Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2012, 08:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen

Gibt es hier merkliche Unterschiede zwischen rot/schwarz?
Dazu kann ich in ein paar Tagen eventuell Stellung nehmen.
Habe mir nun einen roten 1Q für die Rückhand bestellt, nachdem ich bislang immer auf schwarze Exemplare zurückgegriffen habe.

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
@ Obechecka: Farbe, Schwammstärke deines 1QXD? hast du einen bestimmten selektiert? Mit was klebst du?
2,1mm, schwarz.
Nicht selektiert.
Ich werde vor dem Aufkleben mal nachwiegen.

Testbericht folgt dann im 1Q-XD-Thread...
Alt 28.06.2012, 18:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum 1QXD ist nun einiges in "seinem Thread" zu finden (und auch gleichzeitig etwas über den 1Q), aber hier möchte ich mein Fazit zum 1Q kurz kundtun.
Obwohl einige der folgenden These widersprochen haben, würde ich ihr zustimmen: Der 1Q ist ein etwas spinnigerer Nimbus. Katapult enorm, Tempo auch, aber dann etwas mehr Spin, auch wenn ich dem 1Q nur maximal eine Schulnote 3 geben würde in Sachen Spin.
Selbst der hohe Katapult beeinträchtigt das Block-und Konterspiel kaum, die Schnittunempfindlichkeit ist gewaltig. Gerade für Topspinspieler wie mich, die mit der VH stärker und variabler im Spinspiel sind und auf der RH auf Block-Konter und Eröffnungsspins ausweichen, ist der 1Q ein richtig guter Tip auf der RH. Man muss aber schon Beläge mit Eigenleben mögen, denn da topt der 1Q die Acuda-Reihe, die Nimbus-Reihe, die Aurus-Reihe, die Genius-Reihe sowieso und noch so die ein andere bekannte Belagsreihe
Alt 24.07.2012, 00:28
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TIBHAR 1Q video

http://youtu.be/RO6XsFrsbTo

interessant anzuschauen, auch wenn man kein Wort verstanden hat.

Alt 13.11.2012, 20:00
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Jungs,

welche Farbe hat denn der Schwamm vom 1Q? Mein 2,1 hat einen orangen Schwamm, der meines Vereinskollegen hat einen weißen Schwamm (1,9). Ist das normal?
Alt 14.11.2012, 13:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

welche Farbe hat denn der Schwamm vom 1Q? Mein 2,1 hat einen orangen Schwamm, der meines Vereinskollegen hat einen weißen Schwamm (1,9). Ist das normal?
Der weiße ist ein 1QXD, da dieser ein 1Q-Obergummi hat kann man dies nur über den Aufdruck hinten auf dem Schwamm erkennen.
Alt 24.04.2013, 13:27
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein 1Q in 2,1mm schwarz hat ungeschnitten 74 g gewogen.
Man merkt ein Unterschied zum Genius Optimum, den ich hab mehr Spin nun in den Bällen. Aber in der Halbdistanz muss ich mich noch an den Belag gewöhnen, den es ist etwas schwieriger als mit dem Genius Gegentopspins zu spielen.
Alt 04.12.2013, 05:16
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einige schrieben ja das der belag sich ähnlich wie der nimbus spielt.
Welche dicke wäre für das blockspiel geeigneter für die Rh? 1.7 oder 1.9?
Alt 04.12.2013, 14:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der 1Q ist auf keinen Fall ein klassischer Block/Konter-Belag sondern ein sehr katapultiger Topspinbelag.
Wie Du in Deinem Such-Threat schriebst, spielst Du derzeit nen Vega Pro auf der Rückhand. Der hat sehr wenig Katapult, was gut fürs Blockspiel ist (wohl mit den wenigsten aller Frischklebeeffekt-Beläge).
1Q ist quasi das genaue Gegenteil und wahrscheinlich nicht das, was Du suchst.
Schreib doch vielleicht in Deinem Threat genauer, warum der Vega Japan für die Rückhand nicht in Frage kommt. Schon zu katapultig? Zu hoher Ballabsprung?
Alt 20.12.2015, 22:17
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine blöde Frage: Anscheinend läuft der Belag aus (nach 3 Jahren schon...!), gibt es einen direkten Nachfolger?
Alt 20.12.2015, 22:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eventuell die Quantum-Beläge, auch wenn sie nicht explizit so bezeichnet sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen