Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3101  
Alt 31.01.2021, 10:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Mann, oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum derart ideologisch verblendete Leute zugange sind. Die "Kommunisten" sind für sie der Inbegriff des Bösen und indem man jemand in die Nähe des Kommunismus rückt, ist er ein Teufel.
Du findest Leute die bestimmte Parteien, Ideologien und einzelne Politiker verteufeln für das gesamte politische Spektrum.

Man kann Trump zurecht für seinen Wahlkampf kritisieren, aber war der Wahlkampf der Demokraten nicht auf auch die "Verteufelung" von Trump aufgebaut?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3102  
Alt 31.01.2021, 10:42
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Der Begriff Verbotspartei ist infam: jede Gesellschaft braucht Regeln, sonst diktieren die Skrupellosen, die Unvernünftigen, die Starken. Vom Autoverkehr über den Umweltschutz, Gesundheit, bis zu den Bebauungsplänen. Darüber wird in der Demokratie gestritten, in Parlamenten, in Leserbriefen und Internetforen. Es gibt genug Themen, da ist die CDU für härtere Regeln als die SPD oder Grünen (z.B. Sicherheitspolitik), aber das ist ok.

Dir gefallen also die ganzen Verbote der Grünen, siehe hier: https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/



Wenn dir also z.B. verboten wird kein Auto mehr zu fahren. Da die Grünen ja den Individualverkehr abschaffen wollen, vorschreiben wollen wer überhaupt ein Auto besitzen darf, etc. Angemerkt sei, dass bei dieser Liste einige gute Dinge dabei stehen, wie Verbot von Delfinhaltung im Zoo, Abschaffung der Massentierhaltung, keine Tiere in Zoo und Zirkus, kein Ponyreiten mehr auf Jahrmärkten. Dazu braucht es aber die Grünen absolut nicht. Genauso die SPD mit dem Arbeitsminister Heil. Er will ja unbedingt eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige, was absoluter Humbug ist, und wo ich einfach kotzen könnte. Das Rentensystem funktioniert ja eh schon nicht. Und dann will er noch das Selbstständige mit einzahlen. Er soll lieber mal bei den Beamten anfangen. Ich für meinen Teil kann sehr gut für mich alleine Vorsorgen, da brauch ich keinen Nannystaat der mir das vorschreibt, wer einzahlen will, kann das ja freiwillig tun, da brauch ich keine Politik, die mir das vorschreibt. Aber da, ja eh nicht sehr viele einzahlen, will das ja die große Mehrheit nicht. Krankenversicherungspflicht, die ja leider 2009 verpflichtet für alle eingeführt worden ist, brauche ich ja wohl auch nicht, ich kenne meinen Körper ja schließlich gut genug. Und falls ich doch mal einen Unfall haben sollte und ins Krankenhaus muss, dann zahl ich das aus eigener Tasche. Wer für die Krankenversicherungspflicht zuständig ist, dass weiß ich allerdings nicht. Eine sozialistische und ja auch kommunistische Linke-Politik wie die der SPD und Linke und Verbotspolitik der Grünen ist einfach nur abartig und braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #3103  
Alt 31.01.2021, 11:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Klar, Renten- und Krankenversicherung sind kommunistischer Schwachsinn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3104  
Alt 31.01.2021, 11:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine der grössten Errungenschaften der Bundesrepublik überhaupt !! Wer so etwas kritisiert...
Mit Zitat antworten
  #3105  
Alt 31.01.2021, 11:49
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, Renten- und Krankenversicherung sind kommunistischer Schwachsinn !
Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass die Renten- und Krankenversicherung kommunistische Schwachsinn ist. Ich habe nur angemerkt, dass das Rentensystem schon nicht funktioniert, und dann sollen auch Selbstständige in das System einzahlen. Das ist ja wohl Sozialismus pur. Es sollte erstmal bei den Beamten angefangen werden, dass diese ihren Beitrag leisten. Aber man kann einem die Worte auch in den Mund legen, wenn man einfach keine Gegenargumente hat.


Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine der grössten Errungenschaften der Bundesrepublik überhaupt !! Wer so etwas kritisiert...
Ja, es können ja die gerne in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen, die es wollen. Ich brauche aber niemanden der mich dazu zwingt. Ich bezahle knapp 530,-€ monatlich an privater Krankenversicherung. Bei der gesetzlichen müsste ich ja noch mehr zahlen. Ich war aber seit 2017 nicht mehr beim Hausarzt, da ich Kerngesund bin. (Allgemein war ich in meinem Leben sehr selten beim Arzt). Wozu soll ich dann für etwas zahlen, was ich nicht in Anspruch nehme? Also darf ich das ja sehr wohl kritisieren. Wenn ich das Geld nehmen würde und in Aktien, Immobilien oder ähnliches investieren würde, dann hätte ich ja wenigsten einen "Return on Investment".
Mit Zitat antworten
  #3106  
Alt 31.01.2021, 11:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Es funktioniert bisher noch rel. gut und würde dann noch besser funktionieren, wenn Selbstständige auch einbezhalen müssten, Beamte gleich noch dazu.

Was machst du mit deiner privaten Vorsorge mit Aktien und Geldansparung im Falle von Börsencrachs und grosser Inflation ?
Wer hat die Banken gerettet ? die Allgemeinheit !

Was machst du bei einer chronischen Erkrankung oder nem schwerwiegenden Unfall, wenn du die Rechnung nicht bezahlen kannst ?
Die grosse Rechnung bei den Privaten komtm erst später im Alter ! Sich als junger und gesunder Mensch aus der Solidargemeinschaft verabschieden um kurzfristig paar Kröten zu sparen , das könnte man auch als asozial bezeichnen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (31.01.2021 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 31.01.2021, 12:25
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.407
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zu den PKV: Ich bin selbst drin, hatte 20 Jahre keinen Arzt gebraucht und jetzt mit 63 sieht es doch etwas anders aus. Ich bin jetzt ein Minusgeschäft für die Krankenkasse, aber andersrum wäre es mir lieber.
Zu den Grünen: Dass sie die Abschaffung des Individualsverkehrs fordern, ist ein typisches Beispiel einer unzulässigen Vereinfachung. Mit primitiven Parolen lässt sich halt einfach Stimmung machen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 31.01.2021, 12:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die grosse Rechnung bei den Privaten komtm erst später im Alter ! Sich als junger und gesunder Mensch aus der Solidargemeinschaft verabschieden um kurzfristig paar Kröten zu sparen , das könnte man auch als asozial bezeichnen.

Punktlandung!


Otto B. hat sich schon was gedacht als er die Solidarsysteme erdacht hat!
Was wir heute daraus gemacht haben ist in vielen Punkten aber schon ein Witz.
(Rente!)


https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...anke-in-Gefahr
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 31.01.2021, 12:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Für wie dumm hältst Du die Leute hier eigentlich, Vanilla Thunder?
Pah, plumpe rhetorische Frage.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Mann, oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum derart ideologisch verblendete Leute zugange sind.
Liest Du so selten hier?

Ansonsten guter Beitrag.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Dir gefallen also die ganzen Verbote der Grünen, siehe hier: https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/
Kontra!
Dir wurden oben doch eh schon erklärt, dass es ohne Verbote nicht geht und jede Partei genug davon fordert oder schon verabschiedet hat.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Genauso die SPD mit dem Arbeitsminister Heil. Er will ja unbedingt eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige, was absoluter Humbug ist, und wo ich einfach kotzen könnte. Das Rentensystem funktioniert ja eh schon nicht. Und dann will er noch das Selbstständige mit einzahlen. Er soll lieber mal bei den Beamten anfangen. Ich für meinen Teil kann sehr gut für mich alleine Vorsorgen, da brauch ich keinen Nannystaat der mir das vorschreibt, wer einzahlen will, kann das ja freiwillig tun, da brauch ich keine Politik, die mir das vorschreibt.
Also wenn jeder an sich denkt und für sich selbst sorgt, fällt keiner hinten rüber, ist das Deine Vorstellung einer Gesellschaft?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Krankenversicherungspflicht, die ja leider 2009 verpflichtet für alle eingeführt worden ist, brauche ich ja wohl auch nicht, ich kenne meinen Körper ja schließlich gut genug. Und falls ich doch mal einen Unfall haben sollte und ins Krankenhaus muss, dann zahl ich das aus eigener Tasche.
Ja sicher, und diejenige, die das nicht können oder wenn Dein Vermögen dafür nicht ausreicht, was dann? Sagst Du dann Schicksal?
Dir ist das Prinzip von Solidarität entweder nicht bekannt oder Du bist ein opportunistischer Mensch, der sich konsequenterweise von allen Gemeinschaftsleistungen fern halten sollte.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Eine sozialistische und ja auch kommunistische Linke-Politik wie die der SPD und Linke und Verbotspolitik der Grünen ist einfach nur abartig und braucht kein Mensch.
Dieses dämliche Mantra wird nicht besser, wenn Du es wiederholst.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, Renten- und Krankenversicherung sind kommunistischer Schwachsinn !


Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine der grössten Errungenschaften der Bundesrepublik überhaupt !! Wer so etwas kritisiert...
Jep.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Es funktioniert bisher noch rel. gut und würde dann noch besser funktionieren, wenn Selbstständige auch einbezhalen müssten, Beamte gleich noch dazu.
Wenn die Selbstständigen nichts einzahlen, bekommen sie eben nichts daraus, ganz einfach. Dass Beamte aus einer Kasse bezahlt werden, in die sie nichts einzahlen, ist allerdings längst fällig korrigiert zu werden.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was machst du bei einer chronischen Erkrankung oder nem schwerwiegenden Unfall, wenn du die Rechnung nicht bezahlen kannst ?
Scheinbar hat er so viel Kohle, dass er sich darum keine Sorgen macht.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die grosse Rechnung bei den Privaten komtm erst später im Alter ! Sich als junger und gesunder Mensch aus der Solidargemeinschaft verabschieden um kurzfristig paar Kröten zu sparen , das könnte man auch als asozial bezeichnen.
Das könnte man nicht nur so bezeichnen, das muss man so bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 31.01.2021, 12:46
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Warum Beamte usw. nicht Teil dieser sind ist mir auch ein Rätsel, völlig sinnbefreit.
Ansonsten Vanille gilt, wie schon erwähnt, Solidargemeinschaft, für alle Sozialversicherungen. Wenn du das sch... findest und ablehnst... dein gutes Recht.... halte ich aber moralisch und charakterlich für sehr fragwürdig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77