Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 12:11
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
nachdem ich den grip-s nun ausgiebig auf 5 unterschiedlichen hölzern, am anfang mit und nunmehr ohne die klebeschicht getestet habe und auch ein trainingspartner es aus neugier immer mal wieder ausprobieren wollte, empfinde ich doch eine größere diskrepanz zwischen der vorherrschenden meinung hier und unserem urteil.

das ist ja erstmal nicht weiter schlimm, aber belebt immer wieder mein interesse am belag und den meinungen hier darüber. und jetzt möchte ich das doch noch mal etwas genauer wissen.

deshalb meine frage an diejenigen von euch, die vom belag doch relativ begeistert sind: welches spielsystem spielt ihr (angriff ab ersten ball, eher passives spiel, rotationsreiche eröffnung nach unterschnitt-bällen...), wie beeinflusst der grip-s eure stärken und schwächend dabei explizit und welche spielklasse habt ihr?

schonmal danke für einige antworten, die meine neugier befriedigen und mir helfen, das missverhältnis der verschiedenen urteile besser bewerten zu können
Meine Spielklasse : Landesliga Mitte (Bilanz 8:2)

Mag den Greip-S auch , weil er mir sicherheit gibt und vorallem im Topspin Topspin wenige Fehler macht ... Es fehlt mir ein bisschen Geschwindigkeit , aber das find ich garnicht mal so schlecht , bin mir aber nicht ganz sicher ob ich vom Genius wechsel , da mir beide sehr gut gefallen und beide ihre Vorteile haben ...
Alt 01.03.2010, 20:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht's denn mit der Dynamik im Vergleich zum Tenergy 05 aus ?
Alt 01.03.2010, 22:32
Rodex Barkeron Rodex Barkeron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rodex Barkeron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So - nun habe ich den Grip-S auch mal gespielt... - nachdem er sich an einigen Stellen schon vor dem ersten Spielen vom Holz gelöst hat.
Und abgezogen habe ich ihn auch schon wieder... Ging leicht - man muss nur aufpassen, dass man dort, wo man anfängt, die Schicht mitzieht.
Zum Spielverhalten... - mir ist der Belag durch den dicken Schwamm nicht direkt genug. Ich bekomme im Vergleich zum Genius 2,0 wesentlich weniger Tempo in die Bälle. Und der Spin ist aus meiner Sicht auch nicht höher als beim Genius. Beim Blocken mit dem Grip-S fallen mir die Bälle ziemlich häufig runter...
Genius-Schwamm und Grip-S Oberfläche wäre eine interessante Mischung...
Alt 02.03.2010, 15:47
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rodex Barkeron Beitrag anzeigen
Beim Blocken mit dem Grip-S fallen mir die Bälle ziemlich häufig runter...
Trotz des hochgriffigen Obergummis ? Wie geht das denn ?
Alt 02.03.2010, 16:14
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern einen Grip- S geschenkt !!!!! bekommen. Meine Frage: teste ich ihn besser auf einem harten oder eher weichen Holz?
Meine Hölzer:
H 3-9
Spirit
Premium contact
Primo off-
Alt 04.03.2010, 17:08
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke er spielt sich besser auf einem tick weicheren Holz, da der Belag ziemlich wenig Rückmeldung gibt.

Generell würde ich euch empfehlen ihn nicht nachdem ersten Training ab zu ziehen, da er erst mal ein wenig das klebrige verlieren muss und zusätzlich schneller wird.
Alt 05.03.2010, 10:39
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie sieht's denn mit der Dynamik im Vergleich zum Tenergy 05 aus ?
Ich finde aus der Distanz hat der Grip-S mehr Dynamik. Man muss aber mit mehr Krafteinsatz spielen, den Arm mehr beschleunigen, aber dann kommt richtig Musik aus dem Grip-S ;-)

Für mich einfach der perfekte Belag!
Alt 05.03.2010, 10:41
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Habe gestern einen Grip- S geschenkt !!!!! bekommen. Meine Frage: teste ich ihn besser auf einem harten oder eher weichen Holz?
Meine Hölzer:
H 3-9
Spirit
Premium contact
Primo off-
Würde sagen der Grip-S spielt sich auf dem H 3-9, dem Premium Contact, dem Primo Off- gut. Das Spirit ist vielleicht bisschen zu steif. Das Holz sollte schon eher etwas weicher und elastischer sein, weil der Grip-S ja nicht so das Katapultwunder ist. Könnte mir vorstellen dass er sich auf dem H-3-9 sehr gut spielt.
Alt 05.03.2010, 14:27
Leer

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Man muss aber mit mehr Krafteinsatz spielen, den Arm mehr beschleunigen, aber dann kommt richtig Musik aus dem Grip-S ;-)
Wenn man aber "noch mehr" Krafteinsatz als beim T05 benötigt, dann ist der Grip-S doch eben gerade nicht dynamischer als der T05, oder ?

Scheint also lediglich in der Endgeschwindigkeit schneller zu sein, oder habe ich dich nun missverstanden ?
Alt 05.03.2010, 23:08
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck: gespielt auf einem Spirit.

deutlich katapultiger als Tenergy05. Endgeschwindigkeit vergleichbar. Ballrückmeldung sehr gut. Blocks gehen super (wie man ja bei Samsonov sieht). Sehr angenehmes Spielgefühl. Vom Tenery kommend ist die Umstellung nicht besonders groß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen