Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 11:27
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Viele wissen, dass es viele Ladendiebe gibt.
Ist deshalb Ladendiebstahl in Ordnung ?
Hi,

das ist natürlich das komplett falsche Beispiel in meinen Augen. Ein Ladendiebstahl ist eine Straftat, die nicht geduldet werden kann und die eindeutig gegen ein Gesetz verstößt.

Jedoch wird in diesem Fall gegen kein Gesetz verstoßen sondern lediglich eine Grauzone ausgenutzt. Hier hat natürlich jeder Mensch eine andere Grenze was er für sich selbst vertreten kann und was nicht.

Als Vergleich würde ich hier eher das Steuersystem als passend ansehen. Hier versucht jeder normale Bürger das optimale für sich selber auszureizen und einige Firmen nutzen hier auch bewusst Grauzonen um weniger Steuern zahlen zu müssen obwohl diese Steuern ja der Allgemeinheit zugute kommen.

Natürlich muss man persönlich so ein Verhalten nicht respektieren aber man kann auch nicht verlangen, dass sich ein Verein selber schwächt.

Gruß chris

Geändert von Chris Münch (26.01.2011 um 12:01 Uhr)
Alt 26.01.2011, 16:09
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

Natürlich muss man persönlich so ein Verhalten nicht respektieren aber man kann auch nicht verlangen, dass sich ein Verein selber schwächt.

Gruß chris
Du hast Recht, man kann sicher nicht erwarten, dass die 3.Mannschaft die Chancen der 2. auf den Aufstieg verschlechtert, indem sie ihr Spiele oder sogar Punkte abnimmt. (Das letztere würde ich ausserdem selbst bei einem normalen Spiel kaum für möglich halten)

Ein faires Vorgehen, bei dem BiBi sich durch die zwei Mannschaften in der Klasse keinen zusätzlichen Vorteil gegenüber Kwh verschaffen würde, wäre dennoch einfach möglich.

Es müßte dazu nur eine 3.Mannschaft gegen Kornwestheim antreten, bei der ebenfalls klar ist, dass sie 0:9 abgibt - damit hätte BiBi die 3.Mannschaft komplett aus der Aufstiegsentscheidung herausgenommen.

Auf die Gründe, warum man so ein Verhalten von BiBi nicht erwarten kann, bin ich schon gespannt.
Alt 26.01.2011, 17:59
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast Recht, man kann sicher nicht erwarten, dass die 3.Mannschaft die Chancen der 2. auf den Aufstieg verschlechtert, indem sie ihr Spiele oder sogar Punkte abnimmt. (Das letztere würde ich ausserdem selbst bei einem normalen Spiel kaum für möglich halten)

Ein faires Vorgehen, bei dem BiBi sich durch die zwei Mannschaften in der Klasse keinen zusätzlichen Vorteil gegenüber Kwh verschaffen würde, wäre dennoch einfach möglich.

Es müßte dazu nur eine 3.Mannschaft gegen Kornwestheim antreten, bei der ebenfalls klar ist, dass sie 0:9 abgibt - damit hätte BiBi die 3.Mannschaft komplett aus der Aufstiegsentscheidung herausgenommen.

Auf die Gründe, warum man so ein Verhalten von BiBi nicht erwarten kann, bin ich schon gespannt.

So etwas ist ja völlig weltfremd. Auch ich bin kein Fan der Untermberger, aber der Vorteil mit einer weiteren Mannschaft das Zünglein an der Waage zu spielen, fiel ja nicht vom Himmel, sondern wurde selbst "erarbeitet". Wenn "Popperklopper" von einer "Bauernliga" spricht, kann ich dem nicht so ganz zustimmen - vergleiche doch mal in welchen "Bauernligen" im Fußball schon Geld im Spiel ist.
Kein Mensch würde doch etwas sagen, wenn diese Truppe gegen ihre Vereinskollegen "nicht ganz so motiviert wäre" und gegen Kornwestheim richtig kämpfen würde.
Zu bemängeln ist die Dreistigkeit: 2 Mal 9:0 und die Aufstellungen der Rückrunde sind schon demonstrativ "rotzfrech". Man versucht offenbar nicht einmal den Schein zu wahren und das zeigt meines Erachtens auch einen Mangel an guter Kinderstube.
Ob Kornwestheim anders handeln würde, wenn sie ebenfalls die Gelegenheit dazu hätten, kann ich nicht beurteilen. Der fast schon "kilometerlange" Beitrag des empörten Vaters zeigt mir allerdings, dass zumindest die Vereinsführung (das mag bei den Spielern anders sein?) Kornwestheims es mit Moral und Anstand nicht so genau nimmt, sondern auch in diesem Club nach dem Kosten-Nutzen-Verfahren Entscheidungen getroffen werden. Oder meint Ihr, so viel System steckt gar nicht dahinter?
Alt 26.01.2011, 23:35
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Nur für diejenigen, die die Botschaft nicht ganz klar verstanden haben.
Du willst also sagen, dass die Verantwortlichen in Untermberg schon wissen, dass das, was Sie machen, nicht ok ist, es Ihnen aber sch... egal ist ?

Das ist nicht unbedingt dass, was ich als bahnbrechende Neuigkeit ansehen würde.
Nein, das möchte ich nicht sagen und ja, das wäre keine Neuigkeit.
Ich möchte sagen, dass du nicht so mit deinem Anstand angeben sollst (wie viele andere hier auch), nur weil du ein paar Bücher gelesen hast.
Das Untermberger Verhalten zu kritisieren finde ich schon richtig, aber sich nebenbei zum Moralapostel aufspielen, das muss wirklich nicht sein.
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und regt euch nicht so künstlich auf bei allem, was in Untermberg passiert.
Alt 28.01.2011, 14:19
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spielstar Beitrag anzeigen
Hallo ich glaube hier wird schon wieder ziemlich übertrieben in Sachen TTC Bi-Bi, in keinem Verein der Welt würde eine dritte Mannschaft der zweiten Mannschaft für die es um den Aufstieg geht versuchen die Punkte zu klauen alles andere wäre purer Schwachsinn und hat mit Sportlichkeit oder sonstwas nichts zu tun, da es einzig und allein um den Verein geht.
Glaubt von euch einer im Ernst das Kornwestheim oder irgend ein anderer Verein. anders gehandelt hätte wenn Sie 2 Teams in einer Klasse hätte und eins Spielt um den Aufstieg nie und nimmer. Um sowas zu verhindern dürften einfach nicht 2 Mannschaften aus einem Verein in der selben Klasse spielen.
Außerdem ist es völlig Wurst wer gespielt hat das Ergebnis wäre logischerweise das selbe gewesen.
Natürlich ist das für Kornwestheim blöd, nur hat das ganze nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, die Kornwestheimer hätte nur Bi-Bi 2 besiegen müssen und wären jetzt Tabellenführer.
Eine Frechheit finde ich, andere Vereine aufzufordern gegen Kornwestheim nicht komplett zu spielen das ist dann eindeutig Wettbewerbsverzerrung.
Noch eins zu meinem Löchgauer Kollegen ZKS, bitte hör endlich damit auf ständig gegen Bi-Bi zu hetzen, denn solltest du so weitermachen fliegst du beim nächsten Besuch unsere Damen 2 hochkant aus unserer Halle, da ist mir auch dein Vater egal den ich sehr schätze.
Warum werden die Beiträge von ZKS in Bezug auf Bi-Bi(Untermberg) eigentlich so negativ gesehen.
Er hat doch vollkommen recht.
Und seine Beiträge sind eigentlich immer originell.
Was sich U-berg in den vergangenen Jahren schon geleistet hat und noch immer leistet hat mit guter Kinderstube schon lange nichts mehr zu tun.(Ich sage nur Betreuung in der Jugend, vor allem gegen Spieler aus dem Kreis HN.)
Dabei meine ich fast eigentlich nur die Herren G.
Es gibt auch anständige und sehr nette Betreuer(aus eigener Erfahrung) in U-berg die natürlich unter dem Verhalten solcher Personen leiden müssen.
Zum Spiel gegen die 3. kann man nur soviel sagen provozierender, D u. B-Klassespieler in den Spielbericht einzutragen,(wer weiß ob überhaupt gespielt wurde)geht´s wohl kaum.
Aber welchen Ruf gibt´s eigentlich noch zu verlieren.
Alt 29.01.2011, 13:41
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsg hn Beitrag anzeigen
Warum werden die Beiträge von ZKS in Bezug auf Bi-Bi(Untermberg) eigentlich so negativ gesehen.
Er hat doch vollkommen recht.
Und seine Beiträge sind eigentlich immer originell.
Die Frage hast Du ja bereits selbst beantwortet - getroffene Hunde bellen.

Ich hoffe nur, dass Kwh das Rückspiel gewinnt.

Der Druck ist allerdings enorm und BiBi hat eine mindestens gleichwertige Mannschaft.
Alt 30.01.2011, 19:51
TT-ABC TT-ABC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-ABC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für eine lächerliche diskussion doch hier geführt wird!!!
in welcher scheinwelt lebt ihr denn?!
das was bi-bi oder untermberg macht und gemacht hat, sind dinge, die jeder andere verein bei bestehender möglichkeit genauso machen würde.
wenn das reglement unserer sportart gewisse sachen zulässt, dann ist das nicht die sorge des vereins. also beklagt euch beim ttvwh oder beim dttb und labert hier nicht über sportliche fairness.
es wird kein einziger ein regelwidriges verhalten belegen können.
diese scheinheiligkeit von wegen ich hab noch nie die spielbox während der satzpause verlassen....., aber es ist ja einfacher auf andere zu schauen als in den spiegel.
jedes vernünftige tt-arbeitstier versteht diese ausreizung von möglichkeiten und jeder schwallkopf, der noch nie einen jugendlichen im tt-sport weitergebracht hat wird sich in seiner virtuellen forumwelt lieber blasen auf die finger kloppen, anstatt sich womöglich nach einem harten arbeitstag in die halle zu stellen und was für die allgemeinheit zu tun.
wenn bi-bi so ein schlimmer, unfairer, schamloser etc. verein wäre, warum gehen die kinder nicht nach bietigheim, löchgau, besigheim....etc.?!

wahrscheinlich, weil
es für die herrmannsche-zk-sau es eher darum geht nach dem spiel einen heben zu gehen, danach seinen hintern die halbe nacht lang auf dem sessel vor dem pc platt zu drücken und schwachsinnige beiträge zu ballern. dann wird es auch nicht so einfach sonntag morgens auf ner jugendrangliste anwesend zu sein um die kinder weiter zu bringen. vllt. reichts zeitlich ja für die kirche?!

und übrigens freunde der sonne, ohne den ttc bietigheim-bissingen könnten manche hier nen zusätzlichen mini-job annehmen...
Alt 30.01.2011, 20:40
hecanwhat hecanwhat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hecanwhat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-ABC Beitrag anzeigen
in welcher scheinwelt lebt ihr denn?!
das was bi-bi oder untermberg macht und gemacht hat, sind dinge, die jeder andere verein bei bestehender möglichkeit genauso machen würde.
wenn das reglement unserer sportart gewisse sachen zulässt, dann ist das nicht die sorge des vereins. also beklagt euch beim ttvwh oder beim dttb und labert hier nicht über sportliche fairness.
es wird kein einziger ein regelwidriges verhalten belegen können.
diese scheinheiligkeit von wegen ich hab noch nie die spielbox während der satzpause verlassen....., aber es ist ja einfacher auf andere zu schauen als in den spiegel.
jedes vernünftige tt-arbeitstier versteht diese ausreizung von möglichkeiten und jeder schwallkopf, der noch nie einen jugendlichen im tt-sport weitergebracht hat wird sich in seiner virtuellen forumwelt lieber blasen auf die finger kloppen, anstatt sich womöglich nach einem harten arbeitstag in die halle zu stellen und was für die allgemeinheit zu tun.
wenn bi-bi so ein schlimmer, unfairer, schamloser etc. verein wäre, warum gehen die kinder nicht nach bietigheim, löchgau, besigheim....etc.?!

wahrscheinlich, weil
es für die herrmannsche-zk-sau es eher darum geht nach dem spiel einen heben zu gehen, danach seinen hintern die halbe nacht lang auf dem sessel vor dem pc platt zu drücken und schwachsinnige beiträge zu ballern. dann wird es auch nicht so einfach sonntag morgens auf ner jugendrangliste anwesend zu sein um die kinder weiter zu bringen. vllt. reichts zeitlich ja für die kirche?!

und übrigens freunde der sonne, ohne den ttc bietigheim-bissingen könnten manche hier nen zusätzlichen mini-job annehmen...
traurig mit so einem Argument in der Landesliga (Hobbyliga) kommen zu müssen
Alt 31.01.2011, 17:08
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-ABC Beitrag anzeigen
Wegen welchen Charakteren die wohl lächerlich ist :-O?
Ich finds lächerlich, wenn man damit ankommt, dass viele Andere es doch genauso machen, was das eigene regelgerechte aber dennoch unfeine Verhalten entschuldigen bzw. rechtfertigen soll.

In welcher (Sport)welt würden wir denn leben, wenn jeder Mensch nur darauf aus wäre, Grauzonen auszunutzen?

Zumindest mir würde es keinen Spaß mehr machen, aber zum Glück gibt es noch Vereine, denen der eigene Ruf wichtiger ist, als der mit allen verfügbaren Mitteln erzwungene Erfolg.
Alt 31.01.2011, 18:06
Ludwigsburger Ludwigsburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ludwigsburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man...

Was habt ihr denn für ein Problem. Ist doch völlig egal wie die dritte Mannschaft von Untermberg antritt. Sie (BiBi II) waren schon immer die stärkste Mannschaft für mich und werden auch das Rückspiel in Kornwestheim gewinnen. Und dann hat sich diese Diskussion sowieso erledigt

Diese sch... Diskussion nervt langsam und ich bin mir sicher, dass Kornwestheim gleich verfahren hätte

Alles Neider... man man

Ach: und ich bin kein Untermberger!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen