|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Eloi ist aber kein Asiate - also off-topic.
|
|
||||
|
||||
da hast du recht
![]() wollte es eigt auch in den anderen thread reinschreiben..sorry^^
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich an Lee Jung Woo´s stelle wäre würde ich wahrscheinlich aus Frust für ein anderes Land spielen wollen. Kann ich echt nicht mehr Nachvollziehen was bei den Leuten im Kopf vorgeht die die Wildcards vergeben haben. Klar die Jugend sollte auch ihre Chancen bekommen aber was lernen die schon bei einer WM wo die in der 1. oder 2. Runde wahrscheinlich rausfliegen? Wäre doch viel sinnvoller die mal auf Pro Tour Tuniere zu schicken. OK, Lee ist Ende 2007 etwas abgerutscht wegen seine Rückenprobleme aber bei der letzten Mannschafts WM hat er eigentlich wieder sehr gute Leistungen gezeigt. Auch zuletzt in der 1. Koreanischen Liga hat er Ryu besiegt der eigentlich in ziemlich guter Form war.
|
|
|||
|
|||
Nationalitätswechsel sind im Tischtennis inzwischen mit einer langen Zwangspause bei WM/EM verbunden, also keine Alternative.
|
|
|||
|
|||
Aus Sicht der suedkoreanischen Trainer muesste die Frage lauten: Ist Lee Jung Woo ein Medaillen-Kandidat? Wenn ja, dann soll er nominiert werden; wenn nein, dann soll er Platz machen fuer die Jugend. Angesichts der Tatsache, dass man nun gegen ihn entschieden hat, kann man wohl schlussfolgern, dass man ihn offenbar keine signifikante Medaillen-Chance einraeumt. Das ist keineswegs "unnachvollziehbar". Ich persoenlich wuerde Lees Medaillen-Chance - im Fall einer Nominierung natuerlich - ebenfalls auf deutlich unter 10% einschaetzen.
Geändert von henrypijames (17.04.2009 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mir grad die Teilnehmerliste für die WM angesehen und stelle fest:
HAO Shuai ist nicht fürs Einzel und Doppel nominiert! -aber dafür (nur) im gem. Doppel (Partnerin: PENG Luyang) Hier die Liste der Herren: (394 Teilnehmer) ^^ http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=1792& Aus China sind fürs Einzel nominiert: WANG Hao, MA Lin, XU Xin, CHEN Qi, WANG Liqin, MA Long, ZHANG Jike und fürs Herren Doppel: WANG Hao/WANG Liqin, CHEN Qi/MA Lin, MA Long/XU Xin Hier die Liste der Damen: (272 Teilnehmerinnen) http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=1792& Aus China sind fürs Einzel nominiert: YAO Yan, DING Ning, LIU Shiwen, ZHANG Yining, GUO Yue, LI Xiaoxia, GUO Yan und fürs Damen Doppel: DING Ning/LIU Shiwen, GUO Yue/ZHANG Yining, GUO Yan/LI Xiaoxia Im gem. Doppel starten die Chinesen gleich mit 7 Paaren! ![]() Kein Chinese startet in allen drei Wettbewerben. China geht mit 14 Damen und 14 Herren an den Start. |
|
|||
|
|||
S. #218.
Die endgueltige Meldeliste wird morgen erwartet. PS: Fuer Mixed-Doppel darf jeder Nationalverband sieben Paare anmelden (und das ist auch nicht neu, sondern sondern schon immer so). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Genauer gesagt ist die jetzige Liste schon am 28. Februar eingereicht und seither nicht mehr geaendert worden.
|
|
|||
|
|||
Wie schön das dass alles so bekannt ist.
Ich Otto-Normal-TT-Fan wusste es noch nicht! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.