|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Man könnte auch mal die positiven Dinge aufführen: Gestiegene Lebenserwartung (als Kehrseite höhere Rentenzahlung, Pflegebedarf). Wiedervereinigung. Insgesamt gestiegener Lebensstandard (vergleich mal die Umstände in den 50/60/70ern mit heute. Wer konnte damals in Urlaub fahren, und wenn, dann höchstens nach Italien. Und, und und *
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Stimmt. Vor Trump war's deutlich besser.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Siehe: Zitat:
4. Glaubst du ernsthaft, die #noAfD hätte das besser gemacht oder würde es besser machen, weil geschlossene Grenzen, "Migranten raus!" und Austritt aus der EU Probleme lösen würde? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
SPD im Sinkflug.
Hat hier nicht vor nicht allzulanger Zeit mal "jemand " geschrieben, Scholz mache keine Fehler? Das hat sich jetzt geändert. Gruß, Chialo ![]() |
|
||||
|
||||
Obwohl die sicher auch nichts dazu können
![]() ![]() ![]() Wunderbare Blaupause für die Zukunft für eine andere Partei ![]() Es sei denn, FM besinnt sich und macht, was seine amerikanischen Bosse fordern. Seine Black Rock Verbindungen könnten ihn da sicher auch eine Hilfestellung sein :-)
|
|||
|
|||
Abwarten --- wie sich die geneigten Wählerinnen vor allem und Wähler am Ende unterm Strich brieflich oder im Wahllokal entscheiden werden und wie viele der Wahlwilligen mobilisiert werden können.
Bleiben die Nichtwählenden gar unter 10 Prozent? Spielt das Winterwetter mit? Geändert von Neuanfang (15.02.2025 um 11:54 Uhr) Grund: Achtmal werden wir noch wach! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte gerne 4 Jahre dauern ![]() |
|
||||
|
||||
Da täte sicher dem ein oder anderen ein Pause mal richtig gut tun.
Wird aber leider eben auch nicht geschehen. Sind ja auch an nix schuld ![]() ![]() ![]() ![]() Wer meinst du, wird in Zukunft aus R/G seinen Ministerjob behalten?
|
|||
|
|||
Erst einmal gibt es die ganz große Gelbpause. Hoffentlich für immer. Andere liberale Parteien stehen als Ersatz bereit (Volt).
|
||||
|
||||
Nun, die Amis stehen wohl auf Dr. AW
![]() Vance traf sich nach seiner Rede mit Alice Weidel Vance traf sich nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT nach seiner Rede noch in einem andere Hotel mit Weidel zu einem rund 30 Minuten langen Gespräch. Vom eigentlichen Tagungsort der Sicherheitskonferenz war die AfD grundsätzlich ausgeschlossen worden. In dem informellen Austausch soll es unter anderem den Ukraine-Krieg und die deutsche Innenpolitik – unter anderem die Brandmauer zur AfD – gegangen sein. (Quelle Junge Freiheit) So eine "ausschließen" bringt wohl auch nichts mehr ![]() Weitere gute Schnappatmung in Deutschland! ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.