Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 20:34
MagicM MagicM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MagicM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herrren Verbandsliga 6

Neee, dann ist unser Heimvorteil ja weg!

Die halbstündige Karenzzeit gilt immer und überall für jede Mannschaft. Ist ja auch logisch, sonst würden die 5 Mann einfach draußen im Auto sitzen bleiben und dort auf ihren Mitspieler warten, macht ja keinen Sinn..

Es ging darum, dass bei Porz der Spieler Lieck gefehlt hat. Um 18:50 wurden wir vom Mannschaftsführer der Porzer Arne Jenn selber zum Spielbeginn aufgefordert, Porz wollte das Spiel also von sich aus beginnen.

Im Nachhinein jedoch unterstellt Familie Jenn dem anwesenden Kontrolleur, dass dieser die Porzer Mannschaft zum Spielbeginn aufgefordert hat. Der Kontrolleur darf jedoch gar nicht in den Spielbetrieb eingreifen. Und wieso würde er die Porzer um 18:50 Uhr auffordern und nicht schon um 18:30 Uhr, wenn er ihnen die Karenzzeit nicht geben würde.. dazu hätten wir es ja selber auch mitbekommen, wenn er mit den Porzern gesprochen hätte! Manch ein Porzer Spieler besitzt jedoch die Fairness und gibt zu, dass sie von sich aus beginnen wollten und der Kontrolleur nie mit einem von den Porzern geredet hat..

Geändert von MagicM (17.03.2010 um 20:44 Uhr)
Alt 17.03.2010, 21:03
f.hamböker f.hamböker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

f.hamböker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage aus der Nachbarliga....

Wer oder was ist denn der " Kontrolleur "....
Alt 17.03.2010, 21:23
öcherjunge öcherjunge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

öcherjunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum steht das ganze noch nicht im click-tt ???

Für uns natürlich sehr geil, bei einem Sieg jetzt müssten wir theoretisch durch sein... Und dann können wir nächstes Jahr nochmal neu angreifen war eine total verkorkste saison bei uns :-D
Alt 17.03.2010, 21:39
MagicM MagicM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MagicM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf

Seite 11
Alt 18.03.2010, 02:18
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hamböker

Kontrolleure werden vom Staffelleiter eigesetzt um Stichpunkthaltig zu prüfen ob die Spielberichte wahrheitsgemäß ausgefühlt werden und keine Spielchen mit falschen Mannschaftsaufstellungen gemacht werden.
Alt 18.03.2010, 08:35
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herrren Verbandsliga 6

Guten Morgen "lesende Bevölkerung",

dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden mit ein paar unwichtigen Statements aus dem Mödrather Lager:

1. Auch wenn die Saison noch läuft möchte ich jetzt schon dem TTC Vernich meinen ganz besonderen Respekt aussprechen. Jungs, ihr ward zu Beginn der Saison für mich ein absolut heisser Anwärter auf einen Abstiegsplatz (egal ob mit Manni Sauer oder ohne). Eure gezeigten Leistungen haben mich Lügen gestraft und das freut mich ehrlich, denn Teams mit solchen Leistungen gehören einfach in die Verbandsliga!

2. Das Hin und her bzgl. des wieder diskutierten Spiels aus der Hinrunde (Porz-Vernich) werde ich nicht weiter kommentieren. Auf jeden Fall aber drücke ich insbesondere den Kreuzauern die Daumen, denn auch für Euch würde es mich sehr freuen, wenn ihr den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen könntet! Also nix wie ran...

3. Ich freue mich auf die letzten 4 Spiele der Saison, denn wenn alles wie geplant verläuft wird unser überall heiss geliebter Ralf ( ) an allen mitwirken und uns nicht unerheblich verstärken. Insbesondere gegen Vernich und Bonn wollen wir noch einmal beweisen, dass wir diese Saison über weite Strecken unter Wert gespielt haben...

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften viel Glück und Erfolg. Den einen halt was mehr und den anderen eben was weniger
Alt 18.03.2010, 11:22
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicM Beitrag anzeigen
Um 18:50 wurden wir vom Mannschaftsführer der Porzer Arne Jenn selber zum Spielbeginn aufgefordert, Porz wollte das Spiel also von sich aus beginnen.

Im Nachhinein jedoch unterstellt Familie Jenn dem anwesenden Kontrolleur, dass dieser die Porzer Mannschaft zum Spielbeginn aufgefordert hat.
Das sind ja schwere Vorwürfe gegen den Sportkameraden Jenn.

Sollte dies zutreffen, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ihn zu sperren. Nur meine bescheidene Meinung.
Alt 18.03.2010, 11:58
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Guten Morgen "lesende Bevölkerung",
Der war gut!

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die letzten 4 Spiele der Saison, denn wenn alles wie geplant verläuft wird unser überall heiss geliebter Ralf ( ) an allen mitwirken und uns nicht unerheblich verstärken.
Uuhh, gleich mehrere gewagte Aussagen auf einmal.

Wenn man eine Mannschaft mit den "unbeliebtesten Spielern" erstellen würde (wie in anderen Threads bereits geschehen), ich wäre mir fast sicher, unter den Auserwählten zu landen.

@ Sie nannten ihn Wand:
Eine Sperre ginge doch ein bisschen zu weit, oder nicht?! Schliesslich kann im Nachhinein niemand wirklich sagen, was wirklich gelaufen ist. Dass die Vernicher das nicht natürlich nicht so witzig fanden und jetzt schadenfroh sind, ist ja auch klar. Damit sollte man es auch bewenden lassen. Allerdings birgt das Rückspiel natürlich ein gewisses Agressionspotenzial. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass Porz (egal in welcher Aufstellung) zurzeit ne realistische Chance gegen Vernich hätte.
Alt 18.03.2010, 13:06
MarSit MarSit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarSit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicM Beitrag anzeigen

Die halbstündige Karenzzeit gilt immer und überall für jede Mannschaft. Ist ja auch logisch, sonst würden die 5 Mann einfach draußen im Auto sitzen bleiben und dort auf ihren Mitspieler warten, macht ja keinen Sinn..

Es ging darum, dass bei Porz der Spieler Lieck gefehlt hat. Um 18:50 wurden wir vom Mannschaftsführer der Porzer Arne Jenn selber zum Spielbeginn aufgefordert, Porz wollte das Spiel also von sich aus beginnen.

Im Nachhinein jedoch unterstellt Familie Jenn dem anwesenden Kontrolleur, dass dieser die Porzer Mannschaft zum Spielbeginn aufgefordert hat. Der Kontrolleur darf jedoch gar nicht in den Spielbetrieb eingreifen. Und wieso würde er die Porzer um 18:50 Uhr auffordern und nicht schon um 18:30 Uhr, wenn er ihnen die Karenzzeit nicht geben würde.. dazu hätten wir es ja selber auch mitbekommen, wenn er mit den Porzern gesprochen hätte! Manch ein Porzer Spieler besitzt jedoch die Fairness und gibt zu, dass sie von sich aus beginnen wollten und der Kontrolleur nie mit einem von den Porzern geredet hat..
Hallo,
zum Abschluss der Diskussion um das Vernich-Porz Spiel und um weiteren Rufschädigungen und Diffamierungen, die vielleicht aus jugendlichen Leichtsinn oder aus vermeintlich sicherer Anonymität geschrieben werden, vorzubeugen, möchte ich kurz meine Porzer Ansicht der Dinge zu dem Spiel schreiben, da die mM nach hier etwas zu kurz gekommen ist.
Da Stefan Lick im Stau stand verzögerte sich der Spielbeginn. Spielkontrolleur Wenzel hat Arne Jenn um ca. 18.50 Uhr aufgefordert, das Spiel zu beginnen. Dazu ist zu sagen, dass er als Kontrolleur dazu zwar nicht berechtigt war in den Spielablauf einzugreifen, es ihn aber nicht abhielt es zu tun. Laut Aussage von Staffelleiter Czichun(selbst auch DTTB Schiedsrichter!) bestätigte Herr Wenzel dies später in einem Telfonat mit Herrn Czichun und gab an, davon ausgegangen zu sein, dass die Karenzzeit um 18.15 beginnt und um 18.45 Uhr endet. An diese, seine Aussagen gegenüber Herrn Czichun konnte sich Herr Wenzel nicht mehr erinnern bzw. widersprach denen in seiner Aussage gegenüber dem Verband.
Die Unterhaltung zwischen Arne und Herrn Wenzel fand zwischen beiden Personen statt und mag nicht von jedem Spieler (Vernich oder Porz) bemerkt worden sein, deshalb hat sie aber trotzdem stattgefunden. Da Stefan Lieck im Stau telefonisch nicht erreichbar war, fügte sich Arne und teilte mit, dass das Spiel beginnt. Nebenbei, wer würde denn in einem so wichtigen Spiel um den Klassenerhelt ohne den sechsten Mann freiwillig früher anfangen und die restlichen Minuten der Karenzzeit nicht noch ausreizen?
Stefan Lieck traf wenige Minuten vor 19.00 Uhr ein, als die umgestellten Doppel schon gespielt wurden und er nicht mehr im Doppel mitwirken konnte.(Ob wir das Spiel mit anderen Doppeln gewonnen hätten steht auf einem anderen Blatt.)
Dies sehen wir als Nachteil und als Ursache die verfrühte Aufforderung zum Spielbeginn. Nach dem Einholen einer weiteren Meinung bei Michael Keil mit Schilderung des Sachverhalts aus unserer Sicht (kein Protest gegen die Wertung) wurde der WTTV aktiv und bat Arne um Stellungnahme. Auf Grund seiner Stellungnahme fand oben erwähntes Telefonat zwischen Czichun und Wenzel statt. Als Folge wurde in erster Instanz entschieden das Spiel zu wiederholen. Leider hat das Verbandsgericht nun gegen uns entschieden ohne Herrn Wenzel und Herrn Czichun selber zu hören, was ich nicht kommentieren möchte.
mfg
Marcel Sitran
Alt 18.03.2010, 13:16
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Wenn man eine Mannschaft mit den "unbeliebtesten Spielern" erstellen würde (wie in anderen Threads bereits geschehen), ich wäre mir fast sicher, unter den Auserwählten zu landen.

...Allerdings birgt das Rückspiel natürlich ein gewisses Agressionspotenzial. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass Porz (egal in welcher Aufstellung) zurzeit ne realistische Chance gegen Vernich hätte.
Also aus diesem Posting ergeben sich für mich zwei Anmerkungen:
@Ralf: Interessant deine Auffassung. Würde ich in dieser Mannschaft vor oder hinter dir spielen?

@wttv: Wenn ein Spielkontrolleur mal so richtig Sinn machen sollte, dann ja wohl im Rückspiel Porz-Vernich

Ansonsten finde ich es schon bemerkenswert, dass diese vorgenannte Thematik mit einer solchen Beharrlichkeit diskutiert wird und sogar Topspieler dazu motiviert, sich extra hierfür einen Nick zu besorgen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen