|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
Zitat:
eine anmerkung zum tipp ziegler unterliegt palmi: der michael hat doch die langen noppen quasi im blut. eine niederlage gegen österreichs defensiv-helden kann ich mir daher nicht vorstellen. ![]() p.s. schwingt der didi eigentlich immer noch so abartig mit der backhand...? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied ist allerdings, dass T.Young tatsächlich parallell offizielle Mannschaftsspiele bestritten hat. Meines Wissens hat Leinweber nur bis zur letzten Saison aktiv in Belgien gespielt (kann das jemand bestätigen?). Da in Belgien Doppelstarts nicht verboten sind, wird ein Spieler bei Eintreffen eines Wechselformulars nicht automatisch vom Meldebogen genommen. Die gültige Regel bzw. die Definition der "Spielberechtigung" sollte dringend überarbeitet werden, sonst bleibt nach der letzten Entscheidung des DTTB ein Hintertürchen zum fahrlässigen und auch vorsätzlichen Betrug offen.
|
|||
|
|||
Tischtennis-Regionalliga Süd der Herre
Letztes Vorrundenspiel des FC NordhalbeNORDHALBEN. Am kommenden Sonntag, 19. Dezember, schließen die Tischtennis-Herren des FC Nordhalben in der Regionalliga Süd mit dem zehnten Punktspiel die Vorrunde ab. Dabei gibt ab 14 Uhr in der Nordwaldhalle der Tabellendritte Müller Würzburger Hofbräu II seine Visitenkarte ab. Nachdem am vergangenen Wochenende die FC-Herren zwei Mal gefordert waren, und dabei erneut leer ausgingen, muss auch damit gerechnet werden, dass gegen die Unterfranken erneut die Segel gestrichen werden müssen. Das jüngste Heimspiel gegen Rosenheim (5:9) hat aber erneut gezeigt, dass der Neuling sich in diesem Elitefeld nicht zu verstecken braucht. Nur fehlt eben einfach (noch) der letzte "Drücker". Zu clever waren bisher die Teams, um sich vor allen in den entscheidenden Phasen von der Gewinnerstraße abdrängen zu lassen. So steht bisher nur der Erfolg gegen Augsburg zu Buche, und da die Schwaben gegen Steinheim kampflos zwei Zähler zugesprochen bekamen (2:18), sind sie nach Pluspunkten mit den Frankenwäldern (2:16) gleichgezogen. Mit 0:9 für Steinheim verloren gewertet wurden übrigens auch die Partien gegen Heilbronn und Hilpoltstein. Allerdings ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen, da beim Schiedsgericht des TT-Verbandes Württemberg wegen Entzugs einer Spielberechtigung ein schwebendes Verfahren anhängig ist. Die Würzburger mussten bisher nur zwei Niederlagen, und zwar gegen die beiden vor ihnen platzierten Mannschaften von Hilpoltstein und Plüdershausen hinnehmen. Da die Unterfranken noch ein Unentschieden verbuchten, nehmen sie den dritten Platz (13:5) vor Neckarsulm (13:7) ein. Vor der Saison zählten die Würzburger mit zu den heißen Titelanwärtern. Da aber inzwischen ihre (geplante) Nummer eins, der Chinese Changmao Fan, in der ersten Mannschaft - diese ist Spitzenreiter in der 1. Bundesliga - mit zum Einsatz kam, darf er in der "Zweiten" nicht mehr mitwirken. Dennoch sind die Mainfranken noch stark genug besetzt, was ihre Tabellenposition auch zum Ausdruck bringt Voraussichtlich kommen in Nordhalben folgende Akteure zum Einsatz, wobei deren bisherige persönliche Einzelbilanz in Klammern zu entnehmen ist Müller-Würzburger Hofbräu: 1. Robin Morin (Schwede) 6:12 Spiele, 2. Martin Palcek (Slowake) 7:11, 3. Deniz Aydin 10:8, 4. Stephan Pache 8:8, 5. Xian Dong Fan (Chinese) 11:0, 6. Johannes Kugler (zuletzt SpVgg Effeltrich) 7:4. FC Nordhalben: 1. Trivon Lengerov 5:13, 2. Peter Vaverka 1:17, 3. Reiner Kürschner 6:9, 4. Patrick Ulrich 5:8, 5. Thomas Wunder 1:7, 6. Friedel Tomaschko 3:3. hf |
|
|||
|
|||
Endlich tut sich mal wieder was auf diesem Sender!!!
![]() Vielen Dank für die Tipps zum Spitzenspiel in Plüderhausen - die Mut machenden (fortune39, Günter) und die realistischen (Lellabebbel, wobei ich bei Zieglers Spiel gegen Palmi eher zu Pauls Meinung tendiere. Ziggi hat gegen Leinweber nur verloren, weil der k e i n e Noppen hatte). Wenn wir mindestens einen Punkt holen sollten, Günter, drehen wir diese uralte Wettschuld einfach um, und ich zahle - oder der Brauerei-Sponsor ![]() Wir "kleinen Hilpoltsteiner" freuen uns jedenfalls auf dieses Match tierisch und werden ganz locker da reingehen. Der Druck liegt auf den Profis von Plüderhausen - die m ü s s e n gewinnen, wenn sie ihre großen Aufstiegschancen wahren wollen. Vorab übrigens ein schöner Gruß vom gebürtigen Hilpoltsteiner Rainer Schreiter nach Plüderhausen, wo er ja drei Jahre lang erfolgreich gespielt hat. Man sieht: Es gibt jetzt schon gute Verbindungen zwischen Hip und Plü... |
|
|||
|
|||
Also wenn Leinweber keine Noppen hat, weiß ich nicht...dann spielt der gegen mich immer mit nem anderen Schläger.
![]()
|
|||
|
|||
@ Lellabebbel
Pardon, wenn ich mich geirrt habe. Scheinbar ereilt mich langsam die Altersblindheit. Vielleicht ist's aber auch nur der Glaube, dass der Ziggi gegen Noppen nicht verliert... ![]() |
|
|||
|
|||
Er hat ja auch nur knapp verloren und Palmi hat auch nicht so viel Schnitt... *mutmach*
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Liga wird wieder spannend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie waren denn die einzelergebnisse? |
|
|||
|
|||
Gerade nach Hause gekommen:
Es war ein ein grandioses Match - das beste, das ich in dieser Saison gesehen habe! Plüderhausen II war in bester Besetzung und vor stattlicher Zuschauer-Kulisse (darunter ca. 30 aus Hilpoltstein) die letztlich bessere Mannschaft und in den entscheidenden Phasen auch ein klein wenig glücklicher. Hip führte 5:3 und machte danach keinen Punkt mehr. Marek hatte drei Satzbälle gegen Paszy zum 2:1, Bindhammer unglücklich gegen Slatinsek, der in beiden Spielen die Nerven und damit die Oberhand behielt. In der Mitte mitreißende Begegnungen: Ziggi zeigte gegen Palmi, dass er gegen Noppen-Abwehr fantastisch spielen kann; Möst fand sich dagegen nicht zurecht, zeigte aber gegen Chumakov seine großen spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten. Berr ohne Chance, Sand souverän - auch im zweiten Durchgang, der nicht mehr in die Wertung kam. Alles in allem Tischtennissport vom Feinsten und absolut fair - verdienter Beifall der ca. 100 Zuschauer für beide Mannschaften. Das Rückspiel am 8. Januar in der Hilpoltsteiner Stadthalle (nicht Gymnasium!) ist absolut offen. Für Hip eine Niederlage, die Mut macht. Aus Plüderhausener Sicht: Doppel 1:2, vorne 4:0, Mitte 2:2, hinten 2:1. Für den Ergebnisdienst im einzelnen ist Plüderhausen zuständig. Geändert von Bernd Beringer (19.12.2004 um 02:43 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd – Saison 2003/04 | gje | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 457 | 24.04.2004 17:41 |
Jugend-/Schülerfreigabe Saison 2004/2005 | edgri | Hessischer TTV | 3 | 07.04.2004 12:54 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:16 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.