|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa Speed
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Donic Coppa Speed schon getestet, und fand ihn im Vergleich zum Platin nicht gefühlvoll genug. Er ist schnell, und der Spin ist auch nicht schlecht, aber er ist weder ein new Formula Donic Belag noch ein günstiger Belag. Er kostet soviel wie ein Tenergy und damit 7 Euro mehr als ein Platin,
der wesentlich ausgewogener ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich die Oberfläche doch schon so schnell verändert ist das eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass der Belag bzw. das Obergummi nicht sehr konstant und qulitativ hochwertig ist.
|
|||
|
|||
Kann mal jemand über neue Erkenntnisse des Coppa Speed schreiben?
Ein Vergleich mit dem Tibhar Genius bzw. Stiga Boost TC würde mich interessieren. Und ob der eigentlich klackt? Weil irgendwie ist mir aufgefallen, dass die ganzen donic Spieler Ovchtarov, Waldner und co. den übelsten tuning sound haben besonders Ovchtarov schaut mal paar Videos auf tt total an zB. vom Enzborn Cup bei dem klackts wie frischgeklebt und bei Waldner auch? |
|
|||
|
|||
Ich kann was über den Nianmor schreiben der ja wohl ziemlich ähnlich ist.
Der Belag kommt stark gewölbt aus der Packung und hat sich immer mal wieder vom Holz gelöst. Danach habe ich ihn mit einer Mini-Schicht Falco Speed Glue befestigt (der hat den Bauch beseitigt). Der Kleber hat eine eigentlich nur einen sehr geringen Tuning-Effekt. Aber danach war der Nianmor endlich vernünftig zu spielen. Das schwammige Gefühl war weg und er wurde auch um einiges lauter. Er bekam aber nach ca. 40 Spielstunden eine Blase. Fazit: Entweder der Belag ist werksseitig getunt (wie auch beim Tenergy vermutet) und es gibt Unterschiede in der Produktion, oder die Vertragsspieler bekommen eine spezielle Version (was ja auch Usus ist). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich habe den Speed jetzt gute 2 Monate drauf und so begeistert ich von der Haltbarkeit der Oberfläche anfangs doch war, so enttäuscht bin ich es nun... Der schwarze Belag sieht schon ziemlich fürchterlich aus, der rote sieht noch recht normal aus. Die Spieleigenschaften sind aber nach wie vor super! Bin mal gespannt wielange noch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das stimmt. Spiele den Speed auch auf einem Senso-Carbon in 2,1 und Sound gibts nur wenn man den Ball wirklich optimal und fest trifft. Trotzdem ist der Belag von den Leistungswerten besser als der Platin!
|
||||
|
||||
Ich habe den Coppa Speed wieder runter geworfen und jetzt den Baracuda drauf... Der hat etwas mehr Sound und spielt sich nicht so hart - Spin ist top...
|
|