|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ohh, das wusste ich gar nicht. Ist es wirklich verboten, verschiedene, erlaubte kleber zusammen zu mixen?
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Also sicher ist, dass man einen Belag nicht mit 2 oder mehreren Klebern kleben darf!!!
Und deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass das mixen verboten ist... aber das weiß ich halt nicht genau... mal gespannt, ob es jemand anderes weiß. :confused:
Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen! Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
in welcher Regel steht das Verbot, den Schläger mit verschiedenen Klebern zu kleben? Ich habe in den Regeln nix gefunden. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht können die Chemiker dazu mal was sagen. Können die Unterschiedlichen Lösungsmittel negativ reagieren, wenn man die Kleber mischt? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
diese sind erlaubt
Last update: February 2002
The following list is valid until September 2003 No. Distributors Brand Name Country 1 A. Kienzle Victoria Spin Germany 2 Beijing Champions Sports Co. Ltd. Sanding China 3 Xu Shaofa China 4 Beijing Haifu Weiye Trading Haifu China 5 Champion Co. Ltd. Champion Rubber Speed Glue Korea 6 Wonil Champion 7 Contra Table Tennis Service Contra Ultra Speed Germany 8 Decathlon Production Decathlon France 9 Decathlon Colle normale 10 Donic Sportartikel Donic Persson Speed Light Germany 11 Donic Coppa Light 12 Donic Waldner Speed Master 13 Double Fish Prasidha Fast Speed China 14 Double Happiness Power Speed China 15 Gewo Tischtennis Gewo Turbo Germany 16 G. H. Produkter Spinny Top Sweden 17 H. General KFT Klampar Dukat Hungary 18 Jet Line Trading Jet Taiwan 19 Joba Sport BT High Energy Speed Sweden 20 Joola Tischtennis Joola Speedy Germany 21 Joola Rossi Plus 100 22 Tango Fix 23 Juic Co. Ltd. Juic Ecolo Effect Japan 24 Juic Ultra Effect II 25 Kokutaku Co. Spark Glue Japan 26 Kyowa Ltd. Pylon Pronoun Japan 27 Lear Vulkan Champion Czech R. 28 Lohest-Germiat Lohest Green Spin Belgium 29 Millenium 30 Newein, Inc Asti Speed Glue USA 32 Nippon Takkyu Nittaku Rubber Dine Japan 33 J. O. Flash Glue 1000 34 Nittaku Rubber Dine for Moristo 35 Nittaku Sound 36 Posno Sport Posno Spin Speed Netherlands 37 Pyung Hwa Ind. Co. Ltd. Peace Korea 38 Schöler & Micke andro fast spin Germany 39 Andro future 40 andro universal 41 JMS Performance 42 Spintech Long speed Extra Plus USA ITTF authorized Glues 43 Sport Plus Bjornsson Rotation Extreme Belgium 44 Sportwolf GmbH Hanno Fresh 45 Stag Stag Explosive India 46 Swedish Table Tennis AB Banda Effect Sweden 47 Stiga Energy 48 Stiga Victory 49 Tamasu Co. Ltd Butterfly Clean Chack Japan 50 Butterfly Fair Chack 51 Butterfly Super Long Chack 52 Europe Butterfly Master Chack 53 Europe Butterfly Basic Chack 54 Europe Butterfly Fair Chack Light 55 Thule Sport Super Chesp Spain 56 Tianjin Golden Friendship Special 729 China 57 Tibhar GmbH Tibhar Rapid Clean Germany 58 Tibhar Individual 59 Premium Speed 60 RAPID CLEAN de Luxe 61 Wack Sport Banco Tensor Strong France 62 Winning Sports Komann Winning Hong Kong 63 Yamato Takkyu TSP Noriko Clean Japan 64 TSP Rubber Glue 65 Eco-Jet 66 Yasaka Co. Ltd. Yasaka Gatien Speed Clean Sweden 67 (Woodhous AB - Sweden) Yasaka Masterfix 68 Yasaka Super Speed
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach dürfte man meiner Meinung nach jeden x-beliebigen Kleber benutzen, der nicht die verbotenen Lösungsmittel enthält... Was ich aber auch gehört habe, ist dass nur extra Tischtennis-Kleber verwendet werden dürfen... (also doch nicht jeder x-beliebiege Kleber?!) Daraus folgt wiederum, dass ich eigentlich jeden Tischtennis-Kleber mit einem anderen mixen dürfte... aber wenn das so wäre, wieso darf ich nicht gleich 2 Dosen mitnehmen, mit verschiedenen Standard-Klebern, und dann eine Schicht mit dem Kleber kleben und die zweite Schicht mit dem anderen usw.?! wieso sollte ich das vorher mixen?! ob man sich den Kleber nun vorher mixt (in einer Dose) oder direkt auf dem Belag: ist doch kein großer Unterschied... Nun, wo das in den Regeln drinsteht, dass ich nicht mit 2 Klebern gleichzeitig kleben darf, weiß ich nicht... aber ich habe es mir von einem Schiedsrichter sagen lassen, als er gesehen hat, wie ich erst mit FASTSPIN und dann mit FUTURE geklebt habe... zum Glück wurde ich nicht für das Turnier disqualifiziert...
Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen! Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|