Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 13:39
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Die Frage ist, wie viele Spieler nach so einer langen Pause überhaupt Lust haben wieder anzufangen???
Unfreiwillig komisch ist, dass die Politiker diskutieren, ob der Lockdown bis zum 07.März oder bis zum 14.März gemacht wird. Da er ja sowieso wieder verlängert wird, ist das doch eh egal.

Geändert von rabenbart (15.02.2021 um 13:42 Uhr)
Alt 15.02.2021, 14:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie viele Spieler nach so einer langen Pause überhaupt Lust haben wieder anzufangen???
Und ich frage mich dann immer, warum sie das nicht tun sollten?
Alt 15.02.2021, 14:17
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auswirkungen auf den Tischtennissport sehe ich differenziert.

Zu allen anderen Sportarten hat Tischtennis keine zusätzlichen Nachteile. Fußball war eh schon dominant genug und alles andere spielt momentan auch nicht.

Für Diejenigen, die momentan in der Phase der Verbesserung sind, also Kinder und Jugendliche, hat Corona die härtesten sportlichen Auswirkungen. Damit meine ich nicht unbedingt die 5% im Top-Bereich sondern die 95% da drunter.
Wahrscheinlich folgen die nächsten 15 Jahre weniger gute Spieler für die höheren Ligen.

Für alles andere sehe ich dauerhaft keinen zusätzlichen Schaden, vielleicht eine Beschleunigung.

In 15 Jahren hat der Sport 1/3 seiner Mitglieder verloren. Ich kenne die Kurve nicht, kann aber nur von meiner Erfahrung sagen, dass es hier die 20-50jährigen sind, die dem Sport den Rücken kehren.

Ich bin mir sehr sicher, sobald das Virus im Griff ist und die Hallen geöffnet werden, kommen 5 - 15 jährige auch wieder in Turnhallen, in denen Tischtennis angeboten wird. Es ist keine Frage von Corona, sondern von Interesse, wer Tischtennis anbietet. Wenn keiner Trainer oder Vereinsarbeit übernehmen will, dann ist der Sport tot.
Alt 15.02.2021, 14:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, sobald das Virus im Griff ist und die Hallen geöffnet werden, kommen 5 - 15 jährige auch wieder in Turnhallen, in denen Tischtennis angeboten wird.
Genau so wird es sein!

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Es ist keine Frage von Corona, sondern von Interesse, wer Tischtennis anbietet. Wenn keiner Trainer oder Vereinsarbeit übernehmen will, dann ist der Sport tot.
So war´s schon immer und so wird es auch nach Corona sein.
Alt 15.02.2021, 15:02
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und ich frage mich dann immer, warum sie das nicht tun sollten?
Weil der Trainingsrückstand so groß ist und es sehr viel Arbeit ist wieder auf ein für die eigenen Ansprüche akzeptables Niveau zu kommen. Zumal das ja schon die zweite lange Zwangspause ist.
Ist nur ne Vermutung, ich weiß es nicht. Selber kann ich etwa 3mal pro Woche in verschiedenen privaten Räumen trainieren, deshalb betrifft es mich nicht. Ich weiß aber, dass ich nach so einer langen Pause nicht wieder anfangen würde, da ich schon 45 bin.
Alt 15.02.2021, 15:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die eigenen Ansprüche orientieren sich an Siegen, Niederlagen und TTR-Werten. Da fast alle Spieler betroffen sind, wird sich dahingehend kaum was ändern.
Meine größte Sorge ist, dass sich die Spieler an andere Formen der Freizeitgestaltung gewöhnt haben. Eine Gewohnheit zu ändern, ist nicht einfach, zumal ja auch Familienmitglieder ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
Alt 15.02.2021, 15:53
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
....
Meine größte Sorge ist, dass sich die Spieler an andere Formen der Freizeitgestaltung gewöhnt haben. Eine Gewohnheit zu ändern, ist nicht einfach, zumal ja auch Familienmitglieder ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
Ernsthaft? Bei dem Gejaule, dass die eigenen Kinder 24 Stunden im eigenen Haus in Deutschland mitlerweile DIE Zumutung sind?

Ich hab da mehr Sorgen, dass ich nach dem Training noch zuviele Kinder habe
Alt 16.02.2021, 09:27
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
was denn heute aus der schalte geworden?

https://www.tischtennis.de/news/lock...erbaenden.html
U.a. wurde wohl beschlossen/bekanntgegeben das der DTTB alle Bundesspielklassen abbrechen wird. Eine offizielle Info dazu soll es in dieser Woche geben.
Alt 16.02.2021, 10:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie zuverlässig ist diese Quelle?
Alt 16.02.2021, 10:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn TTHannes das schreibt, dann kannste davon ausgehen, dass es so eintrifft, der ist schon ziemlich nah dran.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen