|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich denke, hier sind wieder Verdreher a la Wagenknecht und Krone-Schmalz am Werk.
Vielleicht paar einfach Wiki-Links zum Einordnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch Janukowytsch wurde nicht durch einen Putsch gestüzt sondern das Volk ist ähnlich wie 1989 in der DDR auf die Straße und hat gegen die Regierung demonstriert. Am Ende ist Janukowytsch aus dem Land geflohen. |
|
|||
|
|||
Wo genau habe ich es getan? Wann und wo habe ich Maidan-Putsch vom 2014 mit dem jetzigen Krieg in der Ukraine verglichen?
Zitat:
"Ich bin überzeugt, dass viele Ukrainer tatsächlich an die Freiheit, Demokratie usw. in diesem Krieg glauben." (Daraus hast Du gelesen: "Und du bist nicht der Meinung dass der Grossteil der ukrainischen Bevölkerung nicht für die 'Freiheit' usw. kämpft ?") Echt interessant. Geändert von Petar (12.12.2022 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
@es.ef
Zitat:
Spannend, ja sogar faszinierend wie sich unsere Wahrnehmungen unterscheiden. Ich stelle mir es vor, wie der Scholz, Habeck und Co. heute reagieren würden, wenn die Menschen jetzt auf dem Brandenburger Tor - so wie damals auf Maidan-Platz "demonstrieren" würden... (Komplett mit Baseballschlägern, Ketten, Molotowcocktails und Waffen incl. Tote). https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.2161097 Und bitte lass Dich nicht wegen meiner Wortwahl "Maidan-Putsch" stören. Ich habe es schon mal irgendwo gelesen... https://daserste.ndr.de/panorama/arc...kraine357.html Geändert von Petar (12.12.2022 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Konrad Adenauer sprach auch immer so von den Sowjets.
Geändert von Matousek (12.12.2022 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von cloud 9 (13.12.2022 um 05:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der einzige, der schwurbelt, bist du, wenn du glaubst, einfache Antworten geben zu können auf komplexe Fragestellungen. Du hast keine Ahnung von der Geschichte des Kosovo. Interessiert dich im Grunde nicht, was da seit Jahrhunderten auf dem Balkan passiert. Dass die Lösungen, die hier nun angestrebt werden, widerspruchsfrei sind, behaupte ich gar nicht. Leider ist es aber auch so, dass das Kosovo unter serbischer Vorherrschaft regiert auch keine Zukunft hat. Deine einfache Antwort auf alle Fragen ist, dass westliche Großmächte oder Bündnisse (die USA, die Nato, die EU?) allein imperiale Interessen verfolgen würden. Es geht aber bei Russlands Krieg gegen die Ukraine vor allem darum, dass Putin seinen Einfluss auf unsere liberale Demokratien im Westen nicht weiter ausbreitet. Er ist der Aggressor. Und sein Einfluss würde zunehmen, wenn die Ukraine im Krieg gegen Russland nicht unterstützt werden würde und antidemokratische Strukturen im Zuge Putins imperialen Bestrebungen sich in Osteuropa weiter ausbreiten. Die baltischen Staaten und Polen fühlen sich in dieser Hinsicht am gefährdetsten, deshalb waren sie die ersten, die die Ukraine massiv mit Waffenliegerungen unterstützt haben.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (13.12.2022 um 06:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer sagt, dass die Ukrainer nicht verhandeln wollen?
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...krieg-100.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der ungediente Anton will uns mal wieder ans Messer liefern
https://www.bild.de/news/2022/news/r...400d3a0bf127b1 Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.12.2022 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hofreiter, der ansonsten (für mich) ein unfassbarer Kotzbrocken ist, hat hier recht. Es geht in der Versorgung der Ukraine um einen zentralen Punkt - die Munition. Leider kann ich dir aus GHV - Gründen kein Nahmen, Länder oder gar Zahlen geben, das ist mir untersagt. Soviel aber darf ich schon sagen, das Stichwort Nummer 1 in dieser Situation ist der Sprengstoff an sich, und teilweise die Zündersituation (die bildet aber nur auszugsweise ein Problem). Versuche mal das global EINZIGE Werk das der EU heute noch zur Verfügung steht, überhaupt im web zu finden, wird dir vermutlich nicht gelingen, ist abgeschottet. Das Werk ist, wie du dir sicher vorstellen kannst in der aktuellen Situation überfordert. Kapazitäten auf Jahre !! hinaus ausgebucht. Ein paar kleinere Möglichkeiten in UK, sonst in Europa nix, keine Fertigung in D, IT, F, Benelux, auch nix bei den Goten, ebenso nix international, außer in Regionen die UNS kein Gramm mehr davon verkaufen. Jetzt kannst du, wenn du feuern willst, in Amiland betteln. Oder aber hoffen das dir ein paar Drittländer die noch von China kleine Mengen bekommen, einen noch kleineren Teil verkaufen, zu Preisen, amigo, da reicht dein Taschengeld nicht aus. @Noppe, dass wäre, wenn greifbar DIE Geldanlage schlechthin, also Sprengstoff kaufen, und horten. Hinweis für geldgeile Amateure, nö, Silvesterkracher ausleeren ist hier nicht der richtige Weg, weder bzgl. der Quantität, noch der Qualität. Die NATO (EU-Partner) verpulvern gerade ihre Restbestände, und jeder Russe der mit militärischen Angelegenheiten zu tun hat, freut sich grad auf den Moment wo wir mit der Machete weitermachen müssen. Nicht so wild wir schicken die Thüringer vorne weg, dann wird das schon. Radelmeier vorne weg! Jetzt addiert sich noch ein zweites Problem hinzu, trifft aber (soll ich sagen natürlich) nur D! Die Munitionserzeuger würden natürlich gerne das tun was ihre Kernkompetenz ist, das aber tun Sie nur, wenn sie auch entsprechende Bestellungen erhalten. Wenn ich dir jetzt erzähle warum sie keine Aufträge bekommen, dann wanderst du freiwillig aus. Man kann sich leider beim Auftraggeber (jeder möge selbst darüber nachdenken wer das sein könnte) nicht so recht darüber einig werden, was man mit zur Verfügung gestellter Penunze machen möchte. Während der eine doch zur Muni und zum Panzer tendiert, gibt es stapelweise Anträge die z.B. in der einen oder anderen öffentlichen Räumlichkeit neue Scheißhausschüsseln haben möchten. Verständlich, nur, und das ist halt meine Meinung, in aktueller Situation könnte man auch zwei Jahre auf die Wiese kacken, und eben doch die Waffen beauftragen, oder? Ob das Scheißhauspapier zwei, dreilagig, oder gar, für die etwas empfindlichere Haut, vierlagig, ob mit Blümchen, oder Kamille Zusätzen ausgestattet ist, ist heißes Diskussionsthema im deutschen Bundestag. Während sich Generäle in Gruppe zusammenfinden zum gemeinsamen Haare raufen, währenddessen bespricht man eben, ob die Scheißhauswand besser gemauert wird, oder im Trockenbauverfahren hergestellt wird ... na ja ... soll ich noch mehr erzählen??? Kurzum, wenn die Amis keine Mune mehr liefern ist der Krieg vorbei, wer mangels Mune nicht mehr schießt hat nur eine Wahl, gleich ins Gegenfeuer laufen oder fliehen. Und willst du noch ein drittes Problem hören? Ok, reicht schon, oder? AMEN!!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (13.12.2022 um 12:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.