Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft?
TTC Schwalbe Bergneustadt 0 0%
TTC indeland Jülich 2 22,22%
TTC Hagen 1 11,11%
Hertha BSC Berlin 0 0%
1. FC Köln 0 0%
BV Borussia Dortmund 2 22,22%
SV Siek 4 44,44%
SV Union Velbert 4 44,44%
TTC Altena 0 0%
TTS Borsum 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 09:17
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Skandal!

Der hat das ja super gemacht. Iss nich so einfach! Klare Fragen, gute Mucke! Sogar aktuell, Alan Parsons ("Sirius" lief) kommt nach Köln.
Anregung: sowas wie das opening von "Song of desire" (Roger Chapman) haut 'rein...

"Ernsthaft". Wer hat ihn gekauft? Sind die Finger vom Arnold im Spiel? Der soll bloß 'nen Bogen um Jülich machen...

Wie es aussieht, wird Wilfried dabeisein. Mein Jugendidol. Hatte oft die Gelegenheit, habe ihn nie gesprochen.
Vielleicht gibt's in Kölle den "Zusammenprall" mit Xerxes? Das erste Kölsch geht auf's Team, das zweite zahle ich...

KC

...Like It Too Much...
Du hast mit Deinem Jugendidol noch nie gesprochen? Na dann aber ran in zwei Wochen... Wilfried ist ganz zahm,...außerhalb der Box...
Ob ich es zum Spiel schaffe wird sich erst noch zeigen. Mein Sohnemann geht vor. Aber vielleicht kriege ich das irgendwie hin... Würde mich schon reizen. Die Stimmung in Köln ist immer klasse. Vor allem ist da Stimmung da. Ohne den Jülichern zu nahe treten zu wollen, gestern in Jülich waren über 100 Zuschauer da, es hat aber niemand gemerkt. Teilweise war es so still, dass man Gespräche am anderen Hallenende mitbekam (ist etwas übertrieben, aber nicht viel )

Zum gestrigen Spiel noch zwei Artikel, die Vorankündigung und der Bericht:

http://www.come-on.de/sport/sport-mk...g-2815770.html

http://www.come-on.de/sport/sport-mk...h-2818066.html

Dann noch zwei, drei kleine Geschichten von gestern.
Wilfried lässt ein, zwei dicke Chancen aus, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Anton Adler musste sich richtig strecken bis er den Sieg bejubeln konnte. Die Anstrengung war in seinem Gesicht zu lesen. Sich gegen Wilfried (67 Jahre) schwer zu tun, damit haben junge Spieler oft ein Problem.

Die schönste Geschichte schrieb gestern Lauric Jean, der einen bärenstarken Tag hatte. Im zweiten Einzel hatte er die beiden ersten Sätze gegen Yoshi gewonnen und Yoshi traf im dritten Satz überhaupt nichts mehr. Beim Spielstand von 10:0 für Lauric spielte er extra einen Ball hoch zum Schmettern und ging nach hinten in die Ballonabwehr, damit Yoshi einen Ehrenpunkt machen konnte. Nach dem 10:1 gab es noch einmal ein paar Showbälle mit Ballonabwehr, was zum 10:2 führte. Danach nickten sich beide Spieler kurz zu, es wurde wieder ernsthaft gespielt, wobei Yoshi dann den nächsten Ball ganz fair direkt ins Netz spielte und Lauric gratulierte. Ein absolut fairer Umgang der beiden miteinander. Fand ich richtig gut!

Die letzte kleine Geschichte ist die mögliche Verpflichtung des TTC Jülich von Yoshihiro Ozawa, wie es auch schon in den Aachener Nachrichten zu lesen war. Ob es was wird, wollte Arnold Beginn nicht sagen, aber für den Fall der Fälle wurde vorsichtshalber schon einmal ein Foto von Yoshi im Trikot von Jülich gemacht. Wenn das mal nichts zu sagen hat...

So, lange Rede, endlich Schluss! Euch allen einen guten Start in die Woche!

Xerxes
Alt 25.03.2013, 09:46
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Skandal!

Der hat das ja super gemacht. Iss nich so einfach! Klare Fragen, gute Mucke! Sogar aktuell, Alan Parsons ("Sirius" lief) kommt nach Köln.
Anregung: sowas wie das opening von "Song of desire" (Roger Chapman) haut 'rein...

"Ernsthaft". Wer hat ihn gekauft? Sind die Finger vom Arnold im Spiel? Der soll bloß 'nen Bogen um Jülich machen...

Auf jeden Fall wird unser Kölner Hallensprecher nächste Saison wieder bei allen Heimspielen dabei sein.
Alt 05.04.2013, 20:02
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Ob ich es zum Spiel schaffe wird sich erst noch zeigen. Mein Sohnemann geht vor. Aber vielleicht kriege ich das irgendwie hin... Würde mich schon reizen. Die Stimmung in Köln ist immer klasse. Vor allem ist da Stimmung da.
Hey, es gibt - mindestens - drei Gründe für den Trip am Sonntag:

1. Kölle
2. Marc Zwiebler/Guido Schänzler
3. "Misch"

Zu 1. Du hast es doch beschrieben! Auch ohne den Zampano am Mikro wird das gut! Und - die Kölschen sind geradezu "weltberühmt" für ihre Toleranz. Das meint: es waren immer Kinder in der Halle. Und es hat m. E. sehr lange gedauert, bis die Spieler mal einen kritischen Blick abgefeuert haben. Da habe ich woanders ganz anderen Zirkus erlebt.

Zu 2. In der Zeit meiner TT-Abwesenheit habe ich mich Badminton-mäßig in Beuel und Brauweiler "rumgetrieben". Dort sah ich diese beiden als "kleine Stöpsel" in der Halle...
Guido wurde zweifacher Einzelmeister und Marc gar Europameister! Also, her mit dem Nachwuchs!

Zu 3. "Isch" werde wahrscheinlich auch in der kommenden Saison ab und zu "noh Kölle jonn". Was ist denn mit Dir in der Sauerländer Diaspora???
Also, gib Dir 'nen Ruck, pack den Zwerg ein - ab nach Köln. Wann denn sonst (nö, nit altwidder de Höhner...)...

Wir sehen uns,

KC

...Never Miss A Beat...
Alt 06.04.2013, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hey, es gibt - mindestens - drei Gründe für den Trip am Sonntag:

1. Kölle
2. Marc Zwiebler/Guido Schänzler
3. "Misch"

Zu 1. Du hast es doch beschrieben! Auch ohne den Zampano am Mikro wird das gut! Und - die Kölschen sind geradezu "weltberühmt" für ihre Toleranz. Das meint: es waren immer Kinder in der Halle. Und es hat m. E. sehr lange gedauert, bis die Spieler mal einen kritischen Blick abgefeuert haben. Da habe ich woanders ganz anderen Zirkus erlebt.

Zu 2. In der Zeit meiner TT-Abwesenheit habe ich mich Badminton-mäßig in Beuel und Brauweiler "rumgetrieben". Dort sah ich diese beiden als "kleine Stöpsel" in der Halle...
Guido wurde zweifacher Einzelmeister und Marc gar Europameister! Also, her mit dem Nachwuchs!

Zu 3. "Isch" werde wahrscheinlich auch in der kommenden Saison ab und zu "noh Kölle jonn". Was ist denn mit Dir in der Sauerländer Diaspora???
Also, gib Dir 'nen Ruck, pack den Zwerg ein - ab nach Köln. Wann denn sonst (nö, nit altwidder de Höhner...)...

Wir sehen uns,

KC

...Never Miss A Beat...
Hej Kaiser Chief,

Du hast mich echt ins Grübeln gebracht. Allerdings hat mein Sohn mit seinen 3 Jahren kein "Sitzfleisch". Der würde keine 5 min ruhig sitzen und ich wäre dann die ganze Zeit hinter ihm her. Ich glaube, dass wäre kein entspanntes Zugucken für mich und die anderen drum herum. Mein Sohn ist recht aktiv und beim letzten Heimspiel der Kölner, wo ich war, habe ich keine Spieleecke gesehen...

Für nächste Woche weiß ich noch nicht, wohin ich fahre. Eigentlich nach Velbert, wollte "Tus" mal kennenlernen, oder aber doch nach Altena zum Saisonabschluss und Abschied aus dem semiprofessionellen Bereich.

Was nächste Saison angeht, kann ich noch nicht genau sagen, was ich machen werde. Da ich in Aachen lebe und Yoshi evtl. nach Jülich wechselt, werde ich vielleicht auch da mal hinfahren. Ansonsten ist natürlich Köln die naheste Möglichkeit, sich 2t-Liga-TT anzusehen.

Xerxes

Ergänzung: Leider wirst Du wohl nicht auf Wilfried treffen. Anbei der Link für den Vorbericht aus Altena...
http://www.come-on.de/sport/sport-mk...r-2836091.html

Geändert von Xerxes (06.04.2013 um 20:41 Uhr) Grund: Artikel ergänzt
Alt 07.04.2013, 19:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FC Köln / Altena 10:0!

Sonnenschein, treue Fans, Dankes-Gesten, Abschied - und wenig Spannung.
H. Vollbach vertrat den Moderator mit Begrüßungs- und Dankesworten. Blömscher un' en lecker Fläsch für die vielen Helfer, überbracht von den Spielern - gute Idee!

40 Jahre TT-Geschichte hat Altena mit geschrieben. Wilfried Lieck, Martin Ness, Frank Klitsch und wie sie alle hießen - Vergangenheit.
Teamchef Springob sprach vom Rückzug und "Neusortieren", also: "Auf Wiedersehen und alles Gute."

Tja, der Yoshi hatte überhaupt keine Einstellung. Papa hat ihm im Doppel jeden Aufschlag "reingesägt." Äußerst Vorhand-lastiges Spiel, hat mich nicht überzeugt.
"Fighting spirit" ansatzweise bei Sascha Nimtz. Der wollte an alter Wirkungsstätte punkten. War nix, Steini hatte die Fans im Rücken und gewann.
Da hatte Lennart schon den 10. Punkt geholt...

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Was nächste Saison angeht, kann ich noch nicht genau sagen, was ich machen werde. Da ich in Aachen lebe und Yoshi evtl. nach Jülich wechselt, werde ich vielleicht auch da mal hinfahren. Ansonsten ist natürlich Köln die naheste Möglichkeit, sich 2t-Liga-TT anzusehen.
Hast nix verpasst. War ein lockerer Ausklang.
Den Kontakt zum TUS kann ich nur empfehlen. Fahr hin, es lohnt sich.

Nun soll sich ja auch Herne in BL II tummeln (Ara an 3). Keine Kohle - Rückzug - BL II; darauf reimt sich nur: eijeijei!

KC

...Never Miss A Beat...
Alt 07.04.2013, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zwischendurch habe ich heute den Live-Ticker bemüht und als ich 8:0 für Köln sah, war ich froh mit meinem Sohn beim Kindertheater und auf dem Spielplatz gewesen zu sein...

Was machst Du nächstes WE, Kaiser Chief? Stippvisite in Neviges?

Presse zum Köln-Spiel...
http://www.come-on.de/sport/sport-mk...e-2838565.html

Geändert von Xerxes (07.04.2013 um 22:16 Uhr)
Alt 07.04.2013, 22:16
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nächste Woche in Velbert ist ein Muss

Endlich mal wieder ein guter Grund zu Feiern - obwohl die Jungs ja keinen brauchen
Alt 08.04.2013, 09:42
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Nächste Woche in Velbert ist ein Muss

Endlich mal wieder ein guter Grund zu Feiern - obwohl die Jungs ja keinen brauchen
...das denke ich auch

also KC und Xerxes: am nächsten Sonntag auf nach Neviges (Velbert)....das ist unser "Finale dahoam", "nur" noch das Hinspielergebnis drehen und wir sind Meister - Hexenkesselatmosphäre übrigens garantiert.....

Der Eintritt wird übrigens frei sein......
Alt 08.04.2013, 20:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ursprünglich wollte ich ja nach Hagen, dort dem Hermann die Daumen drücken.
Bagher und sein FC haben mein... "Tschö" schon gehört.
Plötzlich das:
Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen
......Der Eintritt wird übrigens frei sein......
Relativ zum FC-Eintritt kann man das nur mit einer liegenden Acht ausdrücken...
Allerdings muss ich sogleich an Danubian denken. Ob der Vatter von Marvin mich vor dem schützt?

Also gut, kommt in die engere Wahl. Abgesang der 6er-Teams. Und - wahrscheinlich einer der stärksten Zweitligameister seit langem. Jedenfalls hätte Velbert immer oben mitgespielt.

Wir sehen uns

KC

...Like It Too Much...

Geändert von Kaiser Chief (08.04.2013 um 20:48 Uhr) Grund: ...zu schnell...
Alt 13.04.2013, 11:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hej Kaiser Chief,
was ist denn jetzt mit Dir morgen? Ich habe die Fahrt nach Velbert fest eingeplant!

Xerxes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen