden und das spiel zu gewinnen. und ich bin anderer meinung als anscheinend die meisten hier: ich finde abwehrspiel sehr interessant...es ist immer wieder spannend zu sehen wie die gegner damit klarkommen oder auch nicht...auch viktoria pavlovych war klasse anzusehen.
ich finde es sehr schade und auch sehr unsportlich nach den herren-spielen die halle zu verlassen, zumal sich wie gesagt, die damen spannende spiele lieferten, gerade die letzten beiden viertelfinalspiele am samstag um 20.30 uhr waren in meinen augen hochklassig!!!
das thema boll ist durch denke ich...ovtcharov fehlte ein bisschen was zum großen wurf, ob er wirklich schon europas nr. 3 ist....ein bisschen braucht er noch...
zum modus: ich fand's ehrlich gesagt auch eher heftig am samstag 32 spiele und am sonntag nur sechs auszutragen!
ich hätte es zum einen besser gefunden, wenn am samstag eher schluss gewesen wäre und am sonntag dafür später begonnen worden wäre...wir haben in frankfurt übernachtet und wollten uns eigentlich beim frühstück wenigstens etwas zeit nehmen, haben wir auch! allerdings haben wir dann natürlich die ersten beiden spiele sonntag nicht mitbekommen...

aber alles in allem fand ich die veranstaltung klasse und werde sicher auch beim nächsten mal wieder dabei sein!!! ob mit boll oder ohne!

Geändert von Opa Shu (05.02.2008 um 12:11 Uhr)
Alt 05.02.2008, 09:53
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
das thema boll ist durch denke ich...samsonov fehlte ein bisschen was zum großen wurf, ob er wirklich schon europas nr. 3 ist....ein bisschen braucht er noch...

Ich denke mal, du meinst Ovtcharov, oder?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 05.02.2008, 10:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
Vielleicht deswegen, weil das Turnier im jetzigen Modus längst nicht den Glanz früherer Tage hat und für viele uninteressant ist. Was ist denn das für ein Turnier, das man nach lächerlichen 5 Spielen und theoretisch mit einem ausgeglichenen Satzverhältnis von 16:16 gewinnen kann?
Und nebenbei bemerkt wird man das Turnier in der selben Besetzung in ein paar Jahren als O40-Veranstaltung über die Bühne bringen (mal abgesehen von Ovtcharov). Irgendwie sehe ich für Europa eine ziemlich düstere Zukunft!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen