|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Na ja, von der Kostenseite betrachtet, würde ich vermuten, dass berechtigte Hoffnung besteht, dass bei der humanitären Hilfe für die Flüchtlinge auf langfristige Sicht was zurück kommt. Hingegen ist jeder Euro, den Berlin erhält einfach pfutsch. Ein Fass ohne Boden ist die Hauptstadt. Über das unsägliche und sauteuere Flughafenprojekt darf man nicht nachdenken und besser dazu auch nichts in der ausländischen Presse lesen
|
|
|||
Der Sascha Lobo, wie immer lesenswert
|
|
|||
Zitat:
Mann muss sich fragen ob das Hilflosigkeit oder Absicht ist, wenn es Absicht ist wo es hinführen soll ? Weil sich jemand hier eingelebt hat ? Was bedeutet das ? Das wird Mutti das Genick brechen .... leider ... bessere haben wir nämlich nicht. Ich kann auf jeden Fall Keine sehen ...
Syrer werden nicht abgelehnt.
|
|
||||
Du kannst in den Zahlen oben nachlesen, dass es z.B. abgelehnte Asylbewerber mit Duldungsstatus gibt, die man aus "Sonstigen Gründen" nicht abschiebt. 9.751 davon sind Syrer.
Schaut man mal auf die Seite von Pro Asyl, wird recht deutlich, dass die ganzen Zahlen eher mit Vorsicht zu genießen sind.
Interessant finde ich die 37.000 die hier geduldet werden, weil sie keinen Pass haben. Interessant einfach dehalb, weil wohl allgemein angenommen wird, dass die meisten von ihnen sich einfach ihres Passes entledigt haben um so das System hier auszuhebeln. Die Realität sieht aber leider all zu oft so aus... Dass Flüchtlinge oft eine Odyssee hinter sich haben, bevor sie z.B. hier ankommen, macht es recht wahrscheinlich, dass viele von Ihnen schon in einem anderen EU-Land der Pass abgenommen und dort verschlampt wurde. |
|
|||
...und der Mond ist aus grünem Käse - weiß doch jeder
|
|
|||
Zitat:
Ich nehme an, diese Pässe haben sich nach kurzer Zeit zum größten Teil alle wieder eingefunden - welches Interesse sollten die Behörden auch haben, sich das Leben selbst schwer zu machen? Es gibt aber schon etwas zu denken, dass Handys und sonstige Wertsachen (Geld) in den allermeisten Fällen immer vorhanden - die Pässe aber nicht! Gibt wohl vor allem Sinn in den Fällen, wo man sich dann leichter als Syrer ausgeben kann - die ja bekanntlich nicht abgeschoben werden... |
|
||||
Syrer werden nicht abgelehnt:
Im 1. HJ 2016 wurden von ca. 136.000 Asylentscheidungen nur 75 Personen abgelehnt. Insofern ist der Anteil der Ablehnungen extrem gering, gleichzeitig aber durchaus vorhanden.
|
|