Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2008, 14:14
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

naja, einen unterschied wirds wohl immer geben. den gibts ja bei jedem anderen x-beliebigen belag auch, dass du mehr oder weniger spin und geschwindigkeit reinkriegst. da ist halt das holz dran schuld^^
außerdem hängts denk ich auch davon ab, wie man den belag klebt.
bei meinem rookie d.tecs isses so, dass der belag sich anders spielt, wenn man den belag recht lang liegen lässt
Alt 08.06.2008, 15:27
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
könne aber auch am holz liegen, wenn deti016s und olivers eindrücke so stimmen, dass sich der belag auf verschiedenen hölzern grundverschieden spielt. klingt jedenfalls interessant^^
hab lange mit dem maze offensiv gespielt und zuerst den roxon auf diesem holz probiert - er war erschreckend undynamisch und ich habe keinen topspin übers netz bekommen
der härtere hat seltsamerweise sehr gut auf dem maze holz funktioniert,die kombi war mir aber insgesamt zu hart und schnell

kleber wirds noch genug zu kaufen geben - die hersteller haben zig tausend liter auf lager und den werden sie sicher nicht wegschütten

man hat ja auch bis zuletzt eigentlich verbotene kleber wie vulcan cement problemlos bekommen können - ich denke,dass der klebernachschub das geringste problem für diejenigen sein wird, die weiterkleben möchten
Alt 08.06.2008, 16:10
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nichts einfacher als das. Tibhar Andro und co waren schließlich nicht die hersteller sondern die "Vertreiber" Die ahben es herstellen lassen. werr sagt denn das nicht der Hersteller XY diesen weiter verkauft nur nicht mehr als TT Kleber sondern einfach so. Ist ja nicht verboten diesen Kleber herzustellen berkaufen kaufen oder zu besitzen. Auch kleben darf man dmit jeden TT Schläger. Nur nicht im wettkampf benutzen.

Auch jetzt schon gab es ja Leute die sich bereits verbotenen Kleber besorgt haben.

Außerdem gibt es schon Kleber für andere Zwecke (zb Tschechischen Fahrradkleber) genutzt werden, die stärker wirken (aber bereits verbotene Lömis enthalten)

Die kannste natürlich in jedem Baumarkt oder Fahrradladen kaufen.

Die Quellen werden auch nicht versiegen oder können nicht stillgelegt werden.

Klar, dass ich irgendwelchen Kleber verwenden kann, aber: unsere geliebten Mischungen werden in der jetzt bekannten Form nicht mehr verfügbar sein. Daher muss ich auf andere Mixturen zurückgreifen, welche aber 1. nicht für die Masse verfügbar sind und 2. ganz andere Effekte haben können, daher wird es nicht so ganz einfach, einen wirklich passenden Kleber zu finden, der sich genauso wie der alte verhält. Daher wird auch in diesem Bereich eine Umstellung für die meisten, die weiter kleben wollen notwendig.

Ich möchte hier über niemanden den Stab brechen und sagen, das ich ihn für unfair halte, weil er weiter klebt. ich habe auch grosse Probleme passendes Material zu finden und diese ewige Testerei kotzt mich an. Dazu kommt noch die notwendige Technikumstellung, da sich die bisher von mir probierten Beläge insbesondere im passiven Bereich deutlich von geklebten Belägen unterscheiden. Da ist deutlich mehr Aktion gefordert. Bin mal gespannt, ob die Verbände jetzt bei den Trainingskonzepten umstellen (sorry, ot).
Aber: Viele haben auch vor der Umstellung der Bälle gemotzt und sich mittlerweile damir arrangiert, dies wird sicherloch auch den allermeistern Zockern so gehen, insbesondere wenn die Beläge noch weiter verbessert werden. Ich würde allen dazu raten, sich mit dem neuen Material anzufreunden, schließlich möchten wir doch alle in unserem Sport regelkonform behandelt werden. Und eine gewisse Gefahr, dann vllt. doch mal auf ein Testgerät zu stoßen, besteht immer.
Alt 08.06.2008, 16:17
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Klar, dass ich irgendwelchen Kleber verwenden kann, aber: unsere geliebten Mischungen werden in der jetzt bekannten Form nicht mehr verfügbar sein. Daher muss ich auf andere Mixturen zurückgreifen, welche aber 1. nicht für die Masse verfügbar sind und 2. ganz andere Effekte haben können, daher wird es nicht so ganz einfach, einen wirklich passenden Kleber zu finden, der sich genauso wie der alte verhält. Daher wird auch in diesem Bereich eine Umstellung für die meisten, die weiter kleben wollen notwendig.

Ich möchte hier über niemanden den Stab brechen und sagen, das ich ihn für unfair halte, weil er weiter klebt. ich habe auch grosse Probleme passendes Material zu finden und diese ewige Testerei kotzt mich an. Dazu kommt noch die notwendige Technikumstellung, da sich die bisher von mir probierten Beläge insbesondere im passiven Bereich deutlich von geklebten Belägen unterscheiden. Da ist deutlich mehr Aktion gefordert. Bin mal gespannt, ob die Verbände jetzt bei den Trainingskonzepten umstellen (sorry, ot).
Aber: Viele haben auch vor der Umstellung der Bälle gemotzt und sich mittlerweile damir arrangiert, dies wird sicherloch auch den allermeistern Zockern so gehen, insbesondere wenn die Beläge noch weiter verbessert werden. Ich würde allen dazu raten, sich mit dem neuen Material anzufreunden, schließlich möchten wir doch alle in unserem Sport regelkonform behandelt werden. Und eine gewisse Gefahr, dann vllt. doch mal auf ein Testgerät zu stoßen, besteht immer.
Was macht denn ein David Daus in der nächsten Saison? Ist er denn mit dem Roxon vollauf zufrieden?
Alt 08.06.2008, 16:55
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hehehehe - ich denke, er hat keine andere Wahl
Alt 08.06.2008, 18:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Das Risiko in unteren Klassen (im WTTV unter RL) auf ein testgerät zu stoßen sind sehr gering zumindest in Ligaspielen. Und wenn wohl durch angekündigten OSR Einsatz. Nur auf Turnieren usw bekommt man evtl Probleme.
2. Es gibt ja nichtmal ne Strafe. Wenn man mal erwischt wird wechselt man "nur" den Schläger oder nimmt direkt den ungeklebten wenn man zum test gebeten wird.
3. Die Mittel sind wirklich für jeden beschaffbar. Und bald wird dann auch hier berichtet wo es sie gibt..
4. Bei Umstellung von Zählweise und Ballgröße hatte man keine wirkliche Möglichkeit diese Regel zum umgehen. 100% Kontrolle. Davon kann man beim Kleben nun beim besten Willen nicht sprechen. dann besser mal mit falschen Aufschlägen vergleichen. Diese regel wird in unteren Klassen ohne "unparteiische" SR ja auch munter von vielen mißachtet....Und das ist auch unfair und nicht Regelgerecht und trotzdem sehen das die die es machen auch als Kavaliersdelikt an usw.
Alt 08.06.2008, 22:16
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
hehehehe - ich denke, er hat keine andere Wahl
Also ist er auch unzufrieden mit diesen Belägen? Wann will andro eigentlich mal Wert auf die Haltbarkeit von Belägen legen? Erst wenn wir bei 50 Euro pro Gummi angelangen?
Alt 09.06.2008, 14:25
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott, ist ja schon gut, ich werde nicht mehr kleben. Dann kann sich halt keiner mehr an meinen Riesen erfreuen. Wenn ich schon das Wort unfair höre. Aber es wird ja bald alles verboten, Rauchen, Autofahren und Fitzeln bestimmt bald auch.
Heute packe ich zum letzten Mal diese Roxon auf ein Andro Cell Off. Damit konnte ich gar nicht kleben. Und wenn das keinen Erfolg bringt, nehme ich mir einen Strick. Ihr könnt dann Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen, die kann dann mit den gescheiterten Experimenten noch ne kleine Mark machen.
Gruß Udoroso

Geändert von Udoroso (09.06.2008 um 14:28 Uhr)
Alt 09.06.2008, 14:40
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Mein Gott, ist ja schon gut, ich werde nicht mehr kleben. Dann kann sich halt keiner mehr an meinen Riesen erfreuen. Wenn ich schon das Wort unfair höre. Aber es wird ja bald alles verboten, Rauchen, Autofahren und Fitzeln bestimmt bald auch.
Heute packe ich zum letzten Mal diese Roxon auf ein Andro Cell Off. Damit konnte ich gar nicht kleben. Und wenn das keinen Erfolg bringt, nehme ich mir einen Strick. Ihr könnt dann Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen, die kann dann mit den gescheiterten Experimenten noch ne kleine Mark machen.
Gruß Udoroso
du bist so ein held bei so belägen gewöhnt man sich nicht in 2min dran auch nicht in 2 stunden auch nicht in 2 tagen viel. in 2 wochen... also einfach damit spielen spielen spielen... die beläge werden auch nach der zeit besser finde ich
Alt 09.06.2008, 19:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Und wenn das keinen Erfolg bringt, nehme ich mir einen Strick. Ihr könnt dann Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen, die kann dann mit den gescheiterten Experimenten noch ne kleine Mark machen.
Scheinbar hast du doch Schäden vom "20-Jahre lang" kleben bekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen