|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Das ist zumindest für mich aber der Punkt. So wie du es formulierst, bin ich voll dabei. Irgendwelche Vergleiche zu Straftatbeständen zu konstruieren, ist aber ziemlich daneben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Die Hetzjagd, die hierzulande auf Impfunwillige veranstaltet wird, ist das allerletzte - abartig! Wer sich mal intensiv mit Impfstoffen und deren Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen beschäftigt, der wird viele Impfunwillige vielleicht verstehen.
|
|||
|
|||
Wer sich mal intensiv mit Impfstoffen und deren Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen beschäftigt und das ganze statistisch und sachlich einzuordnen weiß, der wird keinen einzigen Impfunwilligen noch verstehen.
|
|||
|
|||
Im Zweifel werden die Gerichte demnächst feststellen, was Körperverletzung ist und was nicht. Da wird abgewogen, ob die Freiheit des Einzelnen auf Kosten der Freiheit Vieler wichtiger ist.
Ich gehe nicht so weit mit "HÄNGT SIE und Verbrennt Sie" gegen Impfverweigerer. Aber solange ich nur egoistische Gründe lese, sind sie für mich Asozial. Hoffentlich werden hier die Rechte deutlich eingeschränkt, so dass ich keinerlei Gefahr von diesen Menschen habe. Den Umkehrschluss mir zu sagen, "Sperr Dich doch ein, Dann bist Du sicher" kann ich nur mit einem Kopfschütteln quittieren. Dann fahr ich gerne demnächst mit 150 und einem 2Tonnen Auto durch die Fußgängerzone und sage, "Selber schuld, was macht ihr auch in meiner Spur". |
|
||||
|
||||
wie möchtest du das den realisieren, zB beim Zahnarzt... soll dann vorne an der Eingangstüre stehen: "von meinen fünf Angestellten sind drei geimpft und zwei nicht" ?? Und die zwei nicht geimpften haben dann ein rotes T-Shirt an, oder wie ? Dann können sich doch gleich alle Angstellten welche im körpernahen Dienstleistungsgewerbe arbeiten, ein Schild mit ihren Krankheiten um den Hals hängen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Pfffttt, wenn dich auf Youtube oder Telegramm informierst vieleicht, sonst nicht !
|
|||
|
|||
Bei Medikamenten, die neu auf den Markt kommen, bin ich dabei, dass die gefährlich sein können. Bei Impfungen aber gibt es - und das galt bisher wohl für jeden Impfstoff - die normalen Impfreaktionen (nervig, aber ungefährlich), ggf. allergische Reaktionen (sofort) und sehr zeitnah auftretende Nebenwirkungen (sehr selten, aber eben auch ggf. sehr gefährlich). Unerwünschte Langfristwirkungen kann es nicht geben, auch wenn bei bestimmten Gruppen das immer wieder gerne behauptet wird.
Bedeutet also: Bei schon 90 Millionen verabreichten Impfdosen alleine in Deutschland, sollte jedem klar sein, was im schlimmsten Fall passieren kann...und da hat es bisher eine sehr überschaubare Anzahl an Personen mit schweren Reaktionen erwischt...Allerdings so wenige, dass selbst bei jungen Menschen die möglichen schweren Corona-Verläufe zahlenmäßig überwiegen. Sachlich betrachtet gibt es also absolut keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Und bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch zum Glück niemanden, der es nicht gemacht hat. Somit ist es auch absolut legitim, den Geimpften mehr von der Normalität zurückzugeben als den freiwillig Ungeimpften. Im staatlich kontrollierten Bereich darf es dabei keine Verbote geben, wohl aber eben die Testpflicht mit nicht mehr zwingend kostenfreien Tests. Und im privaten Bereich (Restaurants, Kinos, Theater, ...) darf jeder sagen "bei mir kommen nur Geimpfte rein". Das mag man als Diskriminierung auffassen, rechtlich wird es aber sicherlich nicht so bewertet. Und bei mir zu Hause darf ich sowieso reinlassen und nicht reinlassen, wie es mir selbst gefällt. Wer das dann als Impfpflicht auffasst und deswegen rumheulen möchte, der darf das ja gerne machen (also das Rumheulen). Aber es kann eben jeder für sich selbst entscheiden, sich doch impfen zu lassen und wieder mehr am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen ohne andere zu sehr zu gefährden. Zur Freiheit gehört eben auch, dass man frei zwischen möglichen Nachteilen (Hinderung der Teilnahme am öffentlichen Leben einerseits, mögliche Impfgefahren andererseits) wählen kann - aber dieses Wählen darf nicht zur Rosinenpickerei werden, wie es manche von ganz links (hallo liebe Heilpraktiker/innen) und ganz rechts (hallo liebe AfD-Fans und noch schlimmeres) gerne hätten. |
|
|||
|
|||
Nochmal zu der Frage, wie lange eine Genesung gilt.
Ein Genesenenzertifikat gilt tatsächlich 6 Monate. Wer sich dann aber einmal (hier in D egal mit welchem zugelassenen Impfstoff) impfen lässt, erhält auf Wunsch eine sog. Genesenenimpfung, von denen nur eine nötig ist und zwar zeitlich unbegrenzt, jedenfalls solange keine Drittimpfung nötig wird. Die Kombi Genesung+1.Impfung würde 6 Monate nach der Genesung nicht genügen zum vollständigen Schutz laut App. Zur Info aus dem Impfzentrum Düren: Wir haben schon über 170.000 Menschen geimpft (die meisten davon 2mal), hatten ein paar Anaphylaksien, die allesamt erfolgreich behandelt werden konnten. Keine Toten! Spätfolgen einer Impfung können ausgeschlossen werden, da der Impfstoff nach recht kurzer Zeit nicht mehr im Körper ist, sondern nur noch die selbstproduzierten Antikörper und Gedächtniszellen. Nebenwirkungen wie Fieber oder Schüttelfrost sind relativ häufig. Aber was sind die gegen Covid. Also lasst Euch doch impfen, schützt Euch und andere, dann können wir recht sicher eine ganze Saison durchspielen. Eine Impfpflicht gibt es nicht, allerdings sollten Nichtgeimpfte ihre Tests nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit erhalten. Und ohne Test oder Impfung muss nicht alles möglich sein. Übrigens sind in allen NRW-Impfzentren Impfungen ohne Termin möglich, also kommt vorbei. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||