Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 10:25
TorbenS TorbenS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TorbenS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Das macht eigentlich keinen großen Unterschied. Also das der Genius weniger Katapult als der Sinus Alpha hat, hab ich jetzt noch nicht feststellen können.
Alt 04.10.2009, 10:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Schröder Beitrag anzeigen
Also das der Genius weniger Katapult als der Sinus Alpha hat, hab ich jetzt noch nicht feststellen können.
Interessant, denn das hörte ich bislang von vielen Spielern, dass der Genius nicht ganz so katapultig sei.

Wird aber durch das weiche Holz dann wohl gut aufgefangen.
Alt 04.10.2009, 15:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Genius jetzt auch getestet. Für meine Fähigkeiten eindeutig zu schnell.

Ohne das ich die Beläge direkt vergleichen will hatte ich den T05 damals genauso schnell wieder runter da mir da auch zu viele Bälle über die Absperrung gegangen sind.

Denke, dass der Genius nix für den Massenmarkt ist sondern eher technsch bessere Spieler mit brauchbarem Balltreffpunkt angesprochen sein sollten. So oder so merkt man zumindest, dass ESN scheinbar sehr unterschiedliche Beläge fertigen kann. Ein gute Ergänzung zum Tibhar Programm ist er allemal nachdem Nimbus und Sinus zumindest ein eher vergleichbares Publikum angesprochen haben...
Alt 04.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vllt. kann mir jemand bei dieser Überlegung helfen: Wenn man den Ball auf dem Schläger tippt, gibt es Beläge, bei denen der Belag sehr schnell aufhört zu hüpfen. Beim Genius hüpft der Ball vllt. 1-2 mal und man merkt richtig, wie der Belag dämpft. Beim T64 springt der Ball viel öfters. Mit Schnelligkeit und Katapult kann das nichts zu tun, der Genius ist mit Sicherheit nicht katapultloser oder langsamer als der 64.
Alt 04.10.2009, 16:27
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann mir jemand den Genius mit dem Nimbus Soft vergleichen. Am meisten würde mich interessieren welcher kontrollierter ist.
Alt 04.10.2009, 16:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ganz einfach. Wen jemand mit dem Nimbus Soft klar kommt, dann ist der Genius völlig falsch.

Der Unterschied könnte nicht größer sein. Das eine ist ein extrem weicher Belag der andere gehört zu der harten Franktion.

Nimbus Soft ist was für Leute die eher tiefer spielen; der Genius setzt voraus, dass man den Ball gut trifft sonst kommt nichts bei rüber. Ein Nimbus Soft wird daher oft fehlerverzeihend genannt, da man auch mit unterschiedlich guten Balltreffpunkten noch eine gewisse Wirkung übertragen kann.
Alt 04.10.2009, 21:07
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Interessant, denn das hörte ich bislang von vielen Spielern, dass der Genius nicht ganz so katapultig sei.

Wird aber durch das weiche Holz dann wohl gut aufgefangen.
Na ja, auf alle Fälle ist er katapultiger als der Express One.
Alt 04.10.2009, 21:15
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich hab den Genius jetzt auch getestet. Für meine Fähigkeiten eindeutig zu schnell.

Ohne das ich die Beläge direkt vergleichen will hatte ich den T05 damals genauso schnell wieder runter da mir da auch zu viele Bälle über die Absperrung gegangen sind.

Denke, dass der Genius nix für den Massenmarkt ist sondern eher technsch bessere Spieler mit brauchbarem Balltreffpunkt angesprochen sein sollten. So oder so merkt man zumindest, dass ESN scheinbar sehr unterschiedliche Beläge fertigen kann. Ein gute Ergänzung zum Tibhar Programm ist er allemal nachdem Nimbus und Sinus zumindest ein eher vergleichbares Publikum angesprochen haben...
Also ich kenn jetzt ja Deine technischen Fähigkeiten nicht, und der Genius ist auch schnell, aber er gehört sicherlich nicht zu den absoluten Raketen. Für das, was der Belag an Spin und Tempo liefert, empfinde ich ihn als relativ gutmütig, einfach spielbar und auch fehlerverzeihend. Im Vegleich dazu ist für mich ein Nianmor, Boost TX, Sinus oder Nimbus VIP technisch deutlich anspruchsvoller zu spielen.
Alt 04.10.2009, 21:28
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich kenn jetzt ja Deine technischen Fähigkeiten nicht, und der Genius ist auch schnell, aber er gehört sicherlich nicht zu den absoluten Raketen. Für das, was der Belag an Spin und Tempo liefert, empfinde ich ihn als relativ gutmütig, einfach spielbar und auch fehlerverzeihend. Im Vegleich dazu ist für mich ein Nianmor, Boost TX, Sinus oder Nimbus VIP technisch deutlich anspruchsvoller zu spielen.
Beim TX gebe ich dir Recht, dennoch empfand ich den Genius als mindestens genauso schnell wie den T64. Sinus finde ich dagegen wieder recht einfach zu spielen. Gutmütig finde ich den Genius allerdings auch nicht
Alt 04.10.2009, 21:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Beim TX gebe ich dir Recht, dennoch empfand ich den Genius als mindestens genauso schnell wie den T64. Sinus finde ich dagegen wieder recht einfach zu spielen. Gutmütig finde ich den Genius allerdings auch nicht
Na ja, die Tenergys sind für mich keine Referenz, da die im Vergleich zu den ESN-Tensoren relativ langsamund unkatapultig sind. Insbesondere ist der T64 schon deutlich langsamer als der Genius.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen