|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006
Hallo R.M.,
um auch diese "merkwürdikeit" aufzuklären. Am donnerstag abend stand fest, daß 2 weitere leute ausfallen und wir mussten eine entscheidung treffen. Mal abgesehen davon hast du doch auch gesehen, das Miro auch nicht gesund ist. Hier noch ein paar "merkwürdikeiten" die bänke waren nicht angewärmt, das duschwasser hat einen zu hohen härtegrad, auf der strasse vor der halle läuft eine schwarze katze von links nach rechts, usw. usw. . So long, das Lebe geht weiter. Nr.2
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sorry, wer lesen kann ist im vorteil.
Nr.2
|
|||
|
|||
Zitat:
Nummer Eins |
|
|||
|
|||
ich bin nicht bereit deinem wahn weitere nahrung zu geben
E N D E
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alle: Dass die Holthauser nicht antreten würden, muss schon sehr lange festgestanden haben, denn warum sonst hatte man seit längerem an diesem Samstag zwei Spiele in der gleichen Halle angesetzt mit einem Zeitabstand von nur eineinhalbstunden. |
|
|||
|
|||
Das nicht gespielt wird, konnte man doch schon dem Artkel der WAZ vom 16.02. entnehmnen:
TISCHTENNIS 2. BUNDESLIGA NORD In der 2. Tischtennis-Bundesliga müsste Germania Holthausen am Wochenende eigentlich gegen den Spitzenreiter TTS Borsum ran. Man sollte meinen, es handele sich um eine ganz normale Bundesligapartie, doch dem ist kurioserweise überhaupt nicht so. Spitzentischtennis der besonderen Art werden die Zelluloid-Fans nicht zu sehen bekommen, denn Holthausen kann keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen. Jun Mizutani hat einen Ermüdungsbruch im Fuß und kann nicht antreten. David Daus ist beruflich in Japan unterwegs, Miro Broda und Sascha Köstner sind gesundheitlich angeschlagen. Ursprünglich hatte man sich mit Borsum auf einen Ausweichtermin geeinigt, dieser wurde jedoch von den Niedersachsen widerrufen. So müsste die Begegnung nun wie ursprünglich festgesetzt stattfinden. Das machen die Holthauser jedoch nicht mit und lassen die Partie platzen, denn man müsste sonst mit fast der kompletten zweiten Mannschaft antreten. "Es sind alle verärgert, aber auch der Verband sieht keine andere Möglichkeit", erläuterte Germanias Vorsitzender Peter Kukovic. Indes sind weitere Einzelheiten zum Kader der kommenden Saison bekannt geworden. Jun Mizutani wechselt in die erste Liga zu Borussia Düsseldorf. Miroslav Broda wird die Germania zum Saisonende verlassen, sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Auch Christian Franzel wird nicht mehr als Stammspieler zum Kader gehören, denn er will aus familiären Gründen kürzer treten. Allerdings wird der 36jährige möglicherweise als " Stand-By-Spieler" zur Verfügung stehen, wenn Not am Mann sein sollte. elm |
|
|||
|
|||
Wir wurden regelrecht vorgeführt“
Tischtennis, 2. Liga: Gastgeber Holthausen tritt nicht gegen den TTS an / Schwenke vermutet Komplott Borsum (ri). Eigentlich sollten sich Sportler oder Sportlerinnen über Siege freuen. Die Tischtennis-Herren des Zweitligisten TTS Borsum taten das aber nach dem kampflosen 9:0-Erfolg bei der DJK Germania Holthausen nicht. Der ansonsten als ruhig und zurückhaltend geltende TTS-Trainer Fred Schwenke war auch 24 Stunden nach dem Geschehen immer noch erbost, traurig und enttäuscht zugleich. Was war passiert? Knapp zwei Stunden vor dem ersten Aufschlag waren die TTS-Akteure in der DJK-Halle – die Tische waren aufgebaut, das Warmspielen konnte beginnen. Vom Gegner war aber noch nichts zu sehen. Lediglich der DJK-Vorsitzende Kukovic war anwesend. Er ignorierte jedoch den Gruß der Borsumer Aktiven und Verantwortlichen. Erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn tauchten mit Sascha Köstner und Miroslav Broda zwei Cracks der Gastgeber auf. Die beiden Asse spielten sich ein paar Bälle zu – verschwanden dann aber wieder in den Umkleidekabinen. Von den vier restlichen Spielern der Hausherren war weiterhin nichts zu sehen. Plötzlich tauchten vier Ersatzspieler Holthausens auf, sie machten sich ebenfalls ein wenig warm, waren aber wenig später wieder in Richtung DJK-Katakomben unterwegs. Noch fünf Minuten bis zum ersten Aufschlag der Zweitligapartie: Fred Schwenke fragte bei Sascha Köstner höflich nach, ob dann die Borsumer Spieler mit Getränken versorgt werden könnten. Köstners Antwort: „Ihr braucht nichts zu trinken, wir spielen gegen Euch sowieso nicht“. Drei Minuten vor Spielbeginn: Der Oberschiedsrichter bat beide Teams auf die Spielfläche. Die Borsumer stellten sich in Reih und Glied – und auch Holthausen betrat das Terrain, mit den beiden Stammakteuren Sascha Köstner und Miroslav Broda sowie mit vier Ersatzspielern aus der Reserve. Anschließend gab ein Verantwortlicher der DJK bekannt, dass man nicht zum Punktspiel gegen Borsum antreten würde. Der Oberschiedsrichter wertete das Match somit kampflos für den Gast, trug alle Sätze der einzelnen Partien mit 11:0 Bällen und 3:0 Sätzen für den TTS in das Formular ein. Und dann trauten die Borsumer ihren Augen nicht. Die vier Spieler der Holthausener Reserve wurden mit zwei weiteren Sportlern komplettiert – und plötzlich kam eine weitere Mannschaft in die Halle, die ein Punktspiel gegen die II. DJK-Crew zu absolvieren hatte. „Das war die absolute Krönung. Wir wurden hier nach Strich und Faden regelrecht vorgeführt“, ärgerte sich Fred Schwenke, für den die ganze Geschichte aber längst noch nicht gegessen ist. „Ich werde mich am Montag mit dem Deutschen Tischtennis-Bund telefonisch in Verbindung setzen. Die DJK soll uns unsere entstandenen Kosten ersetzen. So geht es nicht“, erklärte der TTS-Coach. Auch Barry Wijers und Tomas Sadilek verließen wutentbrannt die Halle, waren sie doch etliche Kilometer aus Holland und Tschechien vergeblich angereist. Hinter all dem Ganzen vermutet Schwenke einen Komplott. Ende des vergangenen Jahres bat Holthausen um eine Spielverlegung, da sich DJK-Ass David Daus an dem offiziellen Austragungstermin beruflich in Japan befinden würde. Borsum konnte aber aufgrund der vielen nationalen und internationalen Aktivitäten von Ruwen Filus, Barry Wijers und Tomas Sadilek keinen Ausweichtermin finden. „Am einzig freien Termin von Filus, Wijers und Sadilek, dem 25. März, haben Michael Maxen und Lars Beismann schon dienstliche Verpflichtungen in ihrem Kalender stehen“, so Schwenke. und noch ein artikel: Tischtennis Kampflos: Borsum siegt 9:0 Außer Spesen nichts gewesen: Der TTS Borsum verteidigte mit einem kampflosen 9:0 beim Erzrivalen DJK Germania Holthausen die Tabellenführung. „Der Gastgeber hat alle Spiele abgeschenkt“, berichtete ein sichtlich frustrierender Teammanager Rikus Bruns. Im Vorfeld hätte es einiges Hin und Her um den Spieltermin gegeben, doch es sei kein Ausweichtermin gefunden worden. Holthausen trat so mit vierfachem Ersatz an, entledigte sich der Begrüßung und schenkte danach alle Spiele kampflos ab. „Wir werden in jedem Fall Protest einlegen, denn die Mannschaft hätte spielen können. Es waren ja sechs Leute da“, sagte Bruns. Zumal vier von ihnen kaum drei Stunden später schon wieder in der zweiten Mannschaft des Gastgebers angetreten seien. Für Bruns ist dieses Verhalten „ein Skandal“ und gegenüber den Mitbewerbern im Kampf um die Meisterschaft eine deutliche Wettbewerbsverzerrung. Borsum wolle die Meisterschaft nicht durch solche „Geschenke“ gewinnen, sondern sportlich fair im Wettkampf. em |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das gibt es wohl nur im TT. Wenn der DTTB da nichts unternimmt, beweist es mal wieder nur, wie weit Tischtennis von der (angestrebten?) Professionalität entfernt ist. Gute Nacht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2005/2006 | the_one_and_only_mic | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 3 | 16.05.2007 16:14 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
1. Bundesliga Herren, Saison 2005/2006 | Topspinspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 319 | 19.09.2006 15:01 |
Herren 3. Kreisliga Fürth Nord, Saison 2005/2006 | Angel65 | Kreis Fürth | 1 | 17.08.2005 10:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.