Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 02:28
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gr. 5 2009/10

Hallo,

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wenn ich dann sehe, dass Bergneustadt heute in Remscheid antritt...
Vielleicht war ich dann doch zu großzügig.
Vorsicht! Nur weil einige (viele?) Mannschaften, inkl. Extrembeispielen wie Bergneustadt, diese Fahrten auf sich genommen haben sollte man keinesfalls darauf schließen, dass die Fahrten vernünftig oder gar ungefährlich waren. Die Straßen waren teilweise sauglatt. Ich fahre im Jahr > 35000 km und wäre dieses WE wohl auch nach Auswärts gefahren, traue mir dies wegen meiner Fahrleistung aber auch zu. Genau deswegen habe ich aber dennoch Verständnis für Mannschaften/Vereine, die dieses Risiko nicht auf sich nehmen wollten (gerade im Jugendbereich, wo ich ebenfalls nicht gefahren wäre).

Also: nicht blenden lassen! Den Wagen bei diesen Voraussagen stehen zu lassen und zu Hause zu bleiben war eine _sehr_ vernünftige Entscheidung von allen Mannschaften, die es getan haben (vgl. z.B. adac.de).

Berni, in dieser Situatien überhaupt darüber nachzudenken, ob du eventuell "zu großzügig" warst, halte ich, so leid es mir tut, für fahrlässig und gefährlich. Um es mal zu dramatisieren, ohne das aber ins Lächerliche ziehen zu wollen: das könnte beim nächsten Schneefall dieser Art Menschenleben kosten. Sieh es lieber so, dass du mit deiner Ankündigung die einzig vernünftige Entscheidung getroffen hast.

Gruß,
Ed.

Geändert von Edwin (10.01.2010 um 02:35 Uhr) Grund: typo: Burgsteinfurt => Bergneustadt
Alt 10.01.2010, 12:39
JoFu JoFu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JoFu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist also ein besonders guter Autofahrer, weil du 35.000 km im Jahr fährst?
Sehr interressant!
Ich weiß ja nicht durch welche Dörfer du so gurkst, aber
die Autobahnen waren gestern im gesammten Gebiet sehr gut gefahrbar.
Wer bei solchen witterungsverhältnissen kein Auto mehr fahren kann und will, was macht der denn bitte wenn es richtig schneit?
Sagt ihr am Montag eurem Arbeitgeber auch das ihr nicht kommen könnt?
Ich finde es hingegen unsportlich, das Meisterschaftsspiel abzusagen, schließlich hat man sich ja diesen Samstag für das Spiel freigehalten.
Wenn es aber um Spielverlegungen in die Woche geht, dann haben 90 %
der Vereine leider keine Zeit?
Irgendwie komisch, oder?
Sollte der WTTV die Spiele tatsächlich neu ansetzen, sollen diese wohl am Karnevalswochenende stattfinden.
Das ist ja im Kölner Raum besonders gerne gesehen.
Ich finde es jedenfalls sehr unfair gegenüber den Vereinen, die angetreten sind.
Dann hätte der WTTV gestern Mittag den kompletten Spieltag absagen sollen, so hätte sich auch keiner beschweren können.
Wer nicht antritt hat 0:9 verloren, egal ob der 2. gegen den Letzten spielt.
Alt 10.01.2010, 12:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Hallo,

Berni, in dieser Situatien überhaupt darüber nachzudenken, ob du eventuell "zu großzügig" warst, halte ich, so leid es mir tut, für fahrlässig und gefährlich. Um es mal zu dramatisieren, ohne das aber ins Lächerliche ziehen zu wollen: das könnte beim nächsten Schneefall dieser Art Menschenleben kosten. Sieh es lieber so, dass du mit deiner Ankündigung die einzig vernünftige Entscheidung getroffen hast.

Gruß,
Ed.
Ja, Ja, ist ja auch wieder richtig. Sage ich mir ja auch.

LG
Bernd
Alt 10.01.2010, 12:53
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoFu Beitrag anzeigen
Sehr interressant!
Wer bei solchen witterungsverhältnissen kein Auto mehr fahren kann und will, was macht der denn bitte wenn es richtig schneit?
Sagt ihr am Montag eurem Arbeitgeber auch das ihr nicht kommen könnt?
Ich finde es hingegen unsportlich, das Meisterschaftsspiel abzusagen, schließlich hat man sich ja diesen Samstag für das Spiel freigehalten.
Irgendwie komisch, oder?
Sollte der WTTV die Spiele tatsächlich neu ansetzen, sollen diese wohl am Karnevalswochenende stattfinden.
Das ist ja im Kölner Raum besonders gerne gesehen.
Ich finde es jedenfalls sehr unfair gegenüber den Vereinen, die angetreten sind.
Dann hätte der WTTV gestern Mittag den kompletten Spieltag absagen sollen, so hätte sich auch keiner beschweren können.
Wer nicht antritt hat 0:9 verloren, egal ob der 2. gegen den Letzten spielt.
Was bist du denn für einer? Gerade neu angemeldet und Kölner Bereich eingegeben :-) Is klar. Die Mannschaften, die angetreten sind, haben das aus eigener Gefahr getan. Ich halte das nicht für verantwortungslos, es ist ja in Ordnung. Diese spiele wurden ja auch wettbewerbsgerecht ausgeführt. Aber wenn es in der ganzen Hinrunde kein einziges nicht antreten einer Mannschaft gegeben hat und jetzt treten zwei oder mehr Mannschaften mit dem Hinweis Wetterlage (vor der in allen Zeitungen und Medien gewarnt worden ist, das Auto nur in dringenden Fällen und unter äußerster Vorsicht zu benutzen) nicht an, dann muss das Berücksichtigung finden. Ich denke die Porselener hätten Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, ihre Aufstiegshoffnungen nicht schon am 1ten Rückrundenspieltag zu begraben. Die Mannschaft besteht aus erfahrenen Leuten. Dass sich keiner in der Lage sah sich und seine Mannschaftskollegen sicher nach Lövenich zu bringen, sagt wohl alles. Also lass mal die Luft raus Champ.
Alt 10.01.2010, 12:55
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja sonnenklar, dass jetzt wieder viele Spezialisten versuchen 2 Punkte einzuheimsen, die unter normalen Umständen nie und nimmer geholt worden wären.

Die Entscheidung, dass die Staffelleiter sehr großzügig auf "Höhere Gewalt" entscheiden werden, ist die einzig richtige! Wenn hierdurch nur ein einziger Unfall vermieden werden konnte, dann wurde bereits etwas erreicht.

Und generell zu behaupten, ein Nicht-Antreten sei unsportlich, ist doch völlig weltfremd.
Alt 10.01.2010, 13:37
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Irgendwie komisch, oder?
Überhaupt nicht! In der heutigen Zeit sind nine-to-five-jobs auch nicht mehr die Regel.

Alt 10.01.2010, 13:49
gonzo gonzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gonzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach!

Also ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht.

Ich allerdings wäre nackig von Düsseldorf zu unserem Heimspiel nach Kölle geflitzt, damit es hätte stattfinden können.

So spiele ich halt betrunken als Marsmensch am Karnevalswochende.

Schönen Gruß
Alt 10.01.2010, 18:39
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhu,

@JoFu
deinen ersten Beitrag nach über 3 Jahren Mitgliedschaft hast du ausgerechnet mir gewidmet?! Ich fühle mich geehrt

Zitat:
Sehr interressant!
Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ich es mir, aufgrund meiner Fahrleistung, zutrauen würde, bei den gestern vorherrschenden Witterungsbedingungen sicher ans Ziel zu kommen. Ich fahre seit über 5 Jahren jeden Arbeitstag die Strecke Essen-Köln und zurück und das i.d.R. bei jeder Wetterlage. Dabei bin ich schon bei weit schlimmeren Verhältnissen als gestern gefahren. Es ist doch völlig klar, dass ich deswegen in dieser Zeit mehr Erfahrung gesammelt habe als jemand, der einen kürzeren Arbeitsweg hat und/oder vielleicht sogar die Möglichkeit hat, bei schlechtem Wetter auf den ÖPNV auszuweichen oder gar zu Hause zu bleiben.

Das heißt aber nicht, dass ich ein besserer Autofahrer bin (ich habe vermutlich auch mehr Unfälle auf meinem Konto als manche andere :-)), aber erfahrener als viele bin ich vermutlich schon. Die würden genauso unbeschadet ans Ziel kommen, trauen es sich aufgrund mangelnder Erfahrung, z.B. bei Schnee, aber nicht unbedingt zu - und dafür habe ich Verständnis.

So - und jetzt solltet ihr wieder zum sportlichen zurückkehren, ich verziehe mich wieder in die VL4, wo ich hingehöre ;-)

Gruß,
Ed.
Alt 10.01.2010, 19:25
DER ANTI DER ANTI ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Diskussion beendet. Der WTTV hat außer einem Spiel der RL alles neu angesetzt. Und das ist auch gut so.
Alt 24.01.2010, 17:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Glückwunsch an Porselen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen