|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
hab ich schon gemerkt
|
|
|||
|
|||
Auch die 1. Damen-Bundesliga? Die gehört auch zu den Bundesspielklassen.
|
|
||||
|
||||
Oh sorry, nein die nicht.
Infos von Beteiligten der gestrigen Konferenz. |
|
|||
|
|||
Jetzt hoffen wir, dass TT- Hannes sich irrt, oder dass es eine zusätzliche Regelung für Hamm/ Köln gibt
|
|
||||
|
||||
Warum sollte es eine solche Regelung geben?
|
|
|||
|
|||
Ich lese immer wieder Köln. Die wollen doch gar nicht in die TTBL. Oder hat der Bagher im Lotto gewonnen? Die bräuchten mindestens 3 Neue Spieler. Und der FC ist erstmal Fußball. Und die brauchen jeden Euro....
|
|
|||
|
|||
Da Hamm/ Köln hoch wollen und sie es sportlich nicht beweisen können. Ihnen einfach die Chance genommen wird.
Da beide Vereine bestimmt junge Deutsche Talente einsetzen würden, was ich klasse finde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
im neusten TT-Magazin, Überschrift: weitreichende Folgen (Seite 16) steht es doch ob die 3 neue Spieler bräuchten, wäre ihr Problem. Bei Homburg ist doch zur Zeit auch nur noch einer übrig. Bei Grenzau weiß ich es nicht. Ich finde auch, dass den Zweitligavereinen eine Chance genommen wird aufzusteigen, das wäre sehr schade. |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Temporär wird es wohl schon ein paar Verschiebungen geben; es gibt ja durchaus Spieler, die mit wenig oder gar keinem Training ihr Niveau gut halten können. Diese verlieren durch den Lockdown kaum an Spielstärke, werden also für einen gewissen Zeitraum etwas besser dastehen als etwa gleichstarke Spieler, die zum Halten ihres Niveaus auf ausreichend Training angewiesen sind.
Aber das dürfte sich nach ein paar Monaten Trainings- und Spielbetrieb wieder eingependelt haben. |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Für mich kann ich mit meinen 63 sagen: Selbst war ich ja nie ein toller Spieler, hatte in den Jugend keinen richtigen Trainer. Aber ich bemerke seit Jahren, dass es weiter bergab geht mit meiner Spielstärke. Vor allem das Timing und die räumliche Vorstellung lassen nach. Wenn man dann ständig Bälle unsauber trifft, mitunter sogar einen Ball verfehlt, ist das frustrierend. Nun nach der langen Pause wird sich da nichts gebessert haben. Es geht mir nicht um TTR-Punkte, aber ich erwarte vom Sport Freude, keinen Dauerfrust wegen unerklärlicher Fehler. Als Funktionär bleibe ich TT erhalten, als Spieler bin ich eher skeptisch.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.