Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2019, 12:21
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Hexer Duro

Meinem Empfinden nach ist der schwarze griffiger.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 12.05.2019, 13:35
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah okay, interessant.. habe bisher nur den roten gespielt. Vielen Dank, für deine Einschätzung.
Alt 11.07.2019, 10:07
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin wieder auf der Suche nach einem Hexer Duro Ersatz mit etwas mehr Power.
Ich spiele den Duro auf der Rückhand.

Ich komme insgesamt gut zurecht, ausser wenn ich mal einen schnellen Topspin spielen will. Dafür muss ich einfach enorm fest durchziehen, so dass ich dann zu viele leichte Fehler mache.

Also ich suche einen Duro mit mehr Explosivität.

Ich mag am Duro die medium Härte, die Haltbarkeit, die Rotationsfähigkeit und die hohe Flugkurve.

Ich habe schon (erfolglos) getestet: Andro Hexer Grip, Tibhar Evolution EL-S, Nittaku Fastarc C-1
Alt 11.07.2019, 11:00
OJsmokie OJsmokie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OJsmokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich würde mal den Nittaku Factive ins Rennen werfen.
MFG
Alt 11.07.2019, 11:05
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Butterfly Rozena vielleicht?
Alt 11.07.2019, 12:26
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat dir denn am Hexer Grip Tibhar El-s und dem c-1 nicht gepasst?
Alt 11.07.2019, 18:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Rozena habe ich auch mal getestet. Ähnlich wie Aurus Soft oder wie Hexer Grip hat er eine völlig andere Dynamik, leicht gespielte Bälle fallen unberechenbar runter, gehe ich mehr an den Ball ist ab einem Punkt plötzlich viel katapult da und meine Bälle gehen raus. Kurz gesagt ich hatte mit den Belägen keine Kontrolle.

Evolution EL-S war mir zu hart, Eröffnung war schwer. Ich mag die Medium Härte und das weiche Obergummi des Duro, sowie das der Belag nicht so anspruchsvoll zu spielen ist.

Fastarc C-1 da war mir die Flugkurve zu flach und ich habe keinen Spin in die Topspins reinbekommen, also ingesamt habe ich damit harmloser gespielt.
Alt 11.07.2019, 19:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht sind die neuen PowerGrip SFX und Grip SFX einen Test wert.

Einer ist vom Schwamm minimal härter, der andere weicher als der Duro.

Bei der Haltbarkeit ist der Duro wohl gegenüber vielen Belägen vorn, da müsste ein längerer Test zeigen, wie die anderen abschneiden.

Spontan würde ich außerdem noch Vega Europe sagen.
Alt 11.07.2019, 21:55
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Aurus Soft spielt sich etwas dynamischer als der Duro. Den Factive empfand ich gegenüber dem Duro etwas härter mit weniger Katapult. Momentan bin ich vom FX S begeistert, wobei das Upgrade zum Duro schon deutlicher ausfällt. Der Duro bleibt auf alle Fälle weiterhin auf der Rückhand. Schöner Blockbelag, mit dem man auch sehr schöne aber bisschen harmlose Topspins spielen kann.
Alt 12.07.2019, 08:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von OJsmokie Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde mal den Nittaku Factive ins Rennen werfen.
MFG
Der wäre vielleicht was...ist der Factive so spinnig und ist die Flugkurve ähnlich gebogen wie beim Duro?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen