Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2011, 14:10
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Zitat:
... ich vermute fast es ist nur einer.....
Na ja, nicht ganz und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich ja froh, wenn es nicht soviele Glattantispieler gibt,da macht es mich in der Regel immer als Gegner meißtens sehr unangehm und interessant,da keine Spielpraxis groß vorhanden sind gegen Glattantispieler.

Auch unterscheide ich die Glattantispieler, die am Tisch spielen oder die Abwehr spielen,was ich mir eher nicht vorstellen kann in der Abwehr,da der NM am besten sich direkt am Tisch spielen läßt.

Die meißten werden ihn nicht spielen und wieder abgeben,da sie nicht klar kommen damit.

Ich spiele in der Kreisliga TTR 1543 im Mom und steigt weiter ab dieser Saison und vermutlich nächstes Jahr höher,da ich mittlerweile Bezirksliga,- Verbandsklassespieler bzw . Verbandsligaspieler bereits schon hin und wieder schlage !!!

Mein Meinug dazu ist:

Der jenige wo nur herum krökelt am Tisch mit NM, wird nicht groß Erfolgreich sein und finde am besten,das man das drehen des schlägers mit einbaut in seiner Technik und vor allem eine gute Vorhand hat.

Ist aber alles nicht so einfach und man muss trainieren trainieren und trainieren, wie bei den langen Noppen auch !!!

Gruß

Geändert von sabby (02.09.2011 um 14:12 Uhr)
Alt 02.09.2011, 20:50
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
, wird nicht groß Erfolgreich sein und finde am besten,das man das drehen des schlägers mit einbaut in seiner Technik und vor allem eine gute Vorhand hat.

Gruß
Genau , das ist das Einzigste Erfolgsrezept !!! Gleichzeitig auch der Grund warum sich der Glattanti niemals auch nur in annährend in ähnlicher Größe wie die Glattnoppen verbreiten kann und wird.

Ich habe 2,5 Jahre gebraucht bis ich wieder eine gute Spielstärke erreicht habe. Da lag weniger daran, dass ich den Anti nicht beherrschen konnte ( das geht schon nach 1-2 Monaten) sondern das ich meine Vorhand stark verbessern und vorallendingen das drehen lernen mußte.

Rückblickend muss ich allerdings auch sagen, das eine griffige OX Noppe der einfache Weg gewesen wäre.

Habe mich etwas von der vorhanden SU blenden lassen und den Weg unterschätzt.

Welchen GlattAnti man wählt ist letztendlich nur Geschmackssache. Ich finde den Nightmare relativ einfach zu spielen, aber ein Grizzly ABS gefährlicher und mit mehr Potenzial.

Wer mit GlattAnti anfangen will sollte mit einen ABS starten, dann auf einen Nightmare wechseln und wenn man dann so nach 1-2 Monaten keine Fortschritte mehr macht auf den grizzly ABS switchen.

Bleibt nur die Frage ob man überhaupt wechseln sollte, ich persönlich würde wenn ich erneut beim GLN-verbot stehen würde auf einen griffigen Pogo oder Suprise setzten.

Geändert von hanifah1 (02.09.2011 um 20:53 Uhr)
Alt 02.09.2011, 21:13
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... im Tischfussball vielleicht...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir das hier jemand abnimmt? Mit dem TTR-Wert von 1543 und dann noch mit Nightmare schlägst Du keinen Spieler aus den von Dir erwähnten Klassen - nie und nimmer. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.....

[QUOTE=sabby;2124508].....
Ich spiele in der Kreisliga TTR 1543 im Mom und steigt weiter ab dieser Saison und vermutlich nächstes Jahr höher,da ich mittlerweile Bezirksliga,- Verbandsklassespieler bzw . Verbandsligaspieler bereits schon hin und wieder schlage !!!
Alt 02.09.2011, 23:59
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey @ Gysi was spielst du für eine Klasse und woher kommst du in etwa,vielleicht bist bzw. wohnst du in meiner Nähe,dann machen wir beide mal ein Spiel.......!!!

Geändert von sabby (03.09.2011 um 00:38 Uhr)
Alt 03.09.2011, 09:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leute, ob der eine nun den anderen schlägt ist doch nicht sooo wichtig...

Fakt ist, dass der MSP im ersten Schwall anscheinend ein paar hundert von den Dingern an den Mann gebracht hat und seine Investitionen raus haben dürfte...!

Fakt ist ebenfalls, dass diejenigen, die vorher schon nicht mit nem glanti spielen konnten dies auch mit dem NM nicht können und auch nach nem halben Jahr nicht können werden.

Schaut euch doch mal an welcher spielertypus glanti spielt und dies auch beherrscht:

es sind die Spieler, die VH topspin/RH hinhalten spielen.

Die ganze Gruppe ehemaliger gln-Spieler, welche weiter weg vom Tisch agiert oder der "Lift/druckschupf" Fraktion zuzuordnen ist, wird es NIE lernen, weil es einfach nicht zum System passt.

Und Gysi und sabby haben beide iwo recht, Gysi "kann" anscheinend dagegen, so dass er durchaus 95% aller Spiele gegen glanti gewinnen dürfte...

Sabby kann möglicherweise, trotz KL, auch mal "einen raushauen"!

MailS, gester, meine Wenigkeit, malmwieck und noch andere schlagen auch ab und an mal Spieler mit rl, im extremfall, zweitliganiveau...

Man verliert aber auch schonmal gegen Landesliga...

Das ist aber bei noppenspielern nicht anders...

Und klar, es kann funktionieren, ob mit NM oder anderen antis.

Leider wird aber auch hier oft schon von Beginn an das falsche Holz gewählt und, dies hat ein user richtig gesagt, ist der NM, ein absolutes "Brett" (sorry fastest, las dich von dem schwamm nicht täuschen), eher nicht für den Umstieg geeignet!

Da sollte es eher ein Abs oder ein anderer langsamer glattanti sein.

Worauf ich aber gespannt bin, ist, ob sich der NM lange am Markt befinden wird.

Sicher werden ihn nicht nur 10 Leute spielen, sicher aber auch nicht hunderte...

Wie schon korrekt erwähnt wurde ist ein glanti ein absolutes nischenprodukt, welches auch nur maximal einmal im Jahr gewechselt wird mangels abnutzung...

Auch ist die Verbreitung sehr sehr gering!

Man wird sehen!
Alt 03.09.2011, 09:48
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... im Tischfussball vielleicht...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir das hier jemand abnimmt? Mit dem TTR-Wert von 1543 und dann noch mit Nightmare schlägst Du keinen Spieler aus den von Dir erwähnten Klassen - nie und nimmer. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.....
Ich habe schon gesehen wie er gegen einen unserer Bezirksligaspieler klar gewonnen hat.
Bei MyTischtennis sieht man auch seine Siege gegen Verbandsklasse-Spieler in der Regionsrangliste.

In seinem Verein gab es die letzten Jahre viele Zugänge,
deswegen konnte er nur in den Kreisklasse und Kreisliga spielen.
Da sammelt man nicht viele Punkte.

Geändert von Cohan (03.09.2011 um 09:55 Uhr)
Alt 03.09.2011, 12:07
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wie Du hier nachlesen kannst, liegt mein TTR-Wert gute 300 Punkte über Deinem! Ein ungleiches Duell also und somit stellt sich diese Frage nach einem Match auch nicht...

Außerdem sollten wir mal diese überflüssige Diskussion hier beenden, meint Du nicht auch? Jeder hat halt seine eigene Meinung zum Nightmare....

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Hey @ Gysi was spielst du für eine Klasse und woher kommst du in etwa,vielleicht bist bzw. wohnst du in meiner Nähe,dann machen wir beide mal ein Spiel.......!!!
Alt 03.09.2011, 13:07
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... wie Du hier nachlesen kannst, liegt mein TTR-Wert gute 300 Punkte über Deinem! Ein ungleiches Duell also und somit stellt sich diese Frage nach einem Match auch nicht...

Außerdem sollten wir mal diese überflüssige Diskussion hier beenden, meint Du nicht auch? Jeder hat halt seine eigene Meinung zum Nightmare....
Ich stelle mich die ganze Zeit schon für ungleiche Duelle und bin immer eine Überraschung zur Zeit.

Wenn du gute 300 Punkte mehr hast als ich,dann wird es vermutlich so sein, das du der Gewinner währst.
Dennoch würde ich gerne gegen dich mal spielen, ob ich gewinne oder nicht spielt keine Rolle.
Spiele immer gerne gegen Langnoppen-Materialspieler wie du ja behauptest, die ich eigentlich selten anfinde in meiner Klasse an der Platte und bräuchte ja nur einen Satz gegen dich.
Mit meinem NM würde ich sagen,das ich gegen Leute bis TTR 1700-1750 gutes Spiel zeige,wenn er mit liegt in meinem Spiel.

Auf der Verbandsrangliste habe ich einem einen Satz abgenommen, der einen TTR Wert von über 1900 hatte...das war allerdings meine alte Glattantikombi die deutlich zu unkontrolliert war......Jetzt bin ich etwas sicherer unterwegs und mit neuer Kombi währe vermutlich mehr drinne gewesen !

Also,sag mir wo du wohnst und wenn es nicht zu weit ist, komme ich und zeige dir mal wie einer der gute 300 Punkte weniger hat dir das Leben an der Platte schwer macht könnten das Duell auch gerne auf Video aufnehmen fürs Forum...Null Problemo

Gerade gestern wieder, einer von der Bezirksliga vorne ohne Probleme 3:0 das Spiel beendet, allerdings war er wirklich schlecht drauf,da ich ihn vom sehen her kenne, wie er eigentlich spielt und hatten das erste mal gegen einanader gezockt.

Alt 03.09.2011, 13:35
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jungs,warum macht ihr kein duell mit POKEMON karten oder so?
Alt 03.09.2011, 13:48
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mir geht es einfach nur darum,das er behauptet aus dem Forum, gebe es niemanden der einen Satz gegen Gysi Langnoppe gewinnen würde mit NM Glanti.

Und das sehe ich nicht so !!!

Ich habe erst einmal einen richtig guten langnoppenspieler an der Platte den ich auf einem Turnier kennen gelernt hatte.Er spielte richtig gut auch wenn seine Noppe nachbehandelt war,störte mich das nicht.

Ich verlor im fünften knapp !

Zitat:
jungs,warum macht ihr kein duell mit POKEMON karten oder so?
Wer bist den du
Spamen kannst du wo anders

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen