Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2023, 14:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Würde der AfD nicht anders gehen wenn sie mal an die Hebel der Macht kämen.
Was es zu beweisen gilt
Mein Lieblingssatz hier inzwischen!

Ich vermute auch, du hast Recht.
Aber wie gesagt, "was genau`s wäs mär ned"

Ist denn eigentlich zum Ende der Woche wieder WÜSTE und ausgetrocknete Flüsse in Deutschland angesagt? Oder auf was muss ich mich einstellen?
Alt 05.09.2023, 14:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Als Anhaltspunkt gebe ich dir bei derartigen Aussagen einen Tipp:
Schau dir mal die Wahlplakate der Grünen an vor der letzten Bundestagswahl. Da du ja auch auf FB bist, wirst du sicher Seiten finden, wo diese immer wieder erscheinen. Diese Versprechen der Wahlplakate vergleichst du jetzt mal mit dem "Ist - Zustand", du wirst dich vielleicht wundern, vielleicht auch nicht, dass da so gar nichts mehr zusammen passt.
Zur Erinnerung, wir haben da eine Ampel, d.h. es sind drei Parteien. Stelle dir vor, bei deiner Grünenaversion, sie hätten die anderen zwei Parteien so im Griff, dass nur das beschlossen wird, was die Grünen beschlossen haben bzw. beschliesen würden.
Das was die Weigel von sich gegeben hat, da kannst du m.E. wirklich davon ausgehen, dass sie das nicht durchsetzen können. Auch sie sind dann gewissen Zwängen unterlegen. Dazu werden sie die EU u. deren Parlament benötigen, um einige verdiente "Altgediente" eine gute Altersversorgung zukommen lassen zu können.

Wie gesagt, ich kann gerne auf sie verzichten. Wenn das andere anders sehen (Facebook), ist das noch lange nicht gesagt, dass es so stimmt bzw. so kommt.

Geändert von Matousek (05.09.2023 um 14:43 Uhr)
Alt 05.09.2023, 14:42
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist denn eigentlich zum Ende der Woche wieder WÜSTE und ausgetrocknete Flüsse in Deutschland angesagt? Oder auf was muss ich mich einstellen?
Wirkt langsam lächerlich. Beim Klima geht es nicht nur alleine um Deutschland. Mtlw sieht man doch, auch wenn es nicht immer Gesamt Deutschland trifft, wie innerhalb kurzer Zeit vieles zerstört werden kann. Z.B. im Süden Bayerns.
Alt 05.09.2023, 14:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ba...b-7ed25d12cb57
Alt 05.09.2023, 14:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wirkt langsam lächerlich. Beim Klima geht es nicht nur alleine um Deutschland.
Oder auch das hier:

Zitat:
Amerikanische Versicherungen reagieren auf den Klimawandel.
Allstate said its climate risk mitigation strategy would include “limiting new [auto and property] business … in areas most exposed to hurricanes” and “implementing tropical cyclone and/or wind/hail deductibles or exclusions where appropriate.”
Nationwide has already pulled back in certain areas. The company said that in 2020, it “reduced exposure levels in some of the highest hazard wildland urban interface areas in California.”
Da kann man sich dann halt nicht mehr gegen versichern in betroffenen Gebieten.

Ja gut, aber wenn du einen laufenden Vertrag hast, dann bist du ja weiter versichert. Oder? Nein!
Insurance providers are also more willing to drop existing policies in some locales as they become more vulnerable to natural disasters. Most home insurance coverages are annual terms, so providers are not bound to them for more than one year.
Auf der einen Seite ist das natürlich große Scheiße für die Betroffenen. Auf der anderen Seite wäre es noch größere Scheiße für die Betroffenen, wenn ihre Versicherung ohne Warnung in die Insolvenz ginge und überhaupt niemand mehr gegen irgendwas versichert wäre. Das wären dann noch deutlich mehr Betroffene.

Schade, dass sich immer erst etwas bewegt, wenn es richtig weh tut.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9a08dd5e
Alt 05.09.2023, 15:37
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Das was die Weigel von sich gegeben hat,
Wieso schreibst du nicht über das scholzen und was der sich noch heute gibt, wenn es um Befragungen aus 2017/2018 geht?

Ich habe MS gefeiert am Sonntag, dass er Rot/Grün komplett vor den Kopf geknallt hat. Und jeder sollte inzwischen wissen, wie ich zu MS stehe. Am Montag habe ich gleich wieder gefeiert als ich das Geheule von Rot/Grün mitbekommen habe. Das war alles Balsam auf meiner Seele. Was Aiwanger vor 35 Jahren gemacht hat oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Sch .... egal, was die Süddeutsche gemacht hat und die politischen Hetzer dagegen in keiner Weise.

Und zudem, das EU-Parlament muss weg, unabhängig, wer an der Macht ist Einen schlimmeren Laden kann ich mir nicht vorstellen. Was da getrieben wird, wird uns das Genick brechen.

Da kannst du ruhig anders darüber denken, ist dein gutes Recht, sowie es mein Recht ist, zu denken, sogar noch zu scheiben, was ich für richtig halte.
Alt 05.09.2023, 15:43
registrierter Besucher

Zitat:
Wirkt langsam lächerlich. Beim Klima geht es nicht nur alleine um Deutschland. Mtlw sieht man doch, auch wenn es nicht immer Gesamt Deutschland trifft, wie innerhalb kurzer Zeit vieles zerstört werden kann. Z.B. im Süden Bayerns.
In den 70er Jahren hat es schon viel schlimmere Unwetter in Ochsenfurt gegeben als 2023. Da hat es schon Autos den Berg runter gespült und Menschen wären auch damals schon fast darin ertrunken (Taxi Vogel). Manche haben sogar noch ein gutes Gedächtnis, sogar mit Ü60
In Klagenfurt sind wir als Kinder durch 30cm überflutete Straßen gelaufen. Manchmal habe ich das Gefühl, hier haben einige ihr Gedächtnis und Erinnerungsvermögen komplett an den Teufel verkauft. Aber spinnt euch ruhig weiter etwas zusammen. Und lasst euch weiter schön die Taschen dabei leeren, ihr habt es euch verdient.
Alt 09.09.2023, 18:28
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...t-newtab-de-de

"Die Mehrheit der Deutschen nimmt die Folgen des Klimawandels selbst längst bewusst wahr. Und doch gibt es weiterhin viel Abwiegelei, politisch wie medial – eine psychologisch begründete Strategie. "

Man müsste sich ja sonst in Frage stellen und sein Leben ändern...
Alt 09.09.2023, 18:56
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Die Mehrheit der Deutschen nimmt die Folgen des Klimawandels selbst längst bewusst wahr.
Ich nehme den Klimawandel auch bewusst wahr!
Aber für mich und meinen Beruf bisher nur positiv

Und dann gibt es ja auch noch Leute wie FsB und ich,
die ihre Dächer mit Photovoltaik zupflastern und selbst
Strom erzeugen

Wenn das jeder Bundesbürger so machen würde, wären wir in Deutschland
einen riesigen Schritt weiter!
Alt 09.09.2023, 22:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Und doch gibt es weiterhin viel Abwiegelei, politisch wie medial – eine psychologisch begründete Strategie. "

Man müsste sich ja sonst in Frage stellen und sein Leben ändern...
Wir brauchen Reformen, aber bitte nichts ändern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen