Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2009, 19:55
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit dem Tibhar Nimbus VIP ?

keiner ne antwort von euch auf meine frage schade aber auch
Alt 20.06.2009, 20:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

was willst Du genau hören?

Ich denke Du hast keine Antwort bekommen, weil man so Fragen einfach nicht richtig beantworten kann.

Wenn Du schreiben würdest, wie Dein Spielsystem aussieht, wie Deine Distanz üblicherweise zum Tisch aussieht, welche Belag-/Holzkombination Du vorher gespielt hast usw., dann könnten Dir andere User antworten.

Ich weiß nicht, was gegen Nimbus VIP auf einem Illusion Killer sprechen soll (außer man wäre vom Spielsystem völlig ungeeignet für die Kombination). Ich habe ja schon im Thread zum Illusion Killer geschrieben, dass dieses Holz gut mit Belägen wie Nimbus, Sinus & Co. harmoniert.

Aber das ist wie wenn jemand fragt:

"wie seht Ihr die Kombination von einem Sinus auf einem Samsonov Alpha-Holz?"

"wie seht Ihr die Kombination von einem Nimbus Soft auf einem Samsonov Sams.Premium Contact?"

"wie seht Ihr die Kombination von einem Speedy Spin auf einem Power 40?"

"wie seht Ihr die Kombination von einem Vari Spin auf einem Sams.Techno Power?"

Was willst Du demjenigen sagen, wenn Du nichts sonst über ihn weißt (Spielsystem, früheres Material usw.)!?

Nicht böse gemeint, aber umso besser Du Fragen stellst, desto eher bekommst Du Antworten und vor allem auch qualitativ hochwertigere Antworten.

Auf Deine Frage in Unkenntnis näherer Informationen: Wenn Du ein Spieler bist, der wirklich schnelle Schläger spielt und eher wuchtigere Schläger mit härteren und sehr dicken Belägen (max) spielt, dann kann diese Kombination sehr gut für Dich sein.

Als Spielertyp solltest Du ein aggressiver oder guter variabler Angriffsspieler sein, der den Schwerpunkt klar auf den Topspin legt.

Für einen klassischen Allrounder ist diese Kombination nichts und wenn Du gar ein Defensivspieler bist (wovon ich nicht ausgehe), dann versuche den Schläger gar nicht erst, denn bei dem Versuch sind Personen- und Sachschäden in der Halle nicht auszuschließen und es sollten vorher alle in einem Radius von 5 Metern um Deinen Tisch evakuiert werden.
Alt 20.06.2009, 20:31
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ML: mich würde es interessieren, wie du den VIP bewertest.
ich habe ihn auch gespielt und fand ihn, naja, schwer zu sagen, so spinnig war er nicht und teilweise oft ein bisschen unberechenbar.+
Siehst du grundliegende unterschiede zum normalen Nimbus(außer härte)?
Alt 21.06.2009, 14:28
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...
hy stimmt ich habe in der letzten serie vl gespiel !

mein material war das holz bty sk7 normal version
VH tenergy 64 max
RH war ein nimbus medium max !!!!!!
da ich jetzt ein super holz erworben habe, den namen habe ich im letzten beitrag gesagt wollte ich wissen ob es zu dem belag passen würde ??
meine spiel basiert auf vor und rückhand topspinn aus der halb distanz ! der erste top ist eher weich und mit viel rotation manchmal aber auch nur !!!
ich versuche eigentlich immer schnell den punkt zu machen , also agiere ich immer aggressiv und mit viel risiko !
hoffe das reicht als spieler typ beschreibung und von daher war meine frage ob das mit dem VIP auf dem holz gehen würde ????????????????????????????????????????????????

Eine Anmerkungen der Moderatoren: Die Aufmachung deines Beitrages ist wirklich eine Frechheit für alle anderen User. Ohne Absatz, ohne Punkt und Komma, der Beitrag ist sehr anstrengend zu lesen und wir wollen dich bitten, zukünftig darauf zu achten und das zu ändern. MfG, Thomas Pfeiffer, Moderator TT-NEWS

Geändert von Bacardi cola (21.06.2009 um 18:17 Uhr)
Alt 25.07.2009, 01:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus VIP

Zitat:
Zitat von Roxon Beitrag anzeigen
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, ob der VIP eine ALternative zum Andro Roxon500 max. ist? Der Roxon hat nämlich eine sehr gerenzte Haltbarkeit und lässt bereits nach sechs bis acht Wochen merklich nach.
Ja, ist er. Der Roxon 500 und Nimbus V.I.P. sind aber insofern verschieden, als daß der V.I.P. härter, schneller und einen flacheren Ballabsprung hat. Ich habe ein sehr weiches Holz (IV-L), da spielt sicht der 500 medium-hart, der V.I.P. aber immer noch bretthart.

Zitat:
Zitat von Samsonov93 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand ein Vergleich machen zwischen Boost TP und dem Nimbus VIP.
Geschwindigkeit
Spin/Griffigkeit
Spinvariationen (Topspin, Sidespin, Unterschnitt bzw. Schupfen, Services)¨
Kontrolle (Block, TS, SS, Unterschn.)
Der TP ist ganz deutlich langsamer, mit dem V.I.P. kann man eben Granaten aus allen Lagen spielen und der Schuß kommt nicht mehr zurück. Mit dem TP eher Bogenlampen ziehen, und auch mal kurze Topspins, das geht mit dem V.I.P. eher schwer. Spin und Griffigkeit hat der TP mehr. Bei den Spinvariationen bin ich mir nicht so sicher, wie gesagt ist der TP da wohl etwas gefühlvoller, aber man muß mehr ackern. Bei der Kontrolle im Block nehmen sich die beiden nicht viel, durch den ähnlich flachen Ballabsprung und dir Härte kann man mit beiden gut blocken. Der V.I.P. ist aber nochmal ne Ecke härter und eignet sich schon eher um Topspins "wegzuschlagen". Kontrolle im passiven Spiel ist gleich, Kontrolle im aktiven Spinspiel hat der TP mehr. Kontrolle im "geradlinigem" Spiel hat der V.I.P. mehr.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Im Trainingslager konnte ich den Nimbus VIP eine Trainingseinheit lang testen. Das erste was auffällt ist, dass der Belag viel weicher als angegeben ist. Er ist ähnlich hart wie der normale Nimbus (schätze so 45°) und spielt sich deutlich indirketer als z.B. der Sinus. Im Vergleich zum Nimbus ist er schneller, katapultiger dafür aber deutlich weniger kontrolliert. Hinzu kommt, dass die Rückmeldung des Belags sehr komisch ist. Ich kann's nicht näher beschreiben. Ich konnte mich auf jeden Fall nicht damit anfreunden, obwohl das Topspinspiel recht gut damit ging. Die Schwächen liegen ganz klar beim Aufschlag-, Rückschlag- sowie Schupfspiel. Die Bälle sind relativ schwer zu kontrollieren und Schnitt ist wie bei allen Nimben nicht so richtig viel drin.
Insgesamt hat mich die VIP-Version nicht überzeugt und ich würde auf jeden Fall den normalen Nimbus dem VIP vorziehen.
Verstehe das nicht. Wie gesagt, empfand den normalen Nimbus im Vergleich zum V.I.P. als lahm und weich, mit viel höherem Ballabsprung und indirekter!
Schupf ging - dank des flachen Ballabsprungs und der geringen Spinempfindlichkeit auch sehr gut! Besser als mit dem normalen Nimbus.

Geändert von Klaus123 (25.07.2009 um 01:18 Uhr)
Alt 25.07.2009, 10:17
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde den VIP auch nicht viel härter als den normalen Nimbus (sowohl vom Daumendrucktest her als auch vom Spielgefühl). Dafür ist er meiner Meinung nach aber spinniger als die normalen Nimben (obwohl er ja angeblich das gleiche OG haben soll).
Alt 25.07.2009, 12:20
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mark_V Woher soll dann der superflache Ballabsprung beim V.I.P. kommen, wenn nicht von der Härte? Oder meinst du der Ballabsprung ist auch wie beim normalen Nimbus (also: hoch)? Dann müßte ich echt lachen.
Alt 25.07.2009, 16:01
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lachtechnisch solltest Du Dir keinen Zwang antun: Ist gesund und macht auch sonst ganz locker Klaus

Ich habe den VIP nicht lange gespielt. Dabei ist mir kein extrem flacher Ballabsprung aufgefallen, wohl aber kein großer Unterschied in der Härte zum normalen Nimbus. Und da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denk.
Alt 25.07.2009, 16:24
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer kramt denn den thread wieder aus?
Letzte Antwort war vom 01.03.2009, 21:14 Uhr ...

Wer will denn da den V.I.P. nochmal pushen?
Alt 25.07.2009, 17:05
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Lachtechnisch solltest Du Dir keinen Zwang antun: Ist gesund und macht auch sonst ganz locker Klaus

Ich habe den VIP nicht lange gespielt. Dabei ist mir kein extrem flacher Ballabsprung aufgefallen, wohl aber kein großer Unterschied in der Härte zum normalen Nimbus. Und da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der so denk.
Gut, dann tue ich jetzt mal was für meine Gesundheit Das Ding ist der einzige Japan-Belag, den ich kenne, der die Härte von China-Beton hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen